So 276 Kilometer auf der Uhr... vorgestern mit 130 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen...leises "Klack" aus der Mitte des Fahrzeuges und nacheinander 8 Fehlermeldungen im Display u.a. diverse Assistenten seien ausgefallen. Nachdem die Automatik komplett ihren Geist aufgegeben hatte, bin ich ne Ausfahrt noch ausgerollt und kam zum Stehen. Zum krönenden Abschluss bekam ich in Rot die Meldung das Getriebe sei defekt und die Bremse funktioniere nicht mehr. Ich konnte dank Ausfall der Automatik nicht mehr auf P schalten, so dass ich 45 Minuten mit dem Fuß auf der Bremse auf den Abschlepper gewartet hab.
Nachdem mein (Neu-)Fahrzeug dann zum Autohaus abgeschleppt wurde, war man dort auch ratlos. Nach Rücksprache soll nun auf Verdacht (genau weiß man es immer noch nicht) ein Steuergerät des Getriebes ausgetauscht werden. Das gibt es in DE allerdings noch nicht, so dass eine Anfrage über Skoda DE nach Tschechien läuft....
Ich bin komplett bedient, ein Armutszeugnis in meinen Augen. Ach ja der Soundgenerator scheppert/nnarzt/klirrt auch fröhlich vor sich hin.
Wie siehts aus? Was hat die Werkstatt gesagt bzw. was ist jetzt genau defekt und wurde es schon wieder in Stand gesetzt ?
VG