Tausch Bolero MIB2 display gegen Bolero MIB2 Facelift display

  • Möchte das Thema nochmal gerne hochholen.
    Würde auch gerne bei meinem MJ 2016 das FL Display verbauen.
    @'djkaiser
    Eine Frage hätte ich.
    Welche Funktion wird jetzt aufgerufen bzw gestartet beim drücken der APP Taste ?
    Wird da Sound aufgerufen wie beim alten Display oder Mirrorlink bzw Android Auto.
    Danke :thumbsup:

  • Wenn die Software auf dem HMI (also der Headunit) aktuell genug ist, funktioniert die Taste, wie man sie erwartet. Ansonsten macht sie gar nichts. Zumindest ist es beim Columbus so.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Hab mal Spaßeshalber beim :) nachgefragt obwohl ich vorher eigentlich wusste was dabei raus kommt, aber nicht glauben konnte.
    Die wollen doch tatsächlich 1040 Euro für das Display haben ;( .
    Da war der Spaß direkt vorbei.
    Was den Ersatzteilpreis für so ein Teil angeht haben die bei Skoda wohl irgendwas falsches geraucht :ups: .
    Falls hier jemand mal zufällig ein Bolero Faceliftdisplay zuviel hat nur her damit würde ich nehmen.

  • Mittlerweile Bestellung storniert.Angeblich lieferbar und auf dem Weg dann wieder nein es dauert noch ein paar Tage und zum Schluß können wir garnicht besorgen.
    Frage warum denn immer noch eingestellt auf Homepage und als lieferbar deklariert keine klare Antwort.
    Naja der Laden scheint mir nicht sonderlich Seriös zu sein.

  • Habe eine Amundsen Facelift Display zu verkaufen.
    Stelle es in den Marktplatz.
    Edit : Habs raus genommen und jetzt selbst bei mir eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ExAudi ()

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Okctica RS 5E, Jg. 07/2016 mit Amundsen MIB II installiert (Teil-Nr. 5E0 919 605J).


    Da das Display zu klein war und kein Apple Carply zulässt, habe ich ein neues im Internet gekauft. Typ des neuen Gerät: 5E0 919 605 N, siehe Foto.


    Die Anschlüsse passen 1zu1. Wenn ich das gerät Starte, ist der Bildschirm dunkel. Die Könpe Leuchten, Lautstärke kann ich anpassen.


    Was ist hier das Problem?

  • Was isn ein Okctica ?(
    Spässle :D


    FL hat leider ne andere Auflösung als das vFL. Deswegen schwarzer Bildschirm.
    Möglichkeit 1: MIB2 Columbus Unit kaufen die gepatcht ist, dann gehts
    Möglichkeit 2: MIB2 FL Amundsen Unit kaufen die gepatcht ist, dann gehts auch.
    Frag mal @Trust2k der hat mit sicherheit noch was rumliegen ;)


    @Juergena Display hat doch kein Kompo :thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com


  • Also wie grubsche schon sagt du hast bestimmt kein mib2 amundsen sonst würde es nämlich funktionieren.
    Und warum hast du das Facelift Bolero Display gekauft. Du brauchst das mit Index M und der navi Taste oben rechts.


    Also Einheit kann ich Dir besorgen entweder Columbus oder amundsen je nach Wunsch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn die Stecker 1:1 ohne Bearbeitung aber passen, wird es ein MIB2 Amundsen sein.


    Bei dem MIB1 ist ein weisser HSD Stecker verbaut, beim MIB2 ein blauer.


    Das Bolero Display hat ebenfalls eine blaue HSD Buchse. Möglicherweise ist auch einfach das Display defekt. Wenn ein MIB1 Amundsen verbaut wäre, sollte das Display immerhin das Bild 4x anzeigen. So war es beim 8" Columbus Display immer.



    Einfach mal ne PN mit der FIN dann guck ich mir das mal an, dann gucken wir ggf. mal wegen der Unit.


    Danke @Grubsche fürs Verlinken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Würde auch mit dem Bolero Display beim Amundsen MIB2 funktionieren, nur die Bedienung ist umständlicher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.


  • Stimmt hast du recht es müsste wenigstens etwas angezeigt werden.


    Ich glaube hier haben viele nicht verstanden dass ein Display hier nicht mit Navi zu tun hat. Das ist ein Monitor wie am PC der zeigt an was ihm geschickt wird.
    Was angezeigt wird kommt alles aus der Einheit im Handschuhfach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich frage trotzdem :D


    Superb 3V Columbus mit SIM, Apple CarPlay usw. da sollte doch ein reiner Tausch des Display aus dem Facelift funktionieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn es wirklich MIB 2 ist dann ist es normal Plug&Play.
    So war es bei mir jedenfalls Stecker rein und läuft.
    Außer die APP Taste die ohne Funktion ist und natürlich die NAV Taste bei mir da ich kein Navi habe beim verbauten Bolero.
    Nutze Google Maps mit Android Auto App und das funzt Super. Sogar die Sprachsteuerung kann vom Lenkrad aus aufgerufen werden in Maps.
    Allerdings hatte ich eine Fehlermeldung im Steuergerät die mir der Freundliche rausgenommen hat.
    Hier musste die neu verbaute Hardware (neus Display) lediglich bestätigt werden und die Fehlermeldung war weg.
    Funktioniert hatte es allerdings auch mit Fehlermeldung.Wollte sie aber weg haben.
    Ich vermute eher wie Trust2K dass das Display von Jet-RS kaputt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExAudi ()

  • Ja denke ich auch, aber der Freundliche traut sich nicht und hat Angst die Unit zu schrotten und das nachher gar nichts mehr geht.
    Wir haben lange überlegt und wenn dann nur auf meine Verantwortung und das ist mir zu heiß ( zu Teuer) wenn es in die Hose geht.
    Hier ist meine verbaute Hardwareversion.

  • Hallo all,


    ich überlege auch bei meinem Octavia 5E Baujahr 02/2017 von dem Bolero 6,5 Zoll VFL auf das Bolero VL (5E0919605N) 8,5 Zoll zu ändern. Funktioniert alles noch ohne Probleme, und welche Farbe hat die Beleuchtung der Knöpfe am neuen Display?

    Hat jemand auch noch eine Anleitung, wie ich das Display wechseln kann.

  • Normal alles Plug&Play wenn du das Bolero FL Display einbaust. Einzig die App Taste funktioniert wohl nur ab einer gewissen Hardware bzw Firmware Version.

    Du hast ja MJ 2017 und ich 2016.

    Siehe meinen vorherigen Beitrag. Habe bei mir das Bolero gegen das Amundsen FL Display getauscht ( habe leider kein Bolero gefunden) und da funzt die App und natürlich die NAV Taste nicht .Sonst gehen alle Tasten.

  • Hallo Lieber Freunde


    Ich habe meine Bolero MIB2 gegen Bolero MIB2 Facelift getaucht ohne wiedere probleme, einfach plug and play, stecker und alles passt. Siehe bilder :thumbsup:


    Gruss Franz

    Wo krieg ich den plug and play stecker und was kostet er ?

  • Plug & Play heißt Wörtlich einstecken und spielen. Das heißt, dass du eben keine weiteren Adapter oder Stecker brauchst sondern du nimmst einfach das alte Display raus, packst das neue rein und fertig

    Super danke dir für die schnelle Antwort 👍🏻

  • Wolltest du da noch was dazu schreiben oder eine Frage stellen? :/

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • kann beim zitieren schon mal passieren ....... Seine Frage steht unterhalb von Danke Grubsche


    Zitat

    Ich wollte heute mein Bolero Mib1 gegen Mib2 ersetzen , da bei meinem Mib 1 ein weisser HSD Stecker verbaut ist , und bei dem MiB2 ein blauer habe ich den stecker bearbeitet das er reinpasst . Hab dann alles angeschlossen aber das Display bleibt schwarz und die Tasten leuchten nur ohne Funktion. Was muss ich noch machen kannst du mir da weiterhelfen ? Lg

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ah okay habs ned gesehen, da die Schrift gleich war. :embarrassed:

    v90 Schreib den Trust2k mal direkt per PN an, er meldet sich sicherlich.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Na ja so wie er schreibt hat er ja einen von 02.2017? Wenn dem so ist sollte er definitiv MIB 2 haben?


    Ab MJ 2016 ( Produktion ab Ende Mai 2015) wurde ja nach meiner Kenntniss MIB 2 verbaut.


    Hier stimmt irgendwas nicht.

  • Hallo Leute,


    habe bei meinem Octavia RS 5E VFL Baujahr 02/2017 das Bolero 6.5 Zoll gegen das neue Bolero 8 Zoll getauscht und es geht auch gut und sieht echt gut aus.

    Nun mein Problem, wenn das Auto ne Weile gestanden hat und die MIB2 neu hochfahren muss, bleibt das Display manchmal hängen.

    Es leuchtet dann nur ganz schwach und man hat kein Bild. Der Ton und die Tasten gehen aber.

    Wenn ich dann die Zündung wieder ne Weile aus war und ich starte neu, dann geht das Display wieder ganz normal.

    Das kommt vielleicht aller 14 Tage mal vor, kennt ihr das Problem?

    Hier die Daten vom System:

    Teilenummer Gerät: 5Q0035842B

    Hardware: H30

    Software: 0361

    Medien Code : 3141.0.0.1

  • Habe mal eine Frage zum Display Tausch:


    Kann man dies auch so bei einem VW Übernehmen ?


    Wir haben einen Touran 2017 mit einem kleinen Discover Media Display.

    So wie ich es verstehe kann ich ein Display vom FL Discover Media (8") auch da einfach Tauschen?


    Zwischen VW und Skoda sind ja nur die Bezeichnungen anders ?


    Viele Grüße

  • Ja 6,5" kann man auf 8" upgraden

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi, habe einen RS VFL mit Bolero MIB 2.

    Wenn ich das Bolero- Display aus dem Facelift einbaue funktioniert das alles Plug and Play? Brauche ich auch die Headunit oder reicht nur das Display? Was ändert sich? Wird die Auflösung erhöht? Die Anzeige in Google Maps finde ich aktuell etwas unscharf. Wird das mit dem FL Display besser?