Hallo,
hat schon jemand eins verbaut?
Gruß
Michael
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
hat schon jemand eins verbaut?
Gruß
Michael
Ich glaube das Lowtec hat noch niemand verbaut. Der Preis ist gut und ich tendiere stark zum Kauf.
Hallo,
habe zuerst das Hilow 9.3 Race verbaut.
Hat eine super Kurvenlage, aber Race sagt auch das es härter ist.
Meiner Frau wars leider zu hart.
Deswegen kam das Street mit härteren Federn hinten rein.
Er ist jetzt 30Nm pro Dämpfer leichter und das merkt man.
Im Kurvenbereich gibt das Street ein wenig nach, das Race nicht.
Beim Race merkt man dafür jede Bodenwelle.
Das Street federt die Bodenwellen oder Schlaglöcher sanfter weg.
Aber ich kann euch das Hilow nur weiter empfehlen.
Das besondere am Hilow ist ja, das die Vorspannfeder immer gleich bleibt somit hat man immer das gleiche Fahrverhalten.
Auszug von Lowtec:
Mit dem innovativen Höhenverstellsystem an der unteren Aufnahme bleibt die Vorspannung der Hauptfeder
immer gleich. Hilfsfedern werden somit überflüssig. Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen sehr großen
Verstellbereich.
Etwas härter kann man es machen indem man die Vorspannfeder verändert.
Wer Fragen zum Fahrwerk hat kann sich gerne melden
Gruß
Michael
Warum bitte eröffnest du einen neuen Thread, wobei du schonmal einen hattest...??? Ich hab es mal hier her verschoben
Hast du jetzt nur die Federn gewechselt? Wieviel hast du für das komplette Fahrwerk bezahlt?
Grüsse, Hans
Sorry ich vergass
Zitat von RS-Driver78;65787Sorry ich vergass
Next mal gibbed :twak:
Hi,
nein habe das komplette mit härteren Federn hinten als die Street getauscht.
Gruß
Michael
ALso da mich grad ein paar gefragt haben was das kostet und wo man es bekommt.
Wer Interesse an so einem Fahrwerk hat der soll sich bitte mal hier posten und ich versuch mal einen Sonderpreis fürs Fahrwerk zu bekommen!
Herstellerlink Lowtec.de
Empfehlen kann ich die Varianten Hilow 9.2 und 9.3
9.3 sind hochwertigere Materialien verbaut.
DIe Preise findet man auch auf der HP sind zzgl Mwst.
Gruß
Michael
hi michael
ist den lowtec vergleichbar mit kw? qualität usw.
kenn die marke überhaupt nicht.
gruss alain
KW ist Inox Line.
Und Lowtec nicht
Aber finde es super vor allem für den Preis!
Das KW hatte ich nur mal als Variante 3 im BOra und das kannst ned vergleichen!
du hast doch jetzt das hilow street drin hab ich recht?
wie weicher ist zum vorigen mit race abstimmung ?
und was kostet so ein fahrwerk?
760 euro oder sfr. ?
Euro
danke dir
werde mir das mal näher anschauen.
gruss
ist es qualitätiv besser als kw oder h&r?
Sorry das kann ich dir nicht beantworten wie auch!
Es ist Qualität hochwertig das 9.3
Hallo zusammen, Lowtec hat wärend der Motorshow ne 20% Rabatt Aktion. Da würde sich er Kauf doch anbieten.
Kann man da direkt einkaufen?
Wie bist du den von der Passfom zufrieden?
Würdest du es wieder kaufen? Wo hast du es gekauft?
LG Spacy
Hallo,
ich habe mal Lowtec angeschrieben welcher der Vetreibspartner mit eigenem OnlineShop definitv an der Aktion teilnehmen. In der Zeit kostet ja ein 9.3 nur noch 510€ :mulmig2:
Da werde ich dann wohl auch zusammen mit nem Kumpel zuschlagen.
bin gespannt auf weitere infos, das hört sich wirklich sehr interessant an!
Hi,
ja 510 + Mwst. Die kommt immer dazu!
Also Händler hab ich einen der die Vertreibt wäre kein Problem!
Passt einwandfrei und ja würde es sofort wieder kaufen!
Müsst halt nur entscheiden welche Härte ihr wollt.
Gruß
Michael
Ich verfolgelde den "Fred" hier schon ne Weile, da ein Kumpel von mir, so von dem FW schwärmt. Ich will zur Saison meinen RS auch eins gönnen.
Aber leider wars mir bis jetzt zu teuer. Ich werd da jetzt aber sicher zuschlagen!
Hab vorhin mit denen telefoniert, sie verkaufen nicht an Endverbraucher. Sondern nur in den Handel.
Aber ab und zu gibts sehr günstige Testware, die sie z.B. in den Fahrzuegen für die Tüvabnahme einbauen.
Leider ist im Moment nichts da.
LG Spacy
Wie gesagt kenn einen Händler
Zitat von RS-Driver78;67781Hi,
ja 510 + Mwst. Die kommt immer dazu!
Ich glaube nicht.
Gewindefahrwerk HiLOW Coil Over Kit H9.3 SKODA Octavia 0-70mm/0-60mm - serie street
52455-93/0-70:0-60
621,47 EUR
(inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
Lieferzeit: 3-4 Tage
minus 20% macht bei mir 497,XX Euro.
Kannst ja mal deinen Händler fragen, ob er die 20% weitergibt und was er für einen Preis anbieten kann.
Das hat mir Lowtec übrigens geantwortet:
Hallo Hr. XXXXXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage. Woher haben Sie den von der Aktion erfahren?
Natürlich können wir unseren Handelspartnern keine Preise vorschreiben, aber
im Prinzip
sollte jeder unserer Händler, den Preisvorteil an Sie als Endverbraucher
weitergeben.
Auch sollten alle Händler die unseren Newsletter erhalten informiert sein.
Ich kann Ihnen da nur raten, den von Ihnen bevorzugten Händler darauf hin
anzusprechen. Unter
http://www.lowtec.de/HiLOW_S_haendler_D.html sind einige der unserer
Versandhändler gelistet.
Ich hoffe das ich Ihnen mit dieser Auskunft behilflich sein konnte, und
würde mich freuen, wenn wir
Sie als Lowtec (steht übrigens als Abkürzung für Lowering Technology) Kunden
begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver XXXXXXX
Also ich denke mal da sind die 20% schon abgezogen
Ui, meinste? Laut Lowtec soll die Aktion ja erst ab 28.11. laufen.
Kannst ja mal anfragen wenn dann wärs saumäßig günstig
ich würd dann auch eins nehmen !!!!!!!!!!! :smile::peace:
kannst deinen händler nicht mal fragen was er in der rabatt zeit dafür nimmt? können wir zur not dann über dich bestellen? sozusagen sammelbestellung fürn fahrwerk?
Hallo,
so nachdem ich ein wenig herumtelefoniert habe, habe ich einen Händler gefunden der das Lowtec HiLow 9.3 für unseren Octavia RS (egal ob 50 oder 55mm Aufnahme) für 510€ inkl. MwSt anbietet im Aktionszeitraum! Hinzu kommen dann noch 6,50€ Versand innerhalb Deutschlands! Der Händler war sehr nett und kompetent am Telefon. Bestellungen können über Telefon aufgegeben werden. AM liebsten wäre es den Jungs aber über Mail, da im Moment nur 2 Leute in der Firma sind!
Hier der Kontakt:
[LEFT]BT Tuning & Motorsportparts[/LEFT]
[LEFT]Inh. Tim Bredahl[/LEFT]
[LEFT]Im Gartenhof 1[/LEFT]
[LEFT]31655 Stadthagen [/LEFT]
[LEFT] [/LEFT]
[LEFT]Tel.: +49 (5721) 932 62 92[/LEFT]
[LEFT]
E-Mail: info(at)bt-tuningparts.de[/LEFT]
[LEFT]Internet: http://www.bt-tuningparts.de[/LEFT]
Na dann mal los Jungs, ich werde da zuschlagen!
@ Regda :
wann ist denn dieser Aktionszeitraum?
ab dem 28.11 ??????
Ja vom 28.11 bis 06.12.2009
510 hört sich doch mal klasse an!
wo werdet ihr das denn montieren lassen? selber machen kann ich leider nicht! würdet ihr einen von den zertifizierten händlern nehmen von der lowtec seite oder geht auch ne werkstatt "um die ecke"?
mir ist schon klar das die zertifizierte das besser machen sollte, aber wie sieht das eurer meinung nach preislich aus???
und dann hab ich noch frage:
"egal ob 50 oder 55mm Aufnahme" was heißt das?
und ist das 9.3 street oder race was man dort bestellen kann?
Der RS hat die 55mm Aufnahme. Musst also diese Version nehmen.
Gruss
Zitat von Hedi;67863Der RS hat die 55mm Aufnahme. Musst also diese Version nehmen.
Gruss
Nicht immer! Es gibt tatsächlich auch beim RS 50mm, als auch 55mm.
Diese Größe bedeutet welchen Durchmesser dein Original Stoßdämpfer. Quasi das Rohr des Federbeins direkt unter der Feder was man beim Reifenwechsel sieht. Dieser Durchmesser ist sehr wichtig und muss vorher gemessen werden.
Du kannst das Fahrwerk in jeder beliebigen Werkstatt einbauen lassen. Aber zum Feineinstellen der Höhe, musst du sowieso wahrscheinlich nochmal alleine ran um die Höhe deinen Bedürfnissen anzupassen.
Man kann aussuchen ob Street oder Race Federn! Preis bleibt.
Grüße,
Martin
hmm, dann hab ich jetzt ein problem, hab in ein paar stunden ne knie-op und werd dann erstmal mal ein paar tage außer gefecht sein. wie sieht das denn prozentual aus? eher mehr 50er oder 55mm???
Fast alle haben 55 mm. Nur wenige haben 50 mm. Also biste besser dran wenn du auf gut Glück 55mm bestellst.
Vorsicht es werden beim Race auch andere Dämpfer verbaut nicht nur Federn!
So Leute,
ich weiß ja nicht wie es bei euch steht, aber ich habe gerade eben mein Lowtec HiLow 9.3 Street bestellt. :weisbier:Und das gleiche nochmal für den 1U von nem Kumpel! Ich freu mich riesig und bin schon gespannt wenn es da sein wird....
würde ja auch gerne endlich bestellen (hatte ja genug zeit drüber nachzudenken dank der op) aber ich bin immer noch nicht schlüssig ob race oder street. da ich noch nie ein gewindefahrwerk gefahren bin hab ich auch schwer vergleichsmöglichkeiten und jeder emfpindet das auch noch anders. *haare rauf*
street komfortabler, race härter, aber wie gehts weiter?
hab bedenken das race zu hart ist und street dem normalen FW zu ähnlich
gebt mir mal nen tritt in die richtige richtung