Anti SSA Modul nachrüsten

• Ne da weiß ich nix von. Müsste man mal schauen woran das liegt. Dann würde beim auswählen der FPA ja immer die SSA eingeschaltet werden? Erkläre mal genauer was du meinst bitte. Also auch ohne Modul? Y Kabel bin ich dran.

• Fahre z.B. Individuell. Gespeichert ohne Ssa.
    Schalte ich zum Beispiel auf Eco oder normal ist die ssa wieder im Ursprung ( also an )
    Nach dem wechseln auf individuell natürlich unverändert.

Kabel benötige ich keines ( wofür auch - ist ja verbaut und angeschlossen )

• Also wenn ich meine SSA (ohne verbautes Modul) abschalte und wechsel dann mit der FPA durch die Profile ändert sich bei mir an der SSA nichts. Kann das jemand bestätigen?

• Evtl betrifft es nur den Eco-Modus, Bzw. ECO Einstellung bei Motorleistung? Ich habe Individual und Motor auf ECO. Verhalten des SSA wie beschrieben.

Interessant, dass es bei dir anders ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So habe es jetzt nochmal getestet. Also SSA von Hand abgeschaltet. Mit dem dem Taster der FPA durch die Programme getippt. Normal, Sport, Individual, Eco und wieder auf Normal. Tippt man in Abständen von ca 1 Sekunde durch die Programme und kommt über Eco schaltet es die SSA wieder ein. Tippt man schneller durch die Profile (0,5 Sekunden) und kommt über Eco wieder in Normal etc bleibt die SSA deaktiviert. Liegt dann wohl an dem Eco Fahrprofil. Wäre noch interessant zu wissen was das Modul dann macht. Ob es sich den Zustand merkt ( also SSA aktiv) oder ob es beim Neustart die SSA wieder ausschaltet.
    Ich hoffe das war verständlich geschrieben? :D
    Gericom kannst du das mal testen?

• bei ECO wird die SSA immer eingeschaltet, steht im übrigen auch in der betriebsanleitung ;)

da ich bislang leider noch nicht dazu gekommen bin das modul einzubauen, ist es interessant zu hören das an einem adapterkabel gearbeitet wird :)
    was denkst du wann das fertig sein wird?
    das würde ich ja sogar bevorzugen...

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• Ich muss erstmal mein Auto zerlegen und dann mal schauen was die Teilenummern so sagen. Denke mal das wird auf jeden Fall noch dauern und den Preis sicherlich in die Höhe treiben.

• Y Kabel klingt wunderbar. Dann warte ich doch noch etwas. :)

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

• Servus zusammen,

um nicht den Sammelbestellt Thread voll zu spammen hier meine Fragen diesbezüglich:

- Kommt die Platine mit den Käbelchen mit oder ohne ein Gehäuse drum herum?
    - Bedient wird das Modul ja über den Serien-SSA-Taster und die Platine verschwindet (hoffnungsvollerweise) für immer hinter der Blende. Korrekt?
    - Da ich mein Fahrzeug erst im April frühestens bekomme würde ich das Modul erst dann ordern wollen. (will das erst mal so ohne testen) Wird es nochmal eine Sammelbestellung geben bzw. baust Du welche auf Lager?

grüße
    Robby

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Die Platine kommt mit Gehäuse so wie auf den Bildern hier im Thread. Bedient wird sie über den original Taster das stimmt. Evtl mache ich wieder ein paar mehr. Ob die bis April halten kann ich die nicht sagen. Je nach dem wie groß die Nachfrage ist mache ich dann noch eine Sammlbestellung.

• Bitte bei den Sammlbestellungen gucken da ist eine Liste in der du dich eintragen kannst. Lasse sie noch ne zeit lang offen damit sich mehr leute eintragen können.

• Nach fast 3 Monaten endlich mal dazu gekommen das Modul nachzurüsten. :thumbup: Gleich danach S/S über VCDS wieder aktiviert. Echt super das Modul, funktioniert Top! Endlich kann man die S/S Automatik bei Baustellen oder am Bahnübergang nutzen. ^^

• So nach 4 Monaten endlich mal geschafft das Anti SSA-Modul zu verbauen. Hat alles wunderbar geklappt. Das Modul habe ich mit selbstklebenden Klettband befestigt so dass nichts klappert. Kabel wurden auch mit Klettband umwickelt. Funktioniert wie es soll.
    Und nochmals vielen Dank an
    @Beatmaster und @andy_rs

gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

• Servus,

wie verhält sich das jetzt bei einen Fahrzeug ohne FPA und Handschalter? Ist dort der Zündplus jetzt vorhanden und der Einbau Problemlos möglich?

Danke

Grüße
    Hannes

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

• Ich meine ob Zündung dort liegt oder nciht ist abhängig von der ESP Taste, aber am einfachsten holst du die Schalter mal kurz raus und guckst nach den Kabelfarben.

• Servus,
    hm also eine ESP Taste habe ich auch nicht. Würde ich gerne aber bin aktuell mit Krüken unterwegs.

Grüße
    Hannes

• Servus,

hab grad mal nachgesehen. Leider ist bei mir das sw/gr Kabel auf Pin 4 nicht vorhanden. Nur das falsche gr/sw auf Pin 5.

Masse und SSA wäre da aber leider der Zündplus nicht.

Grüße
    Hannes