Habe mal ne Stummelantenne montiert um zu sehen ob das aussieht. Empfang ist wie mit der originalen gut. Soll ich die dranlassen ? Sieht das aus ?:dontknow:
-
-
schaut gut aus .... wo hast die her?
-
besser als mit dem langen original-pin, aber ohne pin wär's noch geiler
-
Ich will jetz ned bös sein, oder so...aber IMHO sieht das bäää aus...hättest lieber ne schwarze Antenne dran gemacht...
-
Das find ich auch. Schwarz is besser!
-
Meiner meinung nach keine schöne Antenne!
-
Habe heute, nachdem die meisten meine neue Antenne in Silber nicht so gut fanden, eine kleine Schwarze montiert. Gefällt mir selbst besser als die silberne! Und was sagt ihr jetzt ? :mulmig:
Spurverbreiterung ist auch bestellt, allerdings nur 10mm, da Firmenwagen und ich keine Umbauarbeiten machen möchte/darf!
GTI-Fußstütze war leider nicht vorrätig kommt aber morgen. Was muß ich beim einbau beachten?LG
Diddi -
Ich habs mal zusammen gefügt
Sieht wesentlich besser aus, als die silberne...das ging echt gar ned
-
Danke Wurmi, dann lass ich die jetzt dran.:thumpup:
LG
Diddi -
Hallo kann mir einer von euch sagen wo ich so eine kleine schwarze antenne her bekomme danke
-
-
dankeschön klar ich werde ihn gleich mal fragen wie ist das mit dem empfang ?
-
Ich hab guten Empfang damit
Richt ihm schöne Grüße von mir aus
-
Zitat von Wurmi;39406
Ich kann dir eine beschaffen
was zahlst denn
Neee Quatsch...kostet dich 7,50€ zzgl. 5,50€ Verpackung & Versand...
Kannst sie auch selber bestellen beim Patrick
hey ich bin garnicht im seat leon forum angemeldet muss ich das jetzt extra machen oder kannst du mir so eine antenne besorgen
dankealles klar habe gerade eine bestellt danke nochmal
-
Zitat von Daniel;39414
hey ich bin garnicht im seat leon forum angemeldet muss ich das jetzt extra machen oder kannst du mir so eine antenne besorgen
dankeHallo Daniel,
habe meine von ATU, Coesfeld, 14,99 €LG
Diddi -
geht die antenne auch i.v. mit navi columbus und bluetooth handy. zwecks empfang ?? :dontknow:
vielen dank. -
Zitat von omega899;39421
geht die antenne auch i.v. mit navi columbus und bluetooth handy. zwecks empfang ?? :dontknow:
vielen dank.Hallo Omega,
ja geht:thumpup:
habe auch Columbus und FSE "PREMIUM"
Empfang ist wie mit der langen:)LG
Diddi -
Ich sag doch immer wieder Alles Teuer Unger...das is ne Frechheit, was die verlangen...
Ich hab die Antenne grad in unseren Shop aufgenommen, is zwar teurer als beim Patrick, aber ich würde sie auch bei ihm beziehen und paar € möchten wir auch noch dran verdienen. Aber ich werde Kontakte knüpfen um sie auch günstiger zu bekommen, dann kann ich sie auch für 7,50€ anbieten.
-
Hi Wurmi,
das stimmt schon mit ATU, da hast du recht.
Aber es gibt Leute, die können nicht warten:worry: (ich)LG aus COE
-
sobald ich meinen neuen rs nächste woche bestellt habe, komm ich wegen der antenne gern auf dich zurück.
wo find ich denn deinen shop? is das der link mit der nanoversiegelung? -
Jap...da ist der Shop zu finden, einfach durch klicken
Wir wollen in Zukunft auch ein wenig ausbauen...nicht NUR Nanoversiegelungen anbieten, wir wollen auch konventionelle Pflegemittelchen anbieten und bissal Tuning Zeugs
-
Hallo.
Die Antennen, wie Ihr sie drauf habt, müsste schon vom Model 2009 sein, oder?
Ich hab noch die andere drauf ohne Haiflosse.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Haiflossenantenne von VW drauf mache. Es wird sich noch erkundigt, ob die Befestigungen gleich sind. Glaub aber, das ide gleich sind.
Die Antenne könnte man in Wagenfarbe lackieren.
Hat schon jemand den kompletten Antennenfuß gewechselt? Ist das viel Arbeit mit dem Himmel, der müsste ja runter gezogen werden, oder? -
Doli hatte doch letztens Bilder gepostet von nem Octi mit VW Antenne...sind wohl die selben Befestigungen...
-
Befestigung ist gleich, nur ein rundloch.
Aber, die antennenkabelstecker können unterschiedlich sein. Wenn, musst man auch noch die ganzen (verängerungs)kabel mitbestellen.
Es gibt antennen die unter dem fuss die Fakra anschlüsse haben, aber auch welche (wie bei mir, alte triplex antenne mit rundfuss für GPS) mit Wiclic stecker.
Hier ist die verlängerung die ich gebraucht habe um meine antenne auch für die nachträglich eingebaute FSE zu benutzen:
http://cgi.ebay.de/Triplex-GSM…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 -
Ist mir bis jetzt nen bissl zu viel Fachkram, sry.
Ich würde einfach gerne ne reine Flosse haben, ohne Stab.Wie wäre es mit sowas hier?
http://www.brehma.com/Haianten…vi-Empfang_c12_p54_x2.htm -
FM braucht für einen ordentlichen empfang einen 80-100cm stab. Bei unsere autos ist der stab schon kürzer als optimal und wird deshalb von einem verstärker unterstützt.
Wenn man den stab noch kürzer macht, geht das zu kosten des empfangs. Egal ob verstärkt oder nicht.
Glaub nicht das die verlinkte antenne überhaupt einen angepassten empfang hat. -
Danke für die Infos.
Werde demnächst mal bei schauen, das ich den Himmel etwas runter gezogen bekomme um zu sehen, was ich für Anschlüsse dran habe.
Muss mich jetzt aber erstmal um einen anderen DSG-Schalthebel kümmern. -
kann man die miniantenne auch anbauen, wenn man kein navi hat .... ist das der selbe anschluss!?
-
Jap ist genau das gleiche...die Antennensockel haben meist M5 Gewinde.
-
dankööööööööööööööö
-
Hallo zusammen,
habe meine Kurzstabantenne wieder abgebaut. Die kurze sieht an der Flosse wohl sehr gut aus, der Empfang leidet doch erheblich. Mit der serienmäßigen Langen ist der Empfang wesentlich besser, kann man auch im Radio Test Mode bei FM und AM sehen.
Habt ihr auch dieses Problem oder habe ich nur die falsche Antenne?
Lg
Diddi -
Wenn es die aus dem ersten Post ist glaub ich das gern. Die Alu Dinger taugen nicht viel. Ich hab die von peugeot drauf und keine Probleme.
-
Hallo rableier,
genau das, was du beschrieben hast, habe ich empfunden. Der Empfang leidet sehr stark. Habe erst ne ganz billige, dan eine von ATU und zuletzt die Peugeot draufgehabt. Die serienmäßige ist die beste.
Gruß
Diddi -
Also ich kann mich mit der PEUG Antenne auch ned beklagen...ich haber keinen Empfangsverlust festgestellt.
-
Hallöchen!
Könnte die Antenne auch passen?Bin beim Überlegen...
thx -
Zitat von Wurmi;42128
Also ich kann mich mit der PEUG Antenne auch ned beklagen...ich haber keinen Empfangsverlust festgestellt.
Wenn ihr die Setuptaste im Columbus gedrückt haltet und dann FM oder Am anklickt seht ihr den Ausschlag des Empfangs. Bei mir war er kaum zu sehen und mit der Serienmäßigen Antenne voller Ausschlag,und ich habs auch gehört , hatte oft Störungen.
Gruß
Diddi -
Hab kein Columbus drin :p aber ich probier es am Bolero mal...wie gesagt, ich kann mich über den Empfang ned beklagen...
-
@ Wurmi
Du hast ja die Antenne von dem Modelljahr 2009!
Hast du die schon drauf gehabt?(hast du den Facelift Modell?)
Wieso kann man nicht die neue Antenne (von Modelljahr 2009/2010) bei Freundlichen bestellen und einfach tauschen? Das hat auch die Haifischflosse Form!lg
-
Apropo Haifischflosse. Hab bei Kufatec was gefunden, da sieht man die Anschlüsse ganz GUT: http://www.kufatec.de/shop/pro…7db5fd3df2c8eb78cb736be33
Könnte die dran passen ?? :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:
-
Ja ich hab die Haifischflosse...gefällt mir zwar ned so ganz, aber passd scho...