Automatische Heckklappenöffnung

• Das er due Nummer braucht, war mir klar. Aber mich wundert nur, dass Paar Leute eine mail bekommen, paar ne andere oder keine.
    Was soll man sich bei sowas denken?

• Habe ihn gerade mal nach den Stand der Dinge gefragt, wann es eventuell eine kleine Serie gibt mal sehnen was er schreibt.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Also ist bestellbar:

Zitat

Hi,
    Email auf Wunsch vom Verfasser der Email entfernt.

85,-€ ist natürlich ein stolzer Preis. Aber bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

MfG
    Jurii

• mmmmh, hab mir gerade das Vid reingezogen und die Heckklappe schnell ziemlich schnell hoch, obwohl sie dann schön abbremst :mulmig:
    und man sieht auch sehr gut, dass der sehr kräftig gebaute Herr im Mantel mit ORDENTLICH Schwung am Griff zieht, dass die Klappe auch zugeht :mulmig:
    also meiner Frau möcht ich das nicht zumuten, aber das ist nur meine Meinung...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also langsam werd ich echt skeptisch.

Antwortet nur manchmal auf Mails, schreibt jedem mal was anderes und im 2ten Video sieht die ganze Sache, meiner Meinung nach, schon nicht mehr so gesund aus wie im ersten Video.

Ausserdem wo soll bitte der Unterschied bei den Gasdämpfern sein, sind VFL/FL doch alles die selben Original Teilenummern.

War echt verdammt scharf auf die Dämpfer, aber ich werde es (erstmal) lassen. :cry:

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Ich habe bestellt. Übers zumachen, mache ich mie keine sorgen. Ich hatte die Hubertus Dämpfer als erster drinne. Alle haben mich gefragt, ob es schwer geht. Ich habe immer gesagt, man muss sich einen neuen zu-mach-grif zulegen. Bei mir und meiner Freundin (50kg) war nie ein Problem. Viele haben trozdem gemeckert.
    Ich habe das Geld heute geschickt. Er hat mir geschrieben, dass es mi Dhl kommt. Da Dhl jetzt viel zu tun hat, rechne ich mit der zustellung nicht for Freitag, nächste Woche.

• dubar99 berichte dann mal ob das zumachen bei diesen auch so schwer geht wie bei den anderen.

• Natürlich habe ich bestellt :thumbsup:

Ohne probieren keine Erfahrung :thumpup:

Ich hoffe, dass diejenigen, die so laut nach Malzhirn´s Entwicklung geschrien haben, jetzt nicht den Schwanz einziehen :meckern:

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• Natürlich habe ich bestellt :thumbsup:

Ohne probieren keine Erfahrung :thumpup:

Ich hoffe, dass diejenigen, die so laut nach Malzhirn´s Entwicklung geschrien haben, jetzt nicht den Schwanz einziehen :meckern:

Ich werde keine bestellen, hat für mich auch nichts mit "Schwanz einziehen" zu tun, wer nur seine Infos an einzelne weiter gibt und denen dann auch immer nur die gleichen Infos weiter gibt, wie guck mal bei Youtube (den Link hab ich bestimmt 3x bekommen) und sich dann auch noch darüber beschwert, dass er weitere "Anfragen" bekommt, bei dem werd ich nichts bestellen. Und wer jetzt hier fragt wieso,der kann gerne per PN fragen,...

• wäre mal schön wenn diejenigen die die Teile nach der Bestellung dann bekommen haben uns ein paar Infos posten ...
    und uns nicht dumm sterben lassen wie "Malzhirn" selber ...

Ist die Frage was daran groß anders sein soll als wie bei den vorherigen auch ^^
    Langzeiterfahrungen gibt es wohl anscheinend keine ...
    aber ich bin mal gespannt :whistling:

• wäre mal schön wenn diejenigen die die Teile nach der Bestellung dann bekommen haben uns ein paar Infos posten ...
    und uns nicht dumm sterben lassen wie das "Malzhirn" selber ...

Ist die Frage was daran groß anders sein soll als wie bei den vorherigen auch ^^
    Langzeiterfahrungen gibt es wohl anscheinend keine ...
    aber ich bin mal gespannt :whistling:

wenn ich das video betrachte, dann sollte/dürfe/müsste der grösste unterschied in den letzten paar Centimetern sein, wo die Feder-Version ordentlich nachfedert,
    aber die Gasdruck-Variante (so es denn eine ist) schön abbremst, damit der Deckel nicht so in die mechanische Begrenzung knallt :worry2::worry2::worry2:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ... Ich persöhnlich denke mir, er hat nur identische dämpfer von einem anderne auto genommen, mit merh kraft, die halterunge für den octi raufgeschraubt, original daten abgeschmiergelt, schlauch drüber. Fertig! Aber ich lasse mich überraschen.

