Allgemeines Tempolimit

• Hallo Allerseits.

Ist zwar etwas OffTopic aber ich habe etwas Angst.. mit der Wartezeit...

Jetzt hat man natürlich extra einen schönen neuen schnellen RS bestellt.. und dann kommt dieses doofe Tempolimit..

Ehr meiner kommt.. hab ich die befürchtung das zuerst das Tempolimit da ist. und ich das Auto gar nicht mehr "genießen" kann..

Ich meine für Tempo 130 brauche ich kein RS.. genauso wie immer das Thema mit Verbrauch.Wieso kauft man sich ein RS um dann 8.0L zu verbrauchen... wie fahren die denn.. ich mein Sparsam ist ja gut.. aber dann ist das das Falsche Auto.

Also wenn es am Tag der Bestellung schon ein Tempolimit gabs hätte ich niemals ein RS gekauft..wozu auch? für langsam fahren reicht auch ein Normaler.. da brauch man kein RS bonus Zahlen.

Falls sich dazu keiner äußern will kann das Thema auch verschoben werden.. dachte nur der langeweile und Wartezeit halber..

• Also zu Beginn: Ich bin auch gegen das Tempolimit, aber soweit ich weiß ist doch noch garnichts beschlossen oder?

Jetzt zu deiner These:

Der RS bietet ja nicht nur mehr Leistung sondern auch die bessere Optik. Noch dazu ist die Mehrleistung ja nicht nur fürs schnelle fahren. Du kannst mit der Power ja z.B. auch schneller überholen.

Ich würde mich trotz des Tempolimit wieder für den RS entscheiden. Mein jetziges Auto brauch auch knapp 8 Liter und hat nur 135 PS.

• Den Gedanke mit dem Tempolimit hatte ich auch schon seit dem Wahlergebnis, aber mir ist das vollkommen egal wenn ich schnell fahren kann tu ich das und wenn ich geblitzt werde ist das halt so... Ich lasse mir den Spaß am neuen Auto bestimmt nicht von irgendwelchen Pappnasen verbieten die meinen die Welt damit zu retten, allerdings bleibt bei mir dennoch die Hoffnung das dieses dämliche Tempolimit garnicht kommt.

• früh oder später wäre es eh irgendwann gekommen. Ob in 10jahren oder in 5 jahren oder eventuell ab nächstes Jahr. Das musste eigentlich jedem klar gewesen sein. Ich zu mein Teil finde es auch nicht gut. Aber erst mal abwarten!

Ich werde mein RS Combi TSI wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr in Empfang nehmen können, laut mein Verkäufer. Also auch über 10monate Lieferzeit ab Januar.

• Also wenn es am Tag der Bestellung schon ein Tempolimit gabs hätte ich niemals ein RS gekauft..wozu auch? für langsam fahren reicht auch ein Normaler.. da brauch man kein RS bonus Zahlen.

Mal abgesehen davon, dass das ja nicht erst seit Sonntag wahrscheinlich ist, dass so ein Tempolimit nin absehbarer Zeit bekommen, verkauft sich der RS meines Wissens auch in Ländern mit Tempolimit recht gut ;)

Ich würde mich trotz des Tempolimit wieder für den RS entscheiden.

dito

Ob das mit der Raserei immer so sein muss :saint:

Dafür kann man ja auf die Rennstrecke gehen, so wie du das regelmäßig machst :)

• Mal abgesehen davon, dass das ja nicht erst seit Sonntag wahrscheinlich ist, dass so ein Tempolimit nin absehbarer Zeit bekommen, verkauft sich der RS meines Wissens auch in Ländern mit Tempolimit recht gut ;)

Kann ich so bestätigen als Österreicher :thumbsup:

• Ich mag den Karren auch ohne zu rasen. Seit Baby und Hund im Auto dabei sind, fährt man eh anders. Die extra Leistung ist halt ganz schön, damit man auch mal irgendwelche Deppen schnell und sicher überholen kann.

Und mal abgesehen davon, zieht sich der Wohnwagen damit auch besser, auch wenn mir der Benziner dabei die Haare vom Kopf frisst :D

Statt einem Tempolimit wäre ich eher dafür, dass die geltenden Gesetze mehr und wesentlich strenger kontrolliert werden. Nichts gegen die Leute die auf der Landstraße mal etwas mehr fahren, aber gerade innerorts kann man sich doch einfach mal an die Regeln halten.

• Und mal abgesehen davon, zieht sich der Wohnwagen damit auch besser, auch wenn mir der Benziner dabei die Haare vom Kopf frisst

Deshalb ists bei mir der Allrad TDI ;)

dass die geltenden Gesetze mehr und wesentlich strenger kontrolliert werden.

Ja, da bin ich deiner Meinung, plus entsprechende Strafen, damit auch das keine Alternative ist:

mir ist das vollkommen egal wenn ich schnell fahren kann tu ich das und wenn ich geblitzt werde ist das halt so...

Warum das nicht-Einhalten der Gesetze allerdings auf ser Landstraße ok sein soll und nur in der Stadt nicht, erschließt sich mir nicht...

• Mal abgesehen davon, dass das ja nicht erst seit Sonntag wahrscheinlich ist, dass so ein Tempolimit nin absehbarer Zeit bekommen, verkauft sich der RS meines Wissens auch in Ländern mit Tempolimit recht gut

Völliger Unsinn!

In Ländern mit Tempolimit verkaufen sich nur Autos mit max. 150PS.

Wusstest du das nicht?

Deutschland ist das einzige Land auf der Erde, in dem sich Leistungsstarke Autos verkaufen lassen, da im Rest der Welt ein Allgemeines Tempolimit gilt.

Außerdem haben Bill Clinton und Barack Obama in ihrer Amtszeit jeweils Erfolgreich ein Schusswaffenverbot für Privatpersonen durchsetzen können.

Das wird unter Joe Biden jetzt auch wieder eingeführt.

Wusstest du das etwa auch nicht?

Die Waffengesetze in den USA und das Tempolimit in Deutschland kann jede Regierung beliebig nach ihrem dafürhalten ändern.

Du kriegst aber auch gar nichts mit, was?

:ups::thumbsup:8o

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Naja.. Das stand doch in den Wahlprogrammen.. SPD..Grüne..FDP alle wollen das..

eines sollte auch jedem (Erwachsenen) klar sein.

Was im Wahlprogramm steht bzw. vor der Wahl verkündet wird und was dann anschließend wirklich getan / umgesetzt wird, ist (meist) zweierlei.

Frei nach Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...". Das eigentlich Ende dieses Satzes, welches oft nicht mit zitiert wird lautet: "nichts hindert mich, weiser zu werden.".
    Nur leider klappt das, zumindest aus meiner Sicht, mit dem weiser werden gerade in der Politik nur bedingt.

Ich bin auch nicht für ein Tempolimit, glaube aber dennoch, dass es kommen wird.
    Was mich aber nicht daran hindert, weiter an einem RS oder sonst etwas sportlicherem Auto Spass zu haben.
    Ein Auto besteht ja nicht nur aus Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Und zudem, schnell geradeaus fahren kann (fast) jeder. Kurvig macht da doch deutlich mehr Spass!

In diesem Sinne, genießt Eure Autos denn eigentlich ist gemütliches Dahincruisen viel entspannter.

jm2c

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Oder es liegt daran, dass in vielen anderen (EU)-Staaten die KFZ-Steuer nach der PS-Zahl berechnet wird und daher Karren mit 150 selbigen schon ordentlich ins Geld gehen.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Und zudem, schnell geradeaus fahren kann (fast) jeder. Kurvig macht da doch deutlich mehr Spass!

So "Serpentinen" die man man 100km/h fahren dürfte (Landstrasse ohne extra ausgewiesenes Tempolimit), man sich aber selbst mit einem RS bei 80km/h in der Kurve schon in die Hose macht.

Da macht dann auch das Rausbeschleunigen aus der Kurve mit viel Leistung auch viel Spaß.

Mit einem elektrifizierten Auto lässt man da die Klassischen Verbrenner echt alt aussehen.

Bis der Turbo wieder Ladedruck aufgebaut hat ist man mit dem E-Flitzer schon wieder weit weg.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

• bei 80km/h in der Kurve schon in die Hose macht.

hängt vom Fahrwerk und Reifen ab.... und zu einem kleinen Teil auch vom Fahrer :embarrassed:

Bis der Turbo wieder Ladedruck aufgebaut ha

darum, Turbo schön auf Druck halten, dann gibt es kein Loch ;)

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Wieso kauft man sich ein RS um dann 8.0L zu verbrauchen... wie fahren die denn.. ich mein Sparsam ist ja gut.. aber dann ist das das Falsche Auto.

Ich frage mich das andersrum...

Wie muss man im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein um 10l+ im Durchschnitt zu haben? 😉

Klar, wenn ich es mal brennen lasse, dann liegt meiner auch über 10l/100km. Aber im gesamten Schnitt liege ich bei 8-8,5l.

Wenn ich auf Arbeit fahre habe ich nicht selten sogar eine 6 vor'm Komma. Warum? Weil den Verkehrsregelen entsprechend unterwegs bin und vorausschauend fahre. Heißt nicht, dass ich kriechen 😁

Der RS kann schnell fahren, muss es aber nicht (immer).

Zum Tempolimit:

Ich hoffe immer noch es kommt nicht (die Hoffnung stirbt zuletzt 🤪). Zudem bin ich der Meinung, nicht jeder der schneller als 130km/h fährt, ist nen Raser. Ich finde es wesentlich kritischer wenn die Knaller mit 120km/h durch ne 80er Baustelle ballern, als auf einer freien Autobahn 200 zu fahren.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Man muss nicht schnell FAHREN um viel zu Verbrauchen.

Das geht auch problemlos mit schnellem (starkem) BESCHLEUNIGEN.

So erfreue ich mich an der Motorleistung ohne die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

• Man muss nicht schnell FAHREN um viel zu Verbrauchen.

Das geht auch problemlos mit schnellem (starkem) BESCHLEUNIGEN.

So erfreue ich mich an der Motorleistung ohne die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

Deswegen immer dieser Stop&Go auf der Autobahn.... :D

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<