Außenspiegel kein asphärisches Glas?

  • Hallo,


    musste leider feststellen, dass auch Skoda kein asphärisches Glas in den Außenspiegeln mehr verbaut. Klar sollte man jedes Mal bei Spurwechseln etc. Schulterblick machen, aber mal ehrlich, wer macht das regelmäßig? Leider hat mein RS auch den Spurwechselassi nicht, daher meine Frage, ob es irgend etwas zum Nachrüsten gibt, um den toten Winkel etwas zu entschärfen...?


    vg, Tino

  • Beantwortet zwar nicht Deine 2. Frage, aber ja, ich mache regelmäßig den Schulterblick und bin heilfroh, daß die Spiegel so sind wie sie sind... ;)

  • Front? Die Dinger sitzen hinter der Heckschürze :embarrassed:

    Nicht zu verwechseln mit den Seitlichen Sensoren für den Parkassistenten.


    Aufwand hält sich in grenzen. Falls interesse besteht ich hab noch ein Set Sensoren für den BlindSpot mit Halter für den Kombi.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Kommt drauf an, entweder tauschen gegen die mit LED im Spiegelglas oder du baust dir halt die Spiegelkappen auf LED um. Würd ich so machen aktuell.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Die Spiegelkappen mit den LEDs haben den Vorteil, dass sie auch bei schlechtem Licht (as in fiese Sonneneinstrahlung) gut zu erkennen sind.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Gibt es für die LEDs (vom Audi A3) in den Spiegelkappen eine genaue Stelle die sich bewährt hat, sodass nichts oder möglichst wenig am Spiegelfuß bearbeitet werden muss?

  • Was haben denn die Seitenspiegel inkl. Umfeldbeleuchtung für ne Teilenummer? Meine RS Spiegel haben eigentlich alles, bis auf die LEDs die den Boden ausleuchten.:ups::worry2: Vielen Dank

  • Meine Spiegel haben sowohl LED, als auch diese Bodenleuchten. Ich meinte eigentlich das Warnsymbol, dass im toten Winkel ein Fahrzeug ist. Oder ist das bereits technisch vorgesehen?

  • Welche LED haben den deine Spiegel? ich kenne nur die Umfeldbeleuchtung und den Blinker....

    Eine andere LED kenne ich da nicht, nur die im Spiegelglas als Totwinkelwarner. :worry2:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Klar, ich meine natürlich die Blinker und dann habe ich noch die Umfeldbeleuchtung (strahlen ja nach unten ab... Nur ob ich diese LED für den Totwinkelwarner habe, weiß ich nicht

  • Hast du nicht.

    Wenn du das hättest, dann hättest du eben noch die zusätzliche LED.

    Entweder im Spiegelglas

    So sieht das bei meinem MJ17 Superb aus


    Oder im Spiegel selbst

    So sah das in meinem MJ21 Superb Mietwagen aus


    Um diese LED geht's und wenn du die Funktion nicht hast, hast du auch die LED nicht