Nachrüsten Trailer Assistent + AHK

  • Guten Abend,


    Habe mein Auto ohne Trailer Assistent und AHK - was in manchen Moment doch bereue.


    Ich hab den Parklenkassi und wollte euch fragen was mich die Nachrüstung kosten könnte?


    01/2020

  • Also du brauchst auf jeden Fall eine originale AHK samt Steuergerät und die Rückfahrkamera High in der Trailer Assist Version.

    Rückfahrkamera im Set ca. 300 Euro.

  • Also die Rückfahrkamera besitze ich habe auch ein Reiter mit Anhänger den wählen kann.


    Dann kann ich mir imgrunde den Boden anschauen.


    Die Frage ist ob der Assistent sich lohnt - wie sieht es mit der Funktion Elektrische Heckklappe aus? Bei nicht das sporadisch die Heckklappe auffährt weil ich das virtuelle Pedal betätigt habe.

  • Also ich bin Elektroniker von Beruf, aber bei meinem Neuwagen habe ich ein bisschen Bammel.


    Wie sieht es mit Garantie beim Einbau aus?

    Ist die Fuscht?


    Kann man erkennen ob man die Vorbreitung hat?


    Kennt da jemand im Bereich Niedersachsen/Bremen eine Werkstatt, die das kann?

  • Wie sieht es mit Garantie beim Einbau aus? Bleibt erhalten!

    Ist die Fuscht? Ist Fuscht, wenn du was falsch machst, auf alle Bauteile, die damit in Verbindung stehen.


    Kann man erkennen ob man die Vorbreitung hat? Daran, dass die Steckplätze im Sicherungskasten beidseitig belegt sind, an den Steckern hinten Links im Kofferraum, am großen Lüfter beim Diesel, am PR Code, am Ausschnitt in der AHK und in einer Bestellliste.



    Gerade wenn das Auto eine Vorbereitung hat, ist der Einbau kinderleicht und dauert selbst für ungeübt keine 4h.

  • Ich war im erwin und habe meine Ausstattung Codes geladen.



    Leider fündig geworden - 1D0 heisst soviel nichts..


    Das wird bestimmt - teuer bei Skoda.

    Einmal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • Dem würde ich nur bedingt zustimmen wollen.