Hi
Habe jetzt endlich jemanden gefunden der den FL RS hat und Federn und Scheiben verbaut hat. Der gute Mann arbeitet bei Skoda und hat sich seinen Rs schon umgebaut. Es gab ja hier viele Meinungen zur Spurverbreiterung ,da die ja breiter ist beim neuen.
Der Kollege ist noch ne Woche im Urlaub und danach werde ich hier mal alle Infos rein stellen und euch mit Bildern versorgen.

Neuer Rs Facelift !! THEMA Federn und Scheiben
-
-
Und warum muss es dazu ein neuer Thread sein? Das würde doch super in den eh schon ellenlangen Spurplatten-Thread passen?! Man muss halt dann nur dazu sagen, dass es sich um das Facelift handelt. Ist ja nicht so schwer...
-
Vielleicht um es mal sauber zu trennen. Dann brauchen nicht alle alles lesen. Nur meine persönliche Meinung.
Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
-
Hier die ersten Bilder mit H&R Federn und Scheiben
-
Wie breit sind die Platten? Nur hinten montiert oder auch vorne?
-
VA 20mm und HA 15 wegen der größeren Achse beim FL
-
Dachte das ist nicht erlaubt an der VA breiter wie hinten? Hat er also im Vergleich zum VFL auf der HA an jeder Seite 34mm mehr?
-
Ich hoffe mal das der Kofferraum bei den Fotos voll war.
Hoffentlich. Denn das sieht etwas bescheiden aus... -
Diplomatisch ausgedrückt...
-
Gab vor 6 Wochen schon Bilder vom FL mit H&R und Platten:
sorry, aber es sieht wirklich zu stark nach Hängearsch aus und käme für mich nicht in frage. ich bin mir auch nicht sicher ob bei der Tiefe die Originalen Dämpfer vielleicht auch etwas mehr leiden als vielleicht mit Sportline oder ProKit!?
-
Hallo,
Sorry aber es geht nichts über ein Gewindefahrwerk. Das sieht schon extrem nach Hängearsch aus
Trotzdem viel Spaß mit deinem RS und dir muss es gefallen
Gruß Volker -
Geiz ist nicht immer geil. Siehe Hängearsch.
Lieber etwas mehr investieren und die Optik passt. -
Also nur zur Info. Das ist nicht mein Facelift sondern einer von einem Skoda Mitarbeiter bei uns in der Nähe der mir seine BILDER geschickt hat. Habe heute mit dem Schrauber gesprochen der das eingebaut hat und der sagte es sind definitiv nur Federn von H&R und das es schon komisch ist das er hinten tief und vorne noch so hoch ist. Leider nimmt sich auf Anfrage bei H&R keiner was davon an was echt schon traurig ist.
Na ja werde jetzt wohl auf ein Gewindefahrwerk gehen weil ich anders nicht auf die gewünschte Optik komme. Da der Fl ja 15mm tiefer ist erreiche ich mit 20mm Eibach Federn ja nix oder da da die 15mm noch abziehen muss??
Hat da jemand eine Idee was man nehmen soll und wo man es am besten kauft?? -
Ich kann auch wieder nur sagen, dass ich froh bin, ein Gewindefahrwerk gekauft zu haben. Der Hängearsch sieht nur wirklich nicht so schön aus. Das Fahrverhalten wird auch nicht das selbe sein, wie bei aufeinander abgestimmte Federn und Dämpfer. Ich denke auch, dass man vielleicht am falschen Ende spart, wenn man sich nur Federn holt. Aber trotzdem Danke für die Fotos.
Schön das er die 15mm Platten auf der HA eingetragen bekommen hat. Sie wirklich sehr bündig aus. Wie das immer so ist. 10er Platten (pro Seite) habe ich schon auf dem FL RS gesehen und da wurde gesagt, mehr geht nicht. 15er Platten passen auch. -
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde heute mein Fahrwerk bestellen und das Ergebniss hier rein stellen. Einbau sagte er mir 340 Euro Ca. Inc Einstellung von Radar vorne und Camera hinten . Und 1x nachjustieren falls zu tief oder tiefer gewünscht wird.
-
Für welches Fahrwerk hast du dich entschieden?
-
Also sepp600rr hat da wohl gute Erfahrung mit dem St x Fahrwerk. Hab es allerdings noch nicht für den Facelift gesehen. Lass mich heute beraten und lass es Dich wissen.
-
dachte @sepp600rr hat ein B16 drin?
oder war das vor dem Bilstein? -
Bei Tunero wirst du sehr gut beraten. Ich habe mir dort ein KW v2 für das FL bestellt. 300 Euro KW Rabatt bekommst du dort auch.
-
Also ich kann das Bilstein B16 (wenn du auf die verstellerei im eingebauten Zustand stehst) oder das KW Street Comfort selbst verbaut empfehlen.
-
Oh sorry mein Fehler. HATTE NUR AUF DEN Link ST As geklickt von Sepp und gedacht das währe seine Aussage gewesen über das Fahrwerk.
scheiss Nachtschicht
Habe gerade eben Tunero angeschrieben. Mal sehen was Sie mir antworten. Brauche eigentlich kein Fahrwerk was ich im eingebauten Zustand verstellen kann. -
Also ich kann es nicht verstehen, wie Leute immer noch die H&R Federn verbauen und sich dann wundern. Also er kann jetzt hinten noch auf die TT Lager Umrüsten, dass es halbwegs was bringt, weil so ist ja mit das hässlichste was ich je gesehen hab. Sorry
-
OT weil nicht FL sondern vFL:
Naja, sieht so aus als wären die frisch verbaut und er hat den Kofferraum mit Inhalt voll. Ansonsten dauerts scho seine Zeit bis sich das alles senkt, war bei mir genau so und mittlerweile nach ~ 2500 km und unzähligen "Schlaglöchern" () ist vom Hängearsch nix mehr zu sehen.
-
Also habe mein FL RS heute abgeholt. Es ist letztlich doch Eibach Sportline geworden mit Eibach Platten. Denke das war eine gute Wahl. Bilder folgen...
-
Hier ein paar Bilder vom Ergebniss. Der freundliche meinte er wird sich wohl noch etwas "setzen".
-
Was für Spurplatten hast du pro Seite verbaut?
-
Die Spurplatten sind auch von Eibach.
VA= 20 mm
HA= 15mm -
Schaut gut aus.
Denke das wird auch mein Fahrwerk werden, allerdings habe ich das DCC mit an Bord.Was die Spurplatten angeht bin ich noch unentschlossen ob Eibach oder H&R ...
-
Die Spurplatten sind auch von Eibach.
VA= 20 mm
HA= 15mmHast du dcc???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja hab ich
-
Hier die ersten Bilder mit H&R Federn und Scheiben
Hi
Könntest du mir vielleicht nen Link von den Federn zuschicken?
Hätte Interesse an den Federn -
@Poggi09 sehr gute Wahl! Ich gehe aber davon aus, dass er sich noch ein wenig setzen wird. Vielleicht stellst Du nach 1.000KM nochmal ein Bild ein?
Hatte "vom Werk aus" die Eibach drauf mit 15mm vorne und 20mm hinten und nun im Anschluss auch die Sportline Federn von Eibach erworben, da für mich mit DCC kein Fahrwerkstausch in Frage kam.
-
Bei euren Angaben sprecht ihr von “je Seite“ und nicht von “je Achse“, oder?
-
Ja pro Seite
-
-
Ja auf jeden Fall. Ich finde es ist jetzt genau richtig. Leider finde ich das es auf den Bildern nicht so gut rüber kommt wie es in Wirklichkeit aussieht.
-
Wäre für mich auch eine interessante Kombi.
Bist du schonmal mit Zuladung gefahren, schleift etwas oder ist alles freigängig?Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
-
Ich kann Dir jetzt von den Eibach/Deimann-Federn und 24mm-Spurplatten pro Achse sagen, daß absolut nix schleift.
Der TÜVler hat bei der Abnahme sogar auf die Achsverschränkung verzichtet, da überall noch genügend Luft ist.Denke also selbst mit 30mm pro Achse (15er Platten) passt alles an der Hinterachse noch einwandfrei.
Bereue die Entscheidung in keinster Weise ...