Welche Reifenmarke bei Auslieferung?

  • Zitat von RSMannheim;67280

    Dunlop SP Sport Maxx 26/09



    Dito... alles wie beim meinem... !!

    LG




    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

  • Hatte zwar gehofft das Bridgestone oder Dunlop oben sind, leider nix.

    Mein Auto hat ab Werk Conti Sport Contact 2 oben :worry:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Auch bei mir waren Dunlop Sport Maxx GT (225/40R18 92Y XL) mit DOT 4809 drauf - und die fahren sich echt gut...;-)


    Grüße,
    Ferris

  • Heut hab ich mir den RS von meinem Arbeitskollegen angeschaut der 2 Wochen später als meiner gekommen ist.

    Der hat auch die Dunlop oben!! :dontknow:

    Wie geht dass das meiner dann die Sport Contact 2 oben hat...genau zu der Zeit ein günstiges Angebot bekommen?!?! :cry:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Was hast du denn für Probleme ? :D Ist doch egal welcher Reifen !! Dunlop und Conti sind beide Gute Reifen ....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;92106

    Was hast du denn für Probleme ? :D Ist doch egal welcher Reifen !! Dunlop und Conti sind beide Gute Reifen ....



    Kenne die Conctact 2 von den OPC´s und wie sag ich es am nettesten...gruselig... :(

    Aber ja...RS is etwas anders...ich geb ihm ne Chance (andere Wahl hab ich eh ned :D)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Auslieferung 18.03.10
    Conti Sport Contact 2.:worry2:

    Es gibt bestimmt schlechere Reifen in der Dimension. Und die Erstausrüstermischung sind eh andere wie im freien Verkauf.

    V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

  • Meiner mit erstübergabe 06/09 Conti Sport Contact 2 dabei
    Als ich ihn übernommen habe im Dezember mit montierten Semperit Winterreifen (wobei 3 mit DOT 09 und einer aus 08 war :dontknow:)

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

  • Dunlop Sport Maxx 05/10

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • 05/10 hab ich ihn endlich bekommen und hab die conti reifen drauf ! find sie persöhnlich nicht schlecht ... aber auch net besonders !


    im vergleich hatte letztes jahr 09 noch nen golf 5 rund 150ps mit 18'' * 225/40 von Hankook v12 ... DIE reifen waren der Hammer ! ich war echt begeistert. sehr sehr leise ... trocken sowie nass sehr guter halt auf der fahrbahn und der spritverbrauch war auch in ordnung ...


    zum vergleich davor 07/08 19'' 225/35 von dunlop ... ich würde mir nie wieder so nen reifen andrehen lassen ! trocken super halt ... nass ... fahr nicht schneller als 100 km/h ... der hat so extrem das schwimmen angefangen ... und vom spritverbrauch brauch ich net reden ...


    da es allerdings mein subjektiver eindruck ist, ist es nunmal jedem selbst überlassen, wie er sich für was entscheidet :weisbier:

    Rechtschreibfehler dienen der reinen Aufmerkssamkeitseregung und sind somit Beabsichtigt !:D

  • continental sport contact oder so. gebaut wurde er in KW 13 diesen jahres. bin nicht zufrieden. viel zu laut... hatte bei meinem vorigem fzg dunlop sp sport maxx und waren super.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • So gehen die EIndrücke auseinander. Ich hab die Conti Sport Contact2 bei Auslieferung drauf und find den Reifen echt gut. Sowohl auf Nass als auch Trocken richtig guter halt. Allerdings nach 10.000km jetzt schon merklich vorne weniger als hinten, Denke maximal 2 Sommer und ich brauch neue.

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • Meiner hat die Dunlop SP Sport 01 drauf.
    EZ 06/2010
    DOT 11/10
    Ist ein Reimport aus Italien.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Hatte ich damals auf meinem GTC Diesel oben in 18"

    Nicht schlecht, jedoch etwas laut. Haltbarkeit kann ich nicht sagen, wurden nach 10Tkm auf 19" getauscht.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Etwas verspätet :embarrassed:


    EZ 04.05.10 : Conti Sport Contact 2


    Kann mich nicht über die Reifen beschweren, kann aber mangels Langzeiterfahrung mit dem Conti und einem A/B Vergleich mit einem anderen Reifen kein genaues Resume ziehen.

