MIB2 Amundsen ohne DAB+ gegen MIB2 mit DAB+ einfach tauschbar !?

  • Hallo


    ich habe eine 5E MJ2016 mit einem Amundsen (MIB2) ohne DAB (5Q0035864A) verbaut Ich würde dieses jetzt gerne gegen ein MIB2 mit DAB (z.B. 5Q0035874) tauschen ?( .


    Ist das bis auf den Komponentenschutz möglich oder muss da noch mehr gemacht werden das ich es voll (Radio FM, DAB, Media, FSE, NAVI ) nutzten kann !?



    Danke im voraus

  • Soweit ich weiß muss ebenfalls eine DAB Antenne verlegt werden da diese bei Fahrzeugen mit DAB in der hinteren Seitenscheibe (Combi) verbaut ist. Genaueres wird dir unser Umbauguru @Trust2k sagen können ;)


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Ja das mit der DAB Antenne weis ich, diese ist auch schon bestell und werde ich Installieren, das ist kein Problem ! Aber vielen Dank noch mal für die Info ! :thumbup:

  • Ich bin absolut kein Profi der dir bei der Frage anständig helfen kann :D Aber ich meine quergelesen zu haben, dass man beim austausch der Headunit den Komponentenschutz rausnehmen muss...


    Warum ich deinen Thread vollspamme?
    Was machst du mit der alten Headunit? Ist ja eine MIB2?
    Und falls der Umbauguru @Trust2k hier vorbei schaut: Würde die Headunit von @darecom an (m)einem Columbus laufen? :thumbsup:

  • Davon gehe ich auch aus das der Komponentenschutz raus muss, hab noch irgendwas von Maplock oder so gelesen da bin ich mir halt unsicher ob das da dann auch der Fall ist !?





    @zombi27 ja ist ein MIB2 ;) Wenn ich das mit der anderen MIB2 Unit hin bekomme brauche ich die alte nicht mehr :D

  • Hast du @darecom an normalen 5e oder an RS?


    RS für den deutschen Markt?


    Der RS in Dt. Hat es beim Amundsen ja Serie.


    Zum Thema Steuergerät, hier kommst du nach Ersatz der 5F + DAB Antennen Nachrüstung um den Komponentenschutz nicht rum.

  • Hab einen Normalen 5E (Combi) Reimport (Polen) daher ohne DAB :(