Firmware-Update - Amundsen (NICHT Karten-Updt.)!

  • Ok und welche Probleme hast du jetzt genau oder warum fragst du nach dem Update?


    z.G. keine gravierenden. Aber zwischen 0353 und 0361 scheint ja doch etwas passiert zu sein. Da es kein Changelog gibt, natürlich nicht nachvollziehbar.
    Was gelegentlich stört ist das lange initialisieren wenn das iPhone mit Carplay verbunden wird. Podcast brechen teilweise mittendrin urplötzlich ab, wenn diese länger als 59min. sind. Aber alles noch im Rahmen....


    Ist hier den kein offizieller Skoda-Mech. und weiss auf welcher offiziellem Skoda Updt. CD oder ODIS Release die "neuen" Updt. liegen bzw. zur Verfügung stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Hallo Leute. Kann mir wer sagen welches die aktuellste Softwareversion das Amundsen mib2 hat?
    Hab auf meinem o3 mj2016 0245!

  • Meine Daten:
    Hardware : H41
    Software: 0486 <<-- ist Quatsch, soll 468 heißen 😎


    Hatte mein RS Ende Dezember beim freundlichen mit der Bitte die aktuellste Firmware aufzuspielen. Laut seiner Aussage gibt es keine aktuellere Firmware.



    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von robby2107 ()

  • Möchtest du mal ein Bild von deinem Mib posten oder per PN? Da wo die Teilenummer und die Hardware drauf steht? Dann kann ich mal schauen. Wundere mich gerade ein wenig. Hab evtl. die gleiche HW aber "nur" 478 drauf.

  • Huch, da hatte ich einen Zahlendreher. 😳 Danke für den Hinweis.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt die 468er Firmware drauf.


    Seit 2 Wochen habe ich ebenfalls die 478er Software drauf.


    Sorry!


    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Hallo, wo bekomme ich denn die 0478 her?

    Gibt es entsprechende Downloads?

    Bei mir ist die 0475 drauf und ich habe Probleme mit dem Hotspot & iPhone 12pro.

  • Bekommst Du nur über den 🙂

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Mit etwas Glück bei der Internetrecherche findet man sie auch so. Ein guter Suchbegriff könnte MST2_EU_SK_ZR_P0478T sein. ;)

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Hat es deine Probleme mit Hotspot und dem iPhone gelöst?

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • ich hab das Amundsen 5Q0035874C. Könnte einer bitte mal schauen ob ich die 475 oder die 478 nehmen muss. Derzeit ist bei mir die 472 aufgespielt.

  • Dank dir für die Info. Habe die 478 direkt auf eine SD Karte entpackt und ins Gerät geschoben. Updateaktualisierung aufgerufen und nach einiger Zeit wird mir "Fehler Karte kann nicht erkannt werden". Gibt's da einen Trick? Habe jetzt zwei verschiedene Karten probiert, Winrar und 7zip auch probiert. Steh derzeit etwas auf dem Schlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von toschE5 ()

  • Hat es deine Probleme mit Hotspot und dem iPhone gelöst?

    Leider nein. Mit dem iPhone 12 Pro bekomme ich keine Hotspot Verbindung hin. Gerät wird gefunden und nach der PW Abfrage kommt nach ca: 30 Sekunden die Fehlermeldung das ich es nochmal probieren soll. iPhone 11 Pro der Frau verbindet sich nach 5 Sekunden sofort.


    Wäre schön, wenn das Gerät nach fast 1Jahr aufm Markt endlich gehen würde.

  • Ja, hab das auch gestern Abend gesehen... Ob es eine Alternative gibt? Also neben einem Händler, der sich die Zeit zum Aufspielen vergolden lässt?

  • iPhone 13 Pro macht genau die selben Hotspot Probleme wie das 12 Pro. Es lässt sich keine Verbindung als Hotspot aufbauen. Hoffentlich bessert Skoda da noch einmal nach.

  • Vek

    Hast Du schonmal die APN von Deinem Provider neu eingerichtet?

    ES FUNKTIONIERT!!!!



    Danke, genau das wars.


    Bin bei der Telekom und da waren die APN Einstellungen internet.V6.telekom voreingestellt. Vermutlich wegen 5G. Aber da das Amundsen wohl mit 5G nix anfangen kann hat die Verbindung nie Funktioniert.


    Habe es jetzt auf internet.telekom geändert, und jetzt läuft es so wie es soll.


    Hatte schon ewig die Vermutung das es an 5G liegt, aber wusste nicht das man das ändern konnte.



    VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL.

  • Vielleicht sollte man das mal Skoda Deutschland mitteilen. Die Wissen ja bis heute noch nicht woran das Liegt.

  • Hallo,


    mal eine Grundsatzfrage, bleiben alle von Werk aus gekauften Features im MIB nach Upgrade von 0471 auf 0478 erhalten (CarPlay,etc), oder muss man da noch was extra einspielen?

    Die Codierung im 5F bleibt erhalten?


    ich habe derzeit die MST2_EU_SK_ZR_P0471T und möchte auf die P0478T (FW hab ich schon geladen), habe auch hin und wieder das Hotspot Problem

  • Hallo,


    update auf 478T hat geklappt, läuft alles bis auf Skoda Connect (Care Protect läuft) Infotainment Dienste nicht, es kommt nach klick auf Skoda Connect im Menü "Die Internetverbindung ist fehlgeschlagen"


    alle Tips vom DEB Forum hab ich versucht (onlineservices noch mal extra aufspielen)


    ich bin dort auch in Diskussion zu dem Thema. Kann man die Parametrierung zerschießen beim Update?

    https://www.digital-eliteboard…478-skoda-connect.508002/


    was meint Ihr dazu?

  • Ich hab nur die Originale FW installiert, hast du die 480 drauf ohne Probleme? gepatcht oder ohne?

    Patch sollte nicht notwendig sein, da bei mir alles schon ab Werk freigeschaltet ist


    Internet geht, Ping mit "MST2 Tools"

  • Guten Tag


    War letzte Woche beim Freundlichen und er meinte das ich die aktuellste Version ist! ich habe dauernd Aussetzer und bekomme beim Skoda Connect immer die Meldung das keine Datenverbindung vorhanden ist obwohl diese vorhanden ist! eventuell hat ja jemand einen Tipp. Danke im voraus



    Teilenummer: 5Q0035874B

    Hardware: H30

    Software: 0369

  • Die 480 sollte für deine noch verfügbar sein. Ist doch ein ZR Gerät, oder?

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von TBAx ()