Ich hab die Dämpfer gestern bekommen, ging ganz flott.
Da im Moment mein Sohnemann aber einen Kombi braucht, kann ich erst morgen früh nach dem Einbau detailliert etwas sagen
Machen aber einen guten und soliden Eindruck.
Fotos folgen dann.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich hab die Dämpfer gestern bekommen, ging ganz flott.
Da im Moment mein Sohnemann aber einen Kombi braucht, kann ich erst morgen früh nach dem Einbau detailliert etwas sagen
Machen aber einen guten und soliden Eindruck.
Fotos folgen dann.
also interesse an sowas hätte ich ja auch schöner link, gibt ja ganz schön viele rs videos
die kraft beim schließen ist nur auf den letzten paar zentimetern etas höher. da ja der totpunkt überwunden werden muss ab dem die originalen dämpfer die klappe liften. aber alles vertretbar. wer mal auf der seite von malzhirn schaut, der sieht welche manschetten er über seine dämpfer zieht. es schleift und knackt jedenfalls nix.
hi,
also meine von Hubertus Lifts schaffen es nicht mehr in einem Stück, die Heckklappe ganz nach oben zu liften. Ich muß immer nachhelfen. Werd sie so lange drinnen lassen, bis sie ganz hin sind und werde mir dann wohl wieder mit originalen unterwegs sein (zum jetzigen Zeitpunkt;))
Ich hatte mit den Federn angefangen, die auf den Lift mit Schrumpfschlauch gesteckt werden. Ergebnis nach einiger Zeit war, das an der Klappe das Blech ein bischen verbogen war. (nicht weiter schlimm) Schlimmer war, daß die Kugelaufnahme in der Karosse sich immer löste und drohte irgendwann vielleicht rauszureißen. Hab die Lifte dann rausgeschmissen, weil die Federn eh verrostet waren und der Dreck immer auf die Karosse lief..
Hab dann innen die Verkleidung abgenommen und geguckt, wie es da hinten aussieht.. Dahinter versteckt sich eine dickere kleine Metallplatte(Loch mit Gewinde), wo die Kugelaufnahme reinhgedreht wird. Diese zieht sich dann beim festdrehen an das Karosserieblech, so daß die Aufnahme fest wird. Den ganzen Kladderadatsch hab ich mit TEC 7(geiles Zeug) verklebt und bis jetzt hält es Bombenfest.
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es jetzt 3 Versionen: 1: 8 Euro Federn, 2: 45 Euro Lifte, 3: 79 Euro Lifte
Sollten die 3ten auch nich auf Dauer halten, was sie versprechen.... Was kommt danach, Lifte die 100 Euro kosten??? Glaub irgendwo hört es auf, oder?
Gruß Stefan
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es jetzt 3 Versionen: 1: 8 Euro Federn, 2: 45 Euro Lifte, 3: 79 Euro Lifte
Sollten die 3ten auch nich auf Dauer halten, was sie versprechen.... Was kommt danach, Lifte die 100 Euro kosten??? Glaub irgendwo hört es auf, oder?
elektrisch wär schön
dann funktionieren die Ersten und Zweiten auch noch nich richtig und dann sind wir bei 400 Euro
dann funktionieren die Ersten und Zweiten auch noch nich richtig und dann sind wir bei 400 Euro
da kauf ich mir lieber gleich nen Superb :lauthals:
Dafür würde ich auch 111€ ausgeben!
So, dann hier ein erster Anwenderbericht zu den Heckklappendämpfern von Malzhirn.
Gestern morgen hatte ich versucht, die Dämpfer auszuwechseln. Ups......was ist das denn :big eye:
Die Dämpfer sind ja 5 mm zu lang.............
Natürlich habe ich, wie üblich, zuerst den linken Dämper zum auswechseln ausgebaut. Der Neue ließ sich einfach nicht einbauen, trotz allen
drückens.
E-Mail an Alex, Problem geschildert, nach 20 Minuten hatte ich schon die Antwort. Dass die Dämpfer 5 mm länger sind, ist in seinem System bedingt und gewollt. Man muss zur Montage der Dämpfer beide alten Dämpfer ausbauen, dann stimmt´s. Natürlich muss dann ein Helfer die Heckklappe festhalten, sonst gibt´s Kopfschmerzen :mulmig:
Alex hat auch kurz danach eine E-Mail an seine bisherigen Kunden geschickt mit einem entsprechenden Montagehinweis. Prima Kundendienst!
Heute morgen wie beschrieben gemacht, in 3 Minuten erledigt, und es klappt wunderbar!!!!!!! :peace: :peace: :peace:
Die Heckklappe schwingt zügig nach oben und wird auf den letzten 10 cm sanft abgebremst. Kein Nachfedern, nichts. Überhaupt kein Vergleich zu den Hubertus-Federn. Bei der Montage hatte ich auch bemerkt, dass sich durch die bisherigen Federn die Befestigungspunkte an der Klappe verbogen bzw. sich sogar deutlich gelockert hatten.
Ich glaube nicht, dass sich durch das sanfte Abfedern der Dämpfer von Alex dies wiederholen wird.
Also, ich bin sehr angetan. Natürlich geht die Heckkklappe jetzt etwas schwerer zu, aber meine Freundin mit 1,60 Metern und 55 Kg. hatte nichts zu meckern
Vor dem Einbau habe ich die Dämpfer fotografiert, sie machen einen wirklich gut verarbeiteten Eindruck. Bilder im Anhang.
