Hallo
Ich frage mich schon seit längerem, was es für möglichst günstige Möglichkeiten gibt, den Sound des normalen Columbus zu verbessern.
Dass der Sound nicht das allerschlechteste ist, merkt man leider nur, wenn der Motor aus ist.
Dann ist der Sound voll, hat also satten Bass und auch relativ klare Höhen.
Wenn man aber fährt, fehlt mir irgendwie der mittlere Bass. Diese Frequenzen hat man früher oft in guten Autoradios und auch Heimradios gehabt.
Der mittlere Bassbereich fehlt heutzutage bei Standard-Auto-Hifi komplett, auch beim Columbus.
Man hat Höhen und satte sehr tiefe Bässe, aber die Frequenzen dazwischen fehlen komplett.
Auch durch extremstes Verschieben der Bässe, Mitten und Höhe kommt in dem Frequenzbereich gar nichts.
Und dass es diese Frequenzbereiche selbstverständlich immer noch gibt, höre ich an meiner Anlage zu Hause. Hammer!
Im Auto hört sich alles irgendwie zwar klar und unten herum satt aber sehr leer (charkterlos) an.
Man könnte auch sagen, es hört sich alles kalt an, früher klang das viel wärmer.
Es wird alles immer extremer, auch im Sound immer noch mehr Höhen und noch mehr Bässe, aber das dazwischen vergisst man immer mehr.
Deshalt frage ich mich, was man hier machen kann?
Ob da ein Subwoofer etwas bringt? Ich weiss es nicht.
Der bringt doch nur noch mehr tiefste Bässe, oder?
Das will ich aber gar nicht, ich brauch mehr tiefe Mitten oder hohe Bassfrequenzen.
Wie kann ich die in den Octavia bekommen?