Automatische Heckklappenöffnung

  • Streitet nicht rum , Jungs!! Der, der sowas haben will gibt auch 90€ aus. Der es nicht braucht, dem ist es :shit: egal. Ist ja schon mal gut, dass einer überhaupt in seiner Freizeit sowas auf die Beine stellt. *weihnachtszufrieden

  • Streitet nicht rum , Jungs!! Der, der sowas haben will gibt auch 90€ aus. Der es nicht braucht, dem ist es :shit: egal. Ist ja schon mal gut, dass einer überhaupt in seiner Freizeit sowas auf die Beine stellt. *weihnachtszufrieden


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na hauptsache ich bekomme meine noch!!!

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Ich habe mich zu keiner Zeit euch aufgedrängt! Ihr wolltet von mir, das die Lösung, die ich für einen Freund gebaut habe euch liefere. Okay ich lass mich breitschlagen und dann kommt es !
    Mich als Betrüger zu bezichtigen ist der absolute Gipfel. Ich bin ehrlich und stehe zu meinem Wort, im Gegensatz zu einigen anderen hier...


    @ Quitscheboy, deine Überweisung kannste stonieren.


    @ Admin: Bitte mein Benutzerkonto löschen, Danke!


    Ach...der kleine Junge ist aber verdammt clever...zumindest schaffte er was, was ein ganzes Forum bisher nicht geschafft hat... :D :wink:

  • Das Prinzip ist doch ganz einfach und liegt auf der Hand,
    die Dämpfer müssen einfach 5 mm länger sein, das könnte schon des Rätsels Lösung sein (event. noch mehr NM)...
    Auf dem Markt gibt es doch genügend von dem Zeugs, man müsste nur die Richtigen finden und dann so Manschette drüber basteln ... bzw erst mal wissen wie die Seriendaten sind ...
    Und wenn die neuen von Bilstein sein sollen lässt sich das Rätsel ja schnell lösen ;)
    Also in diesem Sinne :D
    Frohe Weihnachten !

  • Dies war mal eine MECKERMAIL!


    Tenor: Frohes Fest


    *EDIT by Ersteller*

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

    2 Mal editiert, zuletzt von Quietschboy ()

  • Bleibt doch alle mal aufn Boden :)


    Ey es geht hier um Kofferraumstossdämpfer nicht um Gold :D .


    Und es ist feiertag heute Also bitte alle nett sein THX :P


    PS.
    Michimüller. Wie er schon meinte es wird ne lösung geben früher oder später, also abwarten und tee :kaffee: trinken :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Das ist ja ärger als Kindergarten hier. :lol2:


    @Malzhirn - Du willst jetzt wegen einer Aussage den anderen alles verderben?
    Da musst du normal einfach darüberstehen! Oder???

  • Ohne Worte
    :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • ich finds einfach nur lustig und traurig zugleich , wie die reaktionen des einzelnen so sind.
    Für die , die bestellen wollten ärgerlich , für den der sie Herstellt traurig so zu handeln.
    Auf der anderen Seite muss man sich die frage stellen, ob man schon so viel Geld verdient hat, so zu handeln.
    Ich dachte man ist hier unter Erwachsenen aber glaube wohl ich hab mich hier im Forum der Krabbelgruppe registriert.
    Schönes Fest noch.

    GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

  • Is schon komisch wenn man gleich so hochdreht und man anfängt sich selbst in der dritten Person zu betiteln, nur weil Turbo da was zum Preis geschrieben hat ;) Was will man auch dem Schnulli, wäre viel cooler wenn es elektronische Dämpfer geben würde die die Heckklappe auch wieder ablassen würden :)




    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Is schon komisch wenn man gleich so hochdreht und man anfängt sich selbst in der dritten Person zu betiteln, nur weil Turbo da was zum Preis geschrieben hat ;) Was will man auch dem Schnulli, wäre viel cooler wenn es elektronische Dämpfer geben würde die die Heckklappe auch wieder ablassen würden :)




    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Na dann mal ran, seilzugsystem mit elektro motor :D :lauthals:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:


  • @ Turbo: Ich finde es eine absolute Unverschämt von dir, so etwas zu behaupten :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: Du scheinst dich ja bei Qualitäten bezüglich Gasfedern enorm gut auszukennen :grumble:


    Aber kein Problem, ab sofort gibt es keine Kits mehr für den Oktavia! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über raffgierige, nimmersatte exzentrische Tüftler zu machen die anderen Autofans nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen :brokenheart:


    in diesem Sinne...ein frohes Fest *weihnachtsteufel*


    Es gibt da so ein schönes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen

  • Ich find das schon eine ziemliche Unverschämtheit, wie ihr mit Malzhirn umspringt :meckern:


    Zuerst waren alle ganz geil drauf und haben ihn fast angefleht, etwas für den Octavia zu entwickeln.


    Hat er dann auch getan :thumbup:


    Als es aber soweit war, dass bestellt werden konnte, lag - anscheinend - kein so ganz großes Interesse mehr vor.


    Dann kamen die ersten sehr positiven Berichte ( vor allem von mir, und ich kenne Malzhirn überhaupt nicht persönlich ), aber bei euch mehr oder weniger schweigen.


    Als er dann mitgeteilt hat, dass wohl auf Grund anderer Einkäufe der Preis etwas steigt, ging dann das große Gehacke los.


    Ist für mich recht unverständlich, sich an Preisen - insbesondere im Verhältnis zu sonstigen Ausgaben für sinnvolles oder auch sinnloses Tuning eurer Octis - so hochzuziehen, das es fast schon beleidigend ist.


    Ich kann Malzhirn´s Reaktion sehr gut nachvollziehen :sad:

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • Jetzt sollen die 90,- EUR kosten das klingt für mich er nach einer Erhörung wegen mehr Gewinn und nicht wegen anderen Gasfedern ich denke faule Ausrede.


    DAS wurde als einzigstes zu seinem Preis gesagt. Wer mit so einem Kommentar als Erwachsener Mann nicht umgehen kann und gleich anfängt loszuwettern das er das Zeug nicht mehr an uns verkauft... Naja, dann ist es vielleicht auch besser so das er sich abgemeldet hat und keiner mehr was bei Ihm kaufen kann. Der hat ja selber ein Fass aufgemacht und kein Anderer hier.

  • Ich find das schon eine ziemliche Unverschämtheit, wie ihr mit Malzhirn umspringt :meckern:


    wenn man schon so dünnhäutig reagiert, nur weil jemand mal seine gerechtfertigte meinung äussert, sieht man doch, das irgendetwas nicht richtig ist bei ihm

    CZcar
    alias MARCO





  • Die ersten sind Ausschubkraft 690 N / Länge 500 mm / Hub 195 mm also Länge 9,5 mm länger Hub ist 5mm kürzer! Dann sind wir bei einer gesammt länge die 4,5mm länger ist als unsere.

  • Hehe super ^^ genau das ist die Lösung :D
    in den Bewertungen haben ich noch Skoda Felicia Dämpfer gefunden, die könnten es auch sein ;)
    Wenn ich das dann richtig sehe liegen wir dann grad mal bei 45 Euro kosten ...

  • Das habe ich gestern auch herausgefunden deshalb habe ich gestern gleich die Dämpfer vom A4 B6 gekauft, sollte dann doch eigentlich auch ohne weiteres gehen denke ich.


    Wollte erst mal abwarten und dann posten nicht das malzhirn seine Bewertungen Privat macht, deshalb wollte ich es noch nicht öffentlich machen.


    Edit: Da die Gasfeder ja schon länger ist und mehr NM hat ist meiner Meinung nach schon die Vorspannung erreicht auch ohne Feder zum Autoöffnen denke ich.
    Werde wenn meine das sind berichten.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • da bin ich ja gespannt :big eye: und ich hoffe auf erfolg :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:


  • genau das denke ich auch ... das sind diese "5mm" die hier schon einmal aufgetaucht sind ... ggf. noch unterlegscheiben, aber das wirst du ja dann herausfinden ;)

  • Den ganzen schnick und schnack da dran braucht man doch gar nicht sowie den Schlauch usw. damit wollte er doch nur die eigentliche Gasfeder verstecken damit keiner sieht welche genau das ist (Teile Nr).

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Vll guckt ja auch einfach mal einer nach, der sich die Dinger eingebaut hat.. ;)

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht