Vibrationen in der Mittelkonsole

  • Moin zusammen,
    ich habe jetzt die ersten 2.000km mit meinem TSI abgespult.
    Bei einer Drehzahl zwischen 1500 - 2000 U/min ertönt bei mir ein nervig vibrierendes Geräusch aus dem Bereich der Mittelkonsole. Ich würde mal sagen das kommt irgendwo aus der Gegend unter der Schaltkulisse.
    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und konnte das beheben?

  • Hört sich nach Kraftstoffleitungen an.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hört sich nach Kraftstoffleitungen an.


    Gruß Michl


    Kannst du das etwas genauer erläutern?
    Ich habe zumindest mal die Mittelkonsole ausgebaut und bin ne Runde gefahren. Die Geräusche sind noch da, also kommt es definitiv von weiter unten...

  • Zitat von MichlRS: „Hört sich nach Kraftstoffleitungen an.


    Gruß Michl“


    Kannst du das etwas genauer erläutern?
    Ich habe zumindest mal die Mittelkonsole ausgebaut und bin ne Runde gefahren. Die Geräusche sind noch da, also kommt es definitiv von…


    Liegt vielleicht daran, das die Kraftstoffleitung nicht das Radio oder den Schalthebel versorgt?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Was seid ihr für freundliche Menschen?


    Natürlich lese ich die Antwort, die natürlich ein Inditz ist aber mitunter sehr wage formuliert, deshalb meine Rückfrage.
    Ich habe Zuhause leider keine Hebebühne um dem Verlauf der Kraftstoffleitung zu folgen.
    Da es sich offensichtlich um eine Vermutung handelt die wahrscheinlich auf Erfahrungen beruht, wäre eine lokale Eingrenzung hilfreich und sehr freundlich.

  • Könnte mir auch gut was in Richtung Kraftstoffleitungen vorstellen. Die gehen auf der rechten Fahrzeugseite unter der seitlichen Unterbodenverkleidung durch einen, ich nenne es mal „Holm“. Die sind darin weder befestigt noch gepolstert. Einfach eine Kunststoffleitung die durchgeführt wird. Da kann man mal mit nem zweiten Mann einfach die Leitung versuchen zu bewegen/festhalten und schauen ob das Geräusch weg ist.

  • Gibt da auch ein Video von den Autodoktoren



    Gugg mal bei 16:00 ca.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Logo bin ich freundlich ;-)
    ...deswegen ja der Link! Der beinhaltet das Autodoktor Video, Position der Leitungen und Lösung mit Bildern.... ich habe es ohne Hebebühne bewerkstelligt. Mit zwei Wagenhebern das Auto einseitig angehoben, die Verkleidung demontiert und den Holm mit der Leitung ausgestopft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was soll ich da jetzt noch zu sagen! :worry2:


    Ist wohl alles erklärt!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Logo bin ich freundlich ;-)
    ...deswegen ja der Link! Der beinhaltet das Autodoktor Video, Position der Leitungen und Lösung mit Bildern.... ich habe es ohne Hebebühne bewerkstelligt. Mit zwei Wagenhebern das Auto einseitig angehoben, die Verkleidung…


    Ja, aber leider hat die Technik Dir anscheinend einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)


    Dein Link oben führt leider nur auf OCTAVIA-RS.COM , obwohl Du diesen Thread verlinken wolltest: Knarzen/Vibration Armaturenbrett

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn


  • Ja, aber leider hat die Technik Dir anscheinend einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)


    Dein Link oben führt leider nur auf OCTAVIA-RS.COM , obwohl Du diesen Thread verlinken wolltest: Knarzen/Vibration Armaturenbrett


    Hopala! Bei mir geht der Link komischerweise , sorry!


    Aber ja genau, da wollte ich hin verweisen :)


    Knarzen/Vibration Armaturenbrett - [5E] - Probleme, Fehler und Defekte - OCTAVIA-RS.COM



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk