Beast from the East

• Hallo nach Berlin!

Fahre etwas ähnliches wie du, bin aber beim 1.8TSi geblieben (hab also die Junior Version). Habe nun aber auch vor die R Bremse zu verbauen.

Musstest du den Bremskraftverstärker auch auswechseln? Oder ist immer noch der originale vom 1.8er drin?

• Nach langer zeit mal wieder ein kleines Update, weil es so viel Spaß macht am Wochenende mal wieder den Motor raus geholt und einen großen Turbo, DSG Upgrade Kupplung und Catch Can eingebaut.
    Anschließend eine kleine Probefahrt gemacht, einfach nur brutal...
    Ende des Monats gehts mal wieder zum abstimmen

• aber sonst ist dir nicht langweilig.... ;)8)

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Boah was ein geiles Wetter, morgen früh gehts wieder in die dunkle Halle, noch ein paar Kleinigkeiten machen und die Bremse an der VA auf Leon Cupra PP umbauen und Sonntag wird der Wagen dann in Ludwigsburg beim Tuner abgestellt.
    TTE525R und 7 Scheiben DSG Kupplung vernünftig abstimmen.
    Ich denke mal ich mach noch mal eine längere Probefahrt morgen Abend.

• Catch Can eingebaut

Habe davon schon ein paar mal hier gelesen, dass es so was gibt. Beim weiter schauen habe ich dann gesehen, dass man das System im Winter besser ausbauen soll, weil sonst Kondenswasser da drin gefriert. Ist das tatsächlich ein Thema?

• Was wird am Ende anstehen an Leistung (ca.)?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Tuner Ludwigsburg?
    Meinst Speed-Concept – CHIPTUNING ;)

Hab damals meine Lehre in dem Gebäude gemacht, was zu der Zeit noch komplett zum BOSCH-Dienst gehörte. Die rechten Tore waren da aber noch die LKW-Halle und der Leistungsprüfstand (linkes Rolltor) war damals noch zusätzlich die AU-Halle. :rolleyes:

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• So mal was neues, Winterhure Seat wurde spontan verkauft und dafür gab es was "neues" auch recht spontan.
    Octavia 1U RS in einem Traumzustand, top gepflegt mit allem was man damals bestellen konnte ausser Tempomat. Am roten gibt es noch nicht viel neues, das alte 1.8er MSG kann mit dem hohen Ladedruck des neuen Turbos nicht viel anfangen und macht bei 1,6 Bar dicht... Fazit, 8PS mehr als vorher... Plan "B" ist endlich auf 2.0er MSG aus dem O3 RS umbauen incusive Tacho, da warte ich aber noch auf die Bestätigung ob es funktioniert oder nicht... Plan "C" alten Turbo wieder rein weil er viel schneller und besser anspricht als der grosse Turbo

• Sehr geil, freu mich für dich. Ein 1U RS in sehr gutem Zustand ist garnicht so leicht für wenig Geld zu finden. Hätte auch gerne wieder einen.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hier mal ein paar Bilder von der Domstrebe, das Blech oberhalb der Spritzwand muss ausgeschnitten werden und die Kabeldurchführung auf der Beifahrerseite muss modifiziert werden.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Von wem ist des und welche strebe von welchem Auto.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Also die ist drinne und ich find das die defenitiv ne Wirkung hat, da ich noch das Standart Stoßdämpfer drinne hab und dabei die Eibach Sportline Federn ist es ne deutliche Verbesserung. Lohnt sich schon.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk