Dann schiebe ich Stahlflexleitungen ins nächste Jahr. Bremsflüssigkeit sollte auch nächstes Jahr nicht sooooo teuer.
Dann ist die Bestellung für die Brembo Bremse und die Audi Belüftung jetzt raus.
Vielen Dank an alle für die Hilfe ![]()
Welche Bremsscheiben+Beläge
-
-
Ich bin auf die Erfahrungen gespannt...
Ich habe mir jetz für vorne die dba t2 slot rausgesucht. Die sind nur geringfügig teurer als die Brembo. Aber das beschriebene, patentierte Belüftungskonzept finde ich interessant.
-
Da bin ich gespannt, was du berichtest
Welche Beläge hast du dazu genommen? -
Ich hab heute mal beim Waschen auf die Scheiben geachtet. Bei mir sind die Löcher alle frei. Vielleicht liegt es auch daran dass das Auto wöchentlich gewaschen wird. Bei den Vorgängerautos waren die auch meistens dicht. Die Scheiben sind seit Januar verbaut.
-
Ich bin auf die Erfahrungen gespannt...
Ich habe mir jetz für vorne die dba t2 slot rausgesucht. Die sind nur geringfügig teurer als die Brembo. Aber das beschriebene, patentierte Belüftungskonzept finde ich interessant.
Sieht für mich aus wie der Versuch, das ATE Powerdisc Design nachzuahmen, ohne Lizenzgebühren zahlen zu müssen
-
Da bin ich gespannt, was du berichtest
Welche Beläge hast du dazu genommen?Die dba- Beläge. Sollten ja abgestimmt sein und nochmal preiswerter als EBC oder Ferrodo.
-
Sieht für mich aus wie der Versuch, das ATE Powerdisc Design nachzuahmen, ohne Lizenzgebühren zahlen zu müssen
Hast du dir die Webseite mal angesehen?

-
Ja, hab ich und jetzt? Das "patentierte T3-Schlitzdesign" sind halt trotzdem "nur" Nuten in der Reibfläche und erinnert dann nur ganz ein Bissl an die Powerdisc.
-
Mir ging es um die Belüftung der Scheibe, nicht um die Ableitung von der Scheibe. Die ist ja anders konstruiert als die meisten...
-
Ach so, Du meinst die Känguru Pfoten? Sieht in der Tat spannend aus. Spontan würde ich allerdings vermuten, dass der Luftstrom schlechter als bei 0815 Scheiben ist und dann ist das bisschen mehr Wärmekapazität durch das mehr an Material nicht kompensiert.
Aber wer weiß, ich drücke die Daumen, dass Du den Unterschied im Wortsinn erfährst