Welche Reifenmarke bei Auslieferung?

  • Conti SportContact 2


    Mistreifen.....nach 15000 waren die Vorderreifen ziemlich runter, dass mir mein Reifenmann schon sagte ich brauch neue


    Dito!
    Eine Sommersaison, mehr war nicht drin... :very_angry:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der letzte Eintrag hier schon eine Weile her ist, ich habe meinen RS (1Z) im April bekommen, es waren Conti Sport Contact 2 drauf.
    Ich bin allerdings überhaupt nicht damit zufrieden, schon nach 5.000 km sind die Reifen vorne fast schon bei 1,6 mm angekommen (obwohl ich nicht übermäßig schnell oder aggressiv fahre).
    Schon bei der Abholung von meinem damals nagelneuen RS ist mir gleich aufgefallen, dass die Reifen irgendwie wenig Profil haben. Da ich aber noch sehr viele andere Fragen zum neuen Auto hatte, habe ich die Frage nach den Reifen leider vergessen. Produktionsdatum der Reifen war März 13, sie waren also tatsächlich neu.


    Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Reifen ab Werk im allgemeinen oder mit den CSC2 im speziellen gemacht? Sind dort vielleicht (ähnlich wie bei Laserdruckern, dort sind die ersten Tonerkartuschen nie ganz gefüllt) immer Reifen mit weniger Profil drauf?

  • Ich hatte hier im Forum schon einmal geschrieben, daß es eine Frechheit ist, auf einem neuen Auto immer noch diesen uralten Reifen draufzubauen. Dieser Reifen war schon damals in 2008 auf meinem Golf V als Erstausrüster drauf...und selbst da fand ich den Reifen schon schlecht. Hatte den auch nur ca. 4000 km drauf und da waren vorne nur noch 5,5 mm Profil; und das bei meiner umsichtigen Fahrweise.
    Schmeiß den alten Mist runter und kauf dir nen vernünftigen CSC5, da hast du mehr von. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup: