Hallo zusammen
Mir hat zu Anfang das nathlose Schalten des DSG Getriebes bzw. der Doppelkupplung meines RS sehr gut gefallen.
Mittlerweile nach fast sechs Jahren gefällt es mir nicht mehr wirklich. Es klingt für mich irgendwie nicht natürlich bzw. sportlich.
Ich habe mir in letzter Zeit diverse Videos des neuen RS 245 PS angesehen und wenn die Jungs von der Autobahnauffahrt aus durchgestartet haben, habe ich in diversen Videos (in Verbindung mit dem neuen internen Soundgenerator) gehört, dass die jetzt klare und deutlich hörbare Schaltpausen drin haben. Sprich, das klingt wie ein Schaltwagen.
Da war ich jetzt mehrfach echt platt!
Ich meine, die Jungs in diesen neuen RS stehen ja, wie auch ich wenn ich durchbegschleunige, auf dem Gas wenn geschaltet wird, aber da sind klare und wirklich geil klingende Schaltpausen integriert, wie z.B. in so Autos wie Dodge Charger (hört sich übrigens mit dem neuen Soundgenerator fast gleich an!)
Kann man so etwas (z.B. Schaltpausenverlängerung inkl. kurz Gas weg nehmen) per VCDS in einem 2015er RS auch programmieren?
Vielen Dank schon mal.