• ... Ich persöhnlich denke mir, er hat nur identische dämpfer von einem anderne auto genommen, mit merh kraft, die halterunge für den octi raufgeschraubt, original daten abgeschmiergelt, schlauch drüber. Fertig! Aber ich lasse mich überraschen.

wenns funtzt, who cares :finger::lol::P;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich mag mal nen kurzen BEricht loswerden. Ich hatte vor Rund 3 Jahren schonmal so eine Feder verbaut....nach 2 Jahren funzte der erste Dämpfer nicht mehr und nix ging mehr. Ich nat. in die Werkstatt gefahren und neue Dämpfer einbauen lassen. Da zeigte mir der Meister dort, dass die gesamte Heckklappe verzogen war an den Aufnahmen...Nach 2 Jahren krumm und schief und wenns kalt ist knarckst sogar das "Scharnier"...seit dem lasse ich die Finger von diesen Federn....wobei ich den Preis auch SUPERTEUER finde. Mat.Preis liegt bei ca.40€.
    Aber das Video von Ihm....hätte von mir sein können...meiner Frau war es zu schwer die Klappe zuzumachen! Aber gut jedem seins. Vielleicht sind ja die "neuen" Federn andere....sehen aber zumindest gleich aus...ich hab se weggehauen=)
    Achja....die Scharniere wurden nat. regelmässig gereinigt und geschmiert!

Grüße

• Das ist einer der Gründe warum ich vom RS auf den Superb gewechselt bin. Elektrische Heckklappe

340,00 € . Jetzt kann auch meine Frau die Klappe ohne Schwierigkeiten öffnen und schließen. ;)
    LG
    Dieter

• h

Also ich mag mal nen kurzen BEricht loswerden. Ich hatte vor Rund 3 Jahren schonmal so eine Feder verbaut....nach 2 Jahren funzte der erste Dämpfer nicht mehr und nix ging mehr. Ich nat. in die Werkstatt gefahren und neue Dämpfer einbauen lassen. Da zeigte mir der Meister dort, dass die gesamte Heckklappe verzogen war an den Aufnahmen...Nach 2 Jahren krumm und schief und wenns kalt ist knarckst sogar das "Scharnier"...seit dem lasse ich die Finger von diesen Federn....wobei ich den Preis auch SUPERTEUER finde. Mat.Preis liegt bei ca.40?.
    Aber das Video von Ihm....hätte von mir sein können...meiner Frau war es zu schwer die Klappe zuzumachen! Aber gut jedem seins. Vielleicht sind ja die "neuen" Federn andere....sehen aber zumindest gleich aus...ich hab se weggehauen=)
    Achja....die Scharniere wurden nat. regelmässig gereinigt und geschmiert!

Grüße

Hallo, das Problem ist ja auch hier bekannt. Darüber habe wir schon diskutiert. Das Problem mit den Spaltmassen, war soweit ich weiss, meistens bei den Federn(blau) die oben in dem kurzem Video sind.

Die Dämpfer von Malzhirn sollen ja dieses Problem nicht verursachen. Was ich auch im Seat Forum gelesen haben, die hatten diese Probleme , mit den Malzhirn Dämpfern, nicht gehabt.

Ich werde mich überraschen lassen.

PS. Was hasst mit der schiefen Heckklappe gemacht? Haben die es bei dir irgendwie gerichtet oder musstest es so lassen?

• Also hab ne Nachricht von Malzhirn bekommen, Kits sind wieder lieferbar mit Der Dämpferzahl 480 für 79,-€ plus Versand :D

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• Wer hat beim Malzhirn bis jetzt bestellt, berichtet dann mal bitte wenn die Dämpfer eingebaut sind danke euch.

• Nabend,

ich habe nachmittags eine Nachricht von Alex erhallten. Er Teilte mir mit, dass die Dämpfer noch diese Woche rausgehen sollten. Er wartet noch auf Material.

Die Nachricht habe ich als Antwort auf meine Frage erhellten, also ging es nicht von ihm aus.

Bin sehr gespannt wie es ist.

• servus..

da gibts schon n paar threads zu aber was mich intressiert:

Knallt die Heckklappe nach oben und schwingt nach oder bremst die vorher ab?

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• ich hab die neuen dämpfer vom malzhirn heute bekommen und gleich eingebaut. funzt super und macht nen soliden eindruck

• ich hab die neuen dämpfer vom malzhirn heute bekommen und gleich eingebaut. funzt super und macht nen soliden eindruck

Wie ist die Kraft beim schließen so wie Original oder schwerer?
    Hast mal ein Foto vom Dämpfer zwecks Qualität usw.?

• Wie ist die Kraft beim schließen so wie Original oder schwerer?
    Hast mal ein Foto vom Dämpfer zwecks Qualität usw.?

ja, und vorallem, ist jetzt einfach ne zusatzfeder verbaut oder ist es wirklich ein verstärkter druckdämpfer mit mehr Nm ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Und wie war die Lösung nun von dem lang besprochenem Problem ? Teile Nummern ? Preis ?

Die Details würden mich auch interessieren. ;)

Allerdings hat die automatische Öffnung auch einen Nachteil: Wenn ich die Heckklappe so in meiner Garage öffnen würde, würde sie gegen das geöffnete Garagentor schlagen. :meckern:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• 3 Beiträge und dann nur über die Dämpfer bzw Werbung. Ein Schelm wer böses denkt :)

Ein paar Bilder und Infos wären wirklich klasse.

MfG
    Jurii