Wenn´s klappt, gibt´s morgen noch ein Video.
Danke für dein Bricht, die Bilder lassen eine Feder vermuten.
oder wenn die dämpfer 5 mm länger sind, einfach andere stärkere genommen und die manuell gekürzt und wieder zusammen gesetzt mit nem überzug ...
gibts die dinger auch für die limo?
Nikon: was hast´n geblecht für de neuen dämpfer?
Kosten 79 + Versand.
u wo bestellt?
Einfach eine Mail an malzhirn@online.de mit dein Wunsch schicken und fertig, er meldet sich dann bei dir.
Mal gespannt ob ich die dinger auch mal in LIVE sehe bevor ich bestelle....
Da ist ja einer janz neben ser spur;)
nö, das ist der zeitgeist warum selber suchen(arbeiten), wenn andere doof genug sind
nö, das ist der zeitgeist
warum selber suchen(arbeiten), wenn andere doof genug sind
Also bin ich der der so doof ist.
so seh ich das zwar net männers... aber warum lange suchen, wenn de antw auch schneller geht
:thumpdown:
so seh ich das zwar net männers... aber warum lange suchen, wenn de antw auch schneller geht
No comment
ja asche auf mein haupt...
machst du mal ein Video davon, mit dem Ergebiss!
Michel
da bin ich auch mal gespannt auf das Video!
Kann man den Überzug auch wegmachen?
Welche Druckkraft haben die Dämpfer denn?
Wie sich die Dämpfer jetzt im Winter schlagen, darauf bin ich gespannt...
Durch die niedrigere Temperatur wird auch das Öl in den Dämpfern zäher, was die Funktion beeinträchtigen könnte.
video und bilder bitte.... :peace:
Kann denn eigentlich nicht einer der Mods mal den Thread-Titel anpassen??? Diese "Automatische Heck(k) lappenöffnung" regt mich schon seit Ewigkeiten auf...
*löl* Der Lappen muss auch autom. geöffnet werden=)
Also ich habe heute mal "dat Malzhirn" angeschrieben da seine "Kleinserie" ausverkauft ist.
Wenn sich nun jedoch wieder genug Leute fänden, die seine Dämpfer toll finden, dann wäre er gewillt wieder eine Auflage zu starten.
Könnt es Euch ja mal durch den Kopf gehen lassen - er sammelt auf jeden Fall die Interessenten und wird sich zu gegebener Zeit melden.
In diesem Sinne
Tom
Also ich kann auch nur gutes von den Dämpfern von alex berichten. an das zumachen muss man sich halt gewöhnen.
Habe heute 'ne Mail bekommen, dass die neue Kleinserie aufgelegt ist.
Hier die Mail:
*Emailinhalt auf Wunsch des Verfassers entfernt*
also, dann wünsche ich auch ein frohes Fest...
Greetz
ICH
Jetzt sollen die 90,- EUR kosten das klingt für mich er nach einer Erhörung wegen mehr Gewinn
und nicht wegen anderen Gasfedern ich denke faule Ausrede.
Jetzt sollen die 90,- EUR kosten
das klingt für mich er nach einer Erhörung wegen mehr Gewinn
@ Turbo: Ich finde es eine absolute Unverschämt von dir, so etwas zu behaupten :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: Du scheinst dich ja bei Qualitäten bezüglich Gasfedern enorm gut auszukennen :grumble:
Aber kein Problem, ab sofort gibt es keine Kits mehr für den Oktavia! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über raffgierige, nimmersatte exzentrische Tüftler zu machen die anderen Autofans nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen :brokenheart:
in diesem Sinne...ein frohes Fest *weihnachtsteufel*
Jetzt sollen die 90,- EUR kosten
das klingt für mich er nach einer Erhörung wegen mehr Gewinn
Genau DAS war auch mein erster Gedanke
@ Turbo: Ich finde es eine absolute Unverschämt von dir, so etwas zu behaupten :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: Du scheinst dich ja bei Qualitäten bezüglich Gasfedern enorm gut auszukennen :grumble:
Aber kein Problem, ab sofort gibt es keine Kits mehr für den Oktavia! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über raffgierige, nimmersatte exzentrische Tüftler zu machen die anderen Autofans nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen :brokenheart:
in diesem Sinne...ein frohes Fest *weihnachtsteufel*
@ an *Beleidigung entfernt*, ich habe lediglich meine Meinung kund getan mehr nicht, also heule mal nicht rum weil einer mal sagt was er denkt.
Edit: Wenn dem nicht so ist müsstest Du eigentlich da drüber stehen und nicht wie ein kleiner Junge reagieren.
Genau DAS war auch mein erster Gedanke
tja er hat ja eine guten absatzmarkt gefunden
hohe nachfrage = hoher preis
@ an Herr *piep*, ich habe lediglich meine Meinung kund getan mehr nicht, also heule mal nicht rum weil einer mal sagt was er denkt.
Fand seine Reaktion auch SEEEHR erwachsen
@Malzhirn: Das war nicht persönlich, sondern stellt lediglich ein Abbild des momentanen Zeitgeists dar, leider
Denn wir ALLE wurden schon ein- oder mehrfach über den Tisch gezogen
Eine kritische Grundhaltung ist lediglich Selbstschutz !
Also mal schön locker bleiben
Ach ja: Frohe Weihnachten an alle !!!
Wenn dem nicht so ist müsstest Du eigentlich da drüber stehen und nicht wie ein kleiner Junge reagieren.