    V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)


  • Habe meinen aus Italien importierten Blauen im Januar 2010 mit Dunlop Sport Maxx übernommen.


    Die wurden am ersten Tag gegen WR getauscht und haben dann bis Ende April im Lager des Autohauses meines Vertrauens geschlummert.


    Bei km-Stand 6.266 war dann Sommer befohlen und die Dunlops begannen die Harzer Straßen schwarz zu färben.


    Es ist sicherlich dem mehr als miesen Zustand und der sehr grobkörnigen Oberfläche des Belages auf weiten Teilen meiner täglichen Fahrstrecke geschuldet und ich habe mit meiner sportlichen Fahrweise sicher auch dazu beigetragen...


    Aber ich habe noch nie einen derart verschleissfreudigen Reifen auf irgendeinem meiner Autos gefahren.


    Bei km 17.435, also nach wenig mehr als 11.000 km waren alle vier Schwarzen hinüber.


    Muss dazu schreiben, dass das Fahrwerk keinerlei Schuld trifft. Alle Reifen waren, abgesehen von der kurzen Strecke, nahezu ideal und fast ganzflächig gleichmässig "abgenudelt".


    Bin jetzt auf Hankook S1 Evo umgestiegen und was die Haltbarkeit angeht sehr gespannt, ob er das hält, was mir versprochen wurde...

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Gestern 28.07. abgeholt (Lieferung war 19.07.)
    bereift mit Conti Sport Contact 2.

    Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum


  • Leider habe ich auch noch kein Marken - System entdeckt und die Möglichkeiten scheinen auch eher eingeschränkt.
    Ich würde 3 Kreuze machen, wenn ich Ende des Jahres auch den Conti bekomme............................:P
    Den Dunlop können sie behalten, genau wie den zum Glück wohl nicht verfügbaren Bridgstone...............:angry2:
    Kein Bock auf Sägezahn.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Bitte mal um Rückmeldung, was die letzten Wochen so an Reifenmarken ( speziell für D ) ausgeliefert wurde.................... :whistling:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Vor 2 Wochen beim deutschen Händler Conti SC2

    Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

  • EZ 10/10 Conti Sport Contact 2.


    Waren auch auf meinem "alten" RS oben, als ich das Auto mit 57000km übernommen habe, hatten die Dinger immer noch ca 4mm Profil, hab dann bei 61000km auf die Dunlop Sport Maxx gewechselt.
    Hatten bis zum Verkauf mit 80000km noch runde 5mm.


    Hätte der Neue Sägezahnstone drauf gehabt, wäre er wieder zurück nach Mlada Boleslav geschickt worden. :D

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • 01/2010


    Dunlop SP Sport Maxx GT

    Gruß ŠkodaOctaviaRS
    Bestellt am 06.10.2009 und Auslieferung am 04.01.2010
    Škoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI DSG :bussi:

  • 04/2010 Dunlop SportMaxx GT, dt. Händler, Bayern.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • EZ 10/10 Conti Sport Contact 2.


    Waren auch auf meinem "alten" RS oben, als ich das Auto mit 57000km übernommen habe, hatten die Dinger immer noch ca 4mm Profil, hab dann bei 61000km auf die Dunlop Sport Maxx gewechselt.
    Hatten bis zum Verkauf mit 80000km noch runde 5mm.


    Hätte der Neue Sägezahnstone drauf gehabt, wäre er wieder zurück nach Mlada Boleslav geschickt worden. :D



    Welcher Bridgestone neigt denn zur Sägezahnbildung. Hab auf unserem Nissan auch die SportMaxx drauf, welcher diese Saison gegen neue (eigentl. Bridgestone) getauscht werden sollen.


    Sry, wegen halbwegs offtopic.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Erhalten 10.01.2011 und es waren Conti Sport Contact 2 drauf.

  • Lieferung 11/2010, Conti Sport Contact 2 drauf.

    Grüße von der Ahr
    Michael



    V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK


  • Lieferung am 29.03.11 mit Conti Sport Contact 2. :)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Abholung auch am 29.03. mit Dunlop SportMaxx GT

    Grüße Alex


    seit 30.03.11:
    Octavia RS Combi DSG race blau:
    anklappbare Außenspiegel / silberne Dachreling / Bolero / Soundsystem / Sunset / var. Ladeboden / Leder Supreme /MM-Anschluss

  • EZ: 02/2011, Conti Sport Contact 2, Produktion 46/2010


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug