Neue Antenne

• also haifischflosse ala skoda sieht auf jeden fall besser aus als die alte...
    wenn es dir net gefällt können wir nen Deal machen :P

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Zitat von Wurmi;39413

Ich hab guten Empfang damit :)

Richt ihm schöne Grüße von mir aus :)

HI ich habe die peugeot antenne von patrick bekommen, sieht echt schick aus aber der empfang ist echt bescheiden und das ist geschmeichelt, die optik ist mir schon wichtig aber das radio sollte doch schon mehr semder empfangen wie 2 stück und ich bin viel im kölner raum unterwegs schade

• Zitat von Daniel;45219

HI ich habe die peugeot antenne von patrick bekommen, sieht echt schick aus aber der empfang ist echt bescheiden und das ist geschmeichelt, die optik ist mir schon wichtig aber das radio sollte doch schon mehr semder empfangen wie 2 stück und ich bin viel im kölner raum unterwegs schade

Sag ich doch, selbst bei uns im Münsterland habe ich Probleme;(
    Gruß
    Diddi

• Muss das Thema noch mal aufrollen...

Am neuen Polo ist eine nette Antenne verbaut:

Ich nehme an, dass diese auch am RS passt.
    Hat schon jemand Erfahrung bezüglich Empfang? Diese Antenne müsste doch eigentlich auf die VW-Radios optimiert sein und daher auch optimalen Empfang für die Skoda-Radios bereitstellen.

Kann wer von euch eine Teilenr. und einen Preis herausfinden?

Gruß
    http://www.caradvice.com.au/wp…lkswagen_Polo_GTI_002.jpg

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Ich hab auf meinem RS die Poloantenne. Der Empfang ist Top. Preis und Teile-Nr. kann ich leider nicht sagen da mein Händler die vor Ort von einem Polo abgemacht hat und auf meinem RS drauf.

• Und nur eine Haifischantenne geht wohl nett. Ich habe das Columbus ohne FSE. Gibts da auch ne lösung für? Auser die von Kufatec

• Hi Spooney,

das mit der Antenne vom Polo interessiert mich auch.
    Ich habe mal etwas gesucht und in einem Golf-Forum
    einen Beitrag gefunden: http://www.golfv.de/board11-ka…re-antenne-welche-passen/
    Im Beitrag 15 steht "Die TN ist: die 6R0035849 und kostet ca. 16 € inkl. MwSt". Preis und Leistung sollen OK sein. Die Antenne gibt es wohl in digitaler und analoger Version, nun weiß ich nicht was ich
    für das Bolero brauche und ob die dann auch am Octavia "plug and
    play" ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße an alle Väter :weisbier:

V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

• Also die Polo6R-Antenne passt wunderbar an unseren Octi.
    Der Empfang ist meiner Meinung nach gleich geblieben. Obwohl ich natürlich nicht weis welche Rolle hier die intgrierte Heckscheibenantenne spielt.
    Die Optik ist jedenfalls 1A :weisbier:

Bestellnr: 6R0 035 848
    Preis: 21€ beim Händler (in Österreich)

Die digitale Version hat angeblich noch ein A am Ende der Bestellnr. Es wird aber meines Wissens sowieso nur die normale, analoge Version benötigt. Ich weis jedenfalls nichts von Radiosendern die digital ausstrahlen !?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hey, danke für die schnelle Rückmeldung!
    Na dann werde ich das auch machen und der Vatertag ist noch besser :D

Spitze :weisbier:

V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

• Am See hab ich nen neuen Golf 6 gesehen der auch so ne Flosse hatte wie der RS mit einer ganz kurzern Antenne die kaum über die Flosse ging (vielleicht 2-3cm)

Was kann das für eine gewesen sein? Weil die vom Polo ist ja viel größer (wenn ich den GTI Polo anschaue)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Spooney:

Ist die Atennen aus Gummi oder aus Plastik?

Ich habe bisher die Kurzstabantenne von Peugeot verbaut, aber eine Katze nagt sich daran zu tode.

Dabei wird das Auto verkratzt und verdreckt.

Gibt es irgendwelche schwarzen Alu/Metall Antennen welche auf den Skoda passen?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• hab mir bei VW die polo-antenne bestellt!
    so passt sie schonmal nicht ran, da das gewinde nicht weit genug rausguckt :-[

muss also vom gummi ein paar mm abschneiden! hoffe, das sieht dann noch aus...

• meiner ist BJ´06, kann das der grund sein?
    also wenn man sich den antennenfuß anguckt, sieht man, dass das gewinde ein paar mm tifer sitzt, als der plastikstummel, der aus dem dach rausschaut...
    setze ich die polo-antenne auf den antennenfuß, dann fehlen da halt ein paar mm!

blöd bin ich nicht ;)

• Zitat von Luftpumpe;95427

hat die mal wer verbaut und könnte bitte nen foto posten!? :)

Schreib mal Cyclo an, der hat sowas auf dem Dach ;) Zwar nicht genau DIE Antenne, aber so ähnlich :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Leute, :)

würde gerne eine Haiflossen-Antenne vom Superb (Golf V)bei meinen O2 Bj 1/2008 Combi, (OEM Columbus, FSE ab Werk, kein DVB und keine Standheizung) verbauen.

Siehe Link bzw. Anhang:

http://cgi.ebay.de/Org-VW-Golf…3%B6r&hash=item2a0ae99a80

Die Teilenummer ist 1K0 035 501 F

Würde diese Antenne passen? wenn nicht bitte Teilenummer.

Passen die Anschlüsse Plug in Play?

Auf eine Rückantwort freut sich

Betzibub

• Hoi Jungz!
    Hat sich was getan auf dem "Antennenmarkt"?
    Gibbets schon Berichte über die Polo GTI Antenne?
    Aber es scheinen ja (fast) alle zufrieden zu sein mit unserem Bestseller im Shop!

Oder hat noch jemand einen schönen Geheimtip parat?

• Weiß jemand wie die neue kurze Antenne bei den Modellen ab KW45 aussieht?
    Gibt es dazu Bilder?

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Alos zur Antenne hier aus dem Forumsshop muss ich mal Kritik äußern. Will die jetzt nicht schlecht machen. Aber ich habe seit kurzen auch die kurze Antenne hier aus dem Shop drauf und muss feststellen, dass sich der Empfang verschlechter hat. Wohne Rand-Berlin und habe normaler Weise keine Probs. Mit der neuen Antenne merke ich aber doch schon ganz schöne Verlusste was die Empfangsqualität angeht. Überlege schon die originale wieder drauf zu schrauben.

Habt ihr die Probleme auch?
    Habe mal meinen Kollegen gefragt, der ist Amateurfunker und kennt sich aus in Sachen Antennen. Der meinte, dass es in sendestarken Gebieten keine Probleme mit solchen Stummelantennen geben wird. Aber sobald man in die Randregionen der Sender gelangt (was ja bei mir der Fall ist, da rand Berlin und in die tiefen Brandenburgs) bekommt man starke Probleme mit dem Empfang. Und genau so ist es bei mir. Leider.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hallo!

Ich habe inzwischen sowohl auf meinem RS als auch auf dem Fabia meiner Frau die Antenne vom aktuellen Polo verbaut. Diese ist wesentlich kürzer als die Originalantenne von Skoda, bietet aber genau die selbe Empfangsstärke.
    Vorher hatte ich eine "Stummelantenne" aus dem Zubehör. Optisch ist sie die selbe wie sie es hier im Shop auch zu kaufen gibt. Leider waren wir aber mit dieser Antenne nicht zufrieden. Ständig brach das Plastik und damit quitierte die Antenne ihren Dienst, dies ist uns dreimal passiert, obwohl die Antenne in der Waschanlage immer abgeschraubt wurde!
    Bei der neuen bin ich zuversichtlich, diese Antenne besteht durchgehend aus Gummi und scheint mir sehr stabil.
    Beim VW-Händler mußte ich für dieses Teil allerding knapp 19€ blechen ;(

Gruß aus Essen

Tobias

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Möglich, dass ich mir die vom 6R auch zulege, zumindest ist die auf VAG Fahrzeuge abgestimmt.
    Krieg ja leider einen der Letzten mit der langen Peitsche.......................... :shut up:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich hab mir jetzt ein Alu - Kurz - Teil an Citroen passend für 4,75 € von Ebay geschossen ( Design Navi GP ), ähnlich der Antenne ausm Forenshop ( natürlich ist meine nicht original ), 10 cm lang und der Empfang ist im Stadtbereich und außerhalb ( bis stärkere Frequenzen über AF kommen ) ganz gut.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich konnte gestern meinen neuen begutachten,und der hatte die neue Antenne bereits verbaut,Hab sie mit der vom Polo 6R verglichen sollte absolut die gleiche sein.

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Hab gestern mit dem Händler gesprochen und die neue Antenne ist schon im System mit Teilenummer, leider noch ohne Preis.
    Es wird definitiv die vom Polo6R, die bei VAG sowieso universell passend ist.

• Kann jemand mal die Teilenummer posten?

Weil wenn ich meinem Händler sag er soll die neue kurze bestellen hab ich Angst dass die aus dem Skoda-Zubehörkatalog kommt und nicht die vom Polo.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Keiner die Nummer?

Hab letzte Woche bei meinem Händler angerufen, aber die haben noch nur die lange Antenne im System.

MJ10, Alaska weiß

• Mein Händler ist ein Reiner Skoda-Händler. Ist die Frage ob er die Teileliste von VW hat.

Und mir is lieber ich hab ne Nummer als das ich sag bestell das was du findest. Dann kommt die falsche und ich kanns erst recht zahlen...

MJ10, Alaska weiß

• Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Habe mir auch so ein Teilchen zugelegt.

In schwarz aus dem Forenshop, funktioniert gut und optisch gefällt es mir so auch besser

• ist das sicher die offiziella VW Teile Nummer ?

Original VW Dachantenne Kurzstabantenne
    Bestell-Nr.: 6R0035849

Ich glaub, ich bestell mir gleich so eine für meinen A3 :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• das ihr das immer so kompliziert machen müsst mit irgendwelchen nummern. bin kurz mit meinem tschechenhobel bei vw auf den hof, hab gesagt ich brauch nen antennenstab vom polo 6r und gut war's...

13 oder 14€ bezahlt, dran geschraubt und wieder vom hof gerollt :soldier:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• In einem anderen Forum geht jetzt fast die gleiche Nummer um, jedoch mit Endnummer 8!!!

Gibts da jetzt doch zwei verschiedene?!?

MJ10, Alaska weiß