Achso. :blush::D Das Fahrwerk habe ich von BT Tuning & Motorsportparts aus Stadthagen.
[Sammelthread] Lowtec Fahrwerke
-
-
So,
ich hatte dem Händler noch am Sonntag eine ausführliche Mail geschrieben inkl. Bilder von dem Dämpfer. Habe auch reingeschrieben das ich nicht mehr gewillt bin an dem Fahrwerk rumzubasteln und das er sich bei mir melden soll zwecks Wandel.
Er schrieb mir heute das er gesundheitlich stark angeschlagen ist (keine Stimme mehr) und das bei Lowtec schon eine Bestellung raus ist wegen neuem Dämpfer, was ich damit aber soll weiß ich nich. Einbauen werde ich den sicher nicht mehr. und das er mich am Donnerstag/Freitag anrufen wird zwecks Rückgabe.
Das er als Händler für die Situation nichts kann, ist mir auch bewusst. Bin da auch nicht so ein Unmensch der dann die falschen Leute dafür anmeckert. Dann muss er das halt mit Lowtec klären das die Ihm das Fahrwerk auch wieder abnehmen.
-
Der Zwischenhändler hat ja genauso einen Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch gegenüber Lowtec wie du gegenüber ihm, also sollte ihn das nicht weiter kratzen mit der Rücknahme. Das Einzige ist, dass er auf seine Gewinnmarge verzichten muss. Die bekommt er nicht wieder...
-
Und dann würde ich sagen: Hol dir ein "Gescheites" GW FW von Bilstein oder KW
-
-
Nur soviel: Wenn H&R dann Monotube - das Twintube ist :shit: weil es die billigeren Dämpfer drin hat
google mal danach. Im Monotube stecken meistens Bilstein Dämpfer, siehe Bild und http://www.a3-freunde.de/forum…intube-oder-Monotube.html
-
Ja auch wenns gebraucht ist. Innerhalb von 14 Tagen kommentarloses Umtauschrecht, danach muss man dem Verkäufer allerdings das Recht auf Ausbesserung einräumen. Manchmal ist ausbessern aber teurer als vollständiger Ersatz. In diesen Fällen bekäme der Händler dann einen neuen Dämpfer. Nun weiß ich nicht, wie sich Lowtec entscheiden würde, aber das soll ja auch nicht deine Sorge sein. Hauptsache du wirst es los.
Find ich schade, dass du "aufgibst" und komplett wechseln willst. Wie gesagt, ich hab keine Probleme mit dem FW. (Auch wenn es in den Augen einiger User direkt oder indirekt als Billigschrott tituliert wird.) -
Naja, es ist ja dann sozusagen der vierte Defekt an dem Fahrwerk... (Staubschutzmanschetten, Stoßdämpfer hinten links, Koppelstangen und nun der andere Stoßdämpfer). Ich habe das Fahrwerk seit 3,5 Monaten eingebaut... aber vor knapp 6 Monaten gekauft.
Es ist einfach vieles das mich stört... ich hab einfach kein Vertrauen mehr in das Fahrwerk das daraus noch was wird. :worry:
Was mich auch sehr stört ist, das ich an der Vorderachse die Vorspannung so brachial hochnehmen muss dami ich kein Knallen im Domlager habe. Kann ich mir einfach nicht erklären....
@solly: lt. diversen Internetforen sollen die Dämpfer im V1 auch nicht die besten sein...
-
-
Zitat von regda;95577
@solly: lt. diversen Internetforen sollen die Dämpfer im V1 auch nicht die besten sein...
Also laut einem Herren von KW sind die Dämpfer im Variante 1 von einer Firma mit A. Mir fällt grad der Name nicht ein. Ist eine Firma die auch viele Seriendämpfer baut.
Erst ab Variante 2 sind die Dämpfer von KW selbst. -
AL-KO Dämpfer meinst du bestimmt.
-
Zitat von Woife;95582
Also laut einem Herren von KW sind die Dämpfer im Variante 1 von einer Firma mit A. Mir fällt grad der Name nicht ein. Ist eine Firma die auch viele Seriendämpfer baut.
Erst ab Variante 2 sind die Dämpfer von KW selbst.Hi, ich glaube die Firma heist AP:dontknow: oder.
-
Zitat von rs200+;95588
AL-KO Dämpfer meinst du bestimmt.
Genau so hießen sie -
@solly: Siehste und im Internet hab ich auch noch keinen gefunden bei dem die Dämpfer vom TwinTube kaputt gegangen sind.
Und ich finde im Internet verschiedenes zum TwinTube... mal sollen es Sachs, mal Koni und mal H&R Eigenproduktion Dämpfer sein.
-
Im V1 sind AL-KO Dämpfer drinnen.
Sind meiner Meinung nach absolut :shit:. Habe seit ich das Fahrwerk bei mir eingebaut ständig Geräusche an der Vorderachse.
Gibt auch im GTI Forum einen Thread darüber wo auch bei einem neuen V1 beide Dämpfer kaputt waren und er neue bekommen hat.
Nun heißt es das ich sie mit einbauen beide kaputt gemacht habe und nicht auf Garantie bekommen werde da ich sie selber eingebaut habe.:cracy:
Werde daher warscheinlich keine neuen Dämpferpatronen bekommen.
Habe sie schön mit Hand und nicht mit Schlagschrauber angezogen falls jemand damit kommen sollte das ich sie so kaputt gemacht habe.
Von daher war es bei mir sicher das letzte KW Fahrwerk.
Wenn ein H+R nimmst dann nimm auf jeden Fall das Monotube. Das Twintube soll ziemlich bockig und hart sein.
Gruß Stefan -
Hallo,
ja mal sehen Jungs. Erstmal sehen wie sich das mit dem Lowtec zwecks Rücknahme entwickelt.
Aber H&R war eigentlich schon von mir bevorzugt.
Aber so wie das Monotube im Octavia-forum beschrieben wird (sollys link) ist mir das auch nichts, butterweich solls nicht sein.
-
Butterweich ist wohl da etwas blöd beschrieben. Ich glaube auch nicht, das jemals ein GW FW weicher sein kann wie serie. Das wäre Wunschdenken ....
Wir können uns gern am WE in BZ oder so Treffen, da kannst das V1 mal probieren
-
Vom Fahrverhalten her ist das V1 echt top. Schön straff aber nicht zu hart.
Ich bin nur leider von der Qualität der Dämpfer sehr enttäuscht.:sad: -
Das ist nun echt :shit: gelaufen ..... bei dir. Ich bin immer noch ziemlich glücklich damit;)
-
Wie jetzt? Keine Garantie auf die Fahrwerke bei Selbsteinbau? :hammer: Okay, dann ist KW somit komplett raus.
@solly: Ich lass mir dein Angebot trotzdem mal durch den Kopf gehen, muss nur schauen weil noch vieles anderes am WE ist.
-
Zitat von regda;95665
@solly: Ich lass mir dein Angebot trotzdem mal durch den Kopf gehen, muss nur schauen weil noch vieles anderes am WE ist.Ich bin ab Freitag Mittag im Sachsenländle unterwegs um genau zu sein Niesky/Rothenburg und Umgebung
und wir bleiben bis Dienstag. Dann gehts wieder ab nach Bayern ...... Musst halt schauen wann du Zeit hast. Man kann ja die Handynummern austauschen
-
-
Hallo Mane
Mein Tuner über den ich das Fahrwerk gekauft hat hat nur gesagt das ich warscheinlich nichts auf Garantie bekommen werde da ich es selber eingebaut habe.
Er muß jetzt mal auf jeden Fall mit einem von KW reden was man jetzt mit den Dämpfern machen kann.
Ist nur komisch das bei mir beide Dämpfer Geräusche machen und beim Cupramarc knarrt auch einer.
Ich vermute mal das KW eine Serie von schlechten Dämpfern bekommen hat.
Im GTI Forum hatte einer genau das gleiche Problem. Der hat sogar ein Video eingestellt. Bei mir klingt es genau gleich.
Hier der Link zu dem Thread: http://www.golf5gti.com/topic.php?t=19517
Müsstest dich aber registrieren um es ansehen zu können.
Ich hoffe mal doch das ich noch neue Dämpfer bekomme.
Vom Fahrverhalten her ist es echt super, nur eben die Geräusche sind ziemlich störend.
Bin nur eben ein wenig von KW enttäuscht wenn ich gleich schon solche Probleme habe da es ja kein Billigfahrwerk ist und somit solche Fehler nicht auftreten dürften.
Gruß Stefan -
Hier hab ich mal das Video aus dem GTI Forum auf der Youtubeseite zum ansehen damit sich nicht jeder im GTI Forum registrieren braucht um es anzusehen.
http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded -
Hört sich ja echt ÜBEL an :shit: Bei mir ist NICHTS. Muss wirklich mal ne extrem beschissene Marge der dämpfer gewesen sein :angry: bei KW
-
Uwe jetzt kannst mich wohl hoffentlich verstehen das ich sauer auf die Qualität von KW bin.:very_angry:
-
Zitat von Skodadriver7;95687
Uwe jetzt kannst mich wohl hoffentlich verstehen das ich sauer auf die Qualität von KW bin.:very_angry:
Ich habs auch schon vorher verstanden. Also keine Angst
Aber das es so übel ist , war mir echt neu :worry:
Wenn das keine Garantie ist weiß ich auch nicht. :sad: -
So gibts bei jedem Hersteller schwarze Schafe.;) Nicht nur bei Lowtec... :weisbier::weisbier:
-
-
Zitat von Mane/RS-10;95706
stephan
wäre das fahrwerk von mir,könnte ich dir ohne probleme helfen.
Ja Danke Mane. Nächstes mal werd ich es auch bei dir kaufen.
Da schau ich dann nicht mehr auf jeden Euro was ich es woanders billiger bekommen würde. Sieht man ja was ich davon habe.
Angenommen ich bekomme wirklich keine 2 neuen Dämpfer auf Garantie könnte ich dann bei dir neue Patronen kaufen?! Was kosten denn die überhaupt so?!
Wäre es eigentlich auch möglich vorne vom V2 die Dämpferpatronen einzubauen da die ja von Koni sind und ich zu den AL-KO Dämpfern kein so großes Vertrauen mehr habe?!
Gruß Stefan -
Zitat von rs200+;95690
So gibts bei jedem Hersteller schwarze Schafe.;) Nicht nur bei Lowtec... :weisbier::weisbier:
Ich glaube auch das kann dir bei jeder Marke passieren fehlerhafte Ware zu bekommen, egal ob Bilstein, H+R,...
Kann man genau so Pech damit haben. -
Lowtec bringt demnächst Härteverstellbare Dämpfer auf den Markt
Hab die mir mal auf der Messe angeschaut und find die richtig gut.
Mal schauen wielange es noch dauert aber 2-4 Monate wird schon noch gehen -
Folgendes:
Als ich das letzte mal einen neuen Dämpfer bekommen habe, habe ich mich gewundert warum der anders aussieht als die die ich zum Fahrwerk dazu bekommen habe... der damals " neue" Dämpfer hatte beim Kolbenausgang keine Plastikabdeckung sondern eine aus Metall, die Kolbenstange oben hatte beim neuen eine Inbus-Vertiefung, und die untere Buchse war kleiner/weicher als bei den alten Dämpfern...
Gut, damals dachte ich mir "haben die wohl den Dämpfer überarbeitet"... okay, also den neuen Dämpfer eingebaut.
So, heute habe ich ja wieder einen Ersatzdämpfer bekommen für den der komplett kaputt ist... nun sieht der Ersatzdämpfer wieder genauso aus wie die ganz alten...
Wie geht sowas denn? :hammer:
-
Die schicken dir wahrscheinlich das was gerade irgendwo rumliegt.
Sorry der musste sein :D;) -
Lach nich,... das gleiche habe ich mir aber auch gedacht...
-
ich will mal auch frech sein......ich hab noch ein serienfahrwerk von rs hier eingelagert u.es hat nur 500km gelaufen.:D
duckundweg.......ich hau mich mal eben selbst:hammer:;) -
Hihi.
Ich habe auch noch ein Originales mit 30tkm runter hier liegen, jemand intersse??? :bussi:
*Selbstironie ein*
Ich habe aber das Gefühl, das ich das Serienfahrwerk erstmal noch behalten sollte :D:D:D
Selbstironie aus*Naja mal ssehen ob mich morgen meinHändler anruft, mal schauen was er sagt wegen zurückgeben...:cracy:
-
fahrwerk hin oder her,das wird scho wieder.:shakehand:schön das man noch etwas spaß machen kann....;)
-
Also ich habe keine Probleme mit dem 9.3
-
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Lowtec! :D:D:D:D
Mein Kumpel hat ja das selbe Fahrwerke Octavia 1 1.8T eingebaut... und der hat mich immer geärgert: "Ich weiß garnicht was du hast, ich bin mit meinem Lowtec total zufrieden!" :D:D:D
So... heute wollte er das Fahrwerk hochdrehen... das Fahrwerk wurde seit einbau (Dez. 09) nicht einmal verstellt und war immer von einer dicken Wachsschicht bedeckt.
Seine Sicherungsringe am Bracket bewegen sich keine mm mehr... auf der Fahrerseite hat man wenigsten noch die Madenschraube rausbekommen. Und dort sieht man das der SIcherungring richtig aufs Gewinde oxidiert ist! Genau wie hier: http://www.golf4.de/fahrwerke-…owtec-9-2-fahrwerk-3.html
Auf der Beifahrerseite bekommt man schon dei Madenschraube garnicht mehr raus. Absolut reife Lesitung dieses Fahrwerk!
Und als wäre das nicht genug, auf der Klobenstange des Dämpfers ist an wenigsten 2 Stellen auch schon die Beschichtung abgeplatzt und an einer Stelle ist sogar ein Rostfleck. Und auf der Kolbenstange der Beifahrerseite der Kolbenstange ist ein Rostfleck von mindestens 1cm x 2cm unter dem Federwegsbegrenzer gewesen. :big eye:
Ich werd mal Bilder reinstellen wenn er mit die heut Abend nochmal aufs Handy schickt...