:grumble: Wahnsinn, was bauen die denn für nen scheiss. :cracy: Wahrscheinlich ist es nur ein SOMMERSAISONSCHÖNWETTERFAHRWERK oder wie ??? :angry:Kann doch echt nicht sein ........
[Sammelthread] Lowtec Fahrwerke
-
-
-
Das sieht ja Sauübel aus :angry: Kann ja echt nicht sein. Dem Hersteller würde ich das um die Ohren hauen ... :very_angry:
-
Sieht wirklich eigenartig aus. Kann das gar nicht verstehen. Meins habe ich ja auch schon ein Weilchen drin. Das sieht aber bei weitem nicht so derb aus wie bei dir... und verstellbar wars bislang auch die ganze Zeit über...
-
Hallo!
Ich möchte auch was zu dem Lowtec Gewindefahrwerk sagen, da ich in meinem Seat Leon (1P) eines verbaut hatte (war die Version 9.3.):
das Fahrwerk an sich war einfach nur knüppelhart und nach ca 50000 km verloren beide hintere Dämpfer Öl!!!
Bin (und war) nun wirklich kein rasanter Autofahrer, das man diesen Schaden mit meiner Fahrweise rechtfertigen könnte, aber das darf normal nicht passieren!
Noch dazu bekamen meine Hinterreifen ein übles Sägezahnprofil, was weder durch eine falsch eingestellte Fahrwerkseinstellung noch durch falschen Luftdruck hervorgerufen war!
Ich würde einfach nur jedem davon abraten, ein Lowtec Gewindefahrwerk zu kaufen!
Wie es mit den normalen Federn bzw. Sportkit´s aussieht kann ich nicht beurteilen, aber meine Meinung zu deren Gewindefahrwerk ist definitiv nicht gut!
MfG
Tom
-
Zitat von RS-Driver78;96043
Also ich habe keine Probleme mit dem 9.3
Hallo....ich habe auch das HiLow 9.3 verbaut...jedoch in einem Seat Ibiza 6L. Keine Probleme bis jetzt.
Könntest Du mir bitte sagen wie Du die Federvorspannung eingestellt hast....also wieviel Vorspannung du eingestellt hast.
Danke -
Hallo, ich habe die Info direkt von Lotec das die Vorspannung auf 5-15mm einzustellen ist. Am besten so auf 10mm. Zur Not sollen auch 10mm mehr Vorspannung gehen (bis 25mm), aber nur in Ausnahmesituationen.
Grüße,
regda -
So Leute, mein Lowtec ist ausgebaut. Ich hoffe das eure Fahrwerke lange halten und Ihr weiterhin zufrieden seit!
Grüße,
martin -
zeig mal bilder! und wie ist die Quali vom AP?
bekomme meins nächste Woche... AP hat grad Lieferverzögerung wg. Zuliefererproblem
-
Hey,
na Bilder hab ich nicht gemacht, war noch keine Gelegenheit.
Ich bin vorn im Moment bei Kotflügel bis Radmitte auf 32,8cm, bei 3mm Restgewinde. Am Wochenende machen wir noch Keilprüfung, hoffe das passt vorne mit dem Spurplatten. Laut Gutachten soll man vorne auf 2cm Restgewinde einstellen, das fällt aber aus wegen Bodennebel.
Naja und Fahrtechnisch TOP FIT! Für meine Tiefe eine sehr angenehme Härte, aber halt härter als das Lowtec. Aber bei der Tiefe sollte es auch Hart werden.
Eine kleine Sache habe ich bis jetzt zu "bemängeln":
Sobald mein Auto etwas länger steht (1 Stunde reicht schon) habe ich ein leichtes Poltern an der Vorderachse. Das Poltern ist dann bei Lenkbewegungen und auch leichten Bodenwellen. Das ganze Sache ist aber nur für 10-20 Sekunden. Und nach dieser kurzen Zeit ist der Effekt einfach verschwunden und das Fahrwerk komplett ruhig, egal was ich mache!
Selbst wenns so bleibt, das anfängliche Poltern ist so leise, das ich damit leben kann.
EDIT: Und zum Thema Lowtec, mein Kumpel der auch das Lowtec hat und von dem oben die Bilder sind, nach knapp 4 Wochen sind immernoch keine neuen Vorderachsdämpfer von Lowtec da. Jetzt ist auch hinten 1 Dämpfer noch undicht. Auch sein Lowtec wird dieses Wochenende wieder rausfliegen.
Grüße,
Martin -
muss ich beim umbau andere Koppelstangen verwenden? dachte bis jetzt ich kann die originalen weiterverwenden?
-
Koppelstangen bleiben gleich........
-
Bei Lowtec sind eigene Koppelstangen dabei.
-
Achso, Danke für die Info :shakehand:
-
ich hab eigentlich sehr gute erfahrungen mit lowtec gemacht.
hab damals bei einer promo aktion das 9.3 in der race version für knapp 450 euro bekommen (2011).
ich war von anfang an sehr zufrieden. extreme härte, super kurvenlage, super straßenlage.
der tüv prüfer war von dem aufbau auch sehr begeistert, da bei verstellung der tieferlegung die federvorspannung NICHT verändert wird,
was bei vielen anderen fahrwerken der fall ist. jetzt nach gut einem jahr bin ich immernoch sehr zufrieden und muss den service von lowtec loben,
der mir anstandslos und kostenlos (kulanz, da verschleißteil) die (bei so einem fahrwerk stark beanspruchten) ausgeschlagenen koppelstangen ersetze und mir
auf wunsch noch ein paar von den sicherungsmadenschrauben mitschickte.
also bisher alles top!
-
gibt es schon neue Langzeiterfahrungen. bzw jemand sich so ein Fahrwerk in der letzten Zeit geholt?
und wie gross ist hier der Restfederweg an der Vorderachse?
-
Hallo
hat jemand das Lowtec schon im 5E Rs verbaut? Ist fast das einzige das über die 40mm tieferlegungsgrenze hinaus geht. -
das glaub ich nicht
Schau mal in den O³ Bereich, glaub auch bei Fahrwerken da gibt es schon ein paar die haben ein IS-GWF und das ist richtig tief
Olli
-
Hallo
hat jemand das Lowtec schon im 5E Rs verbaut? Ist fast das einzige das über die 40mm tieferlegungsgrenze hinaus geht.wie soll das bitte gehen wenn es sogar 50mm Federn gibt
-
Hallo
hat jemand das Lowtec schon im 5E Rs verbaut? Ist fast das einzige das über die 40mm tieferlegungsgrenze hinaus geht.wie soll das bitte gehen wenn es sogar 50mm Federn gibt
-
Da gibt's wohl ne neue Schiene von Lowtec. Megalow??
Max. 155mm ist ne Ansage.