Codierung und div. einstellungen ändern

• Hi,

fahr zum Händler und sage ihm er soll einfach alles zurücksetzen also einen Soll-Istvergleich machen,dann werden die Codierungen gemacht die das Fahrzeug Werksmässig drin hatte.

Danach codierst Du Dir das TFL bei Stellung 0 auf aus und bei Auto ist es wieder auf an.

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Ja das wäre eine Idee, allerdings sicher sehr kostspielig denke ich, oder?
    Fahre am WE oder später mal nach Chemnitz zu MorePowerGod...vielleicht bekommen wir das mit VCDS wieder hin! Wenn nicht wird mir nichts anderes übrig bleiben!
    Danke auch an MorePowerGod!

• hallo..

ich wollte mal fragen ob man die sensibilität des regensensors mit hilfe von VCDS einstellen kann?..
    mir geht das ding nämlich viel zu krass ab bei nur leichtem regen..
    ist das änderbar?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ???? Der Sensor geht doch eh komplett bescheiden !!!! Was willst daran denn noch ändern ? Du hast die 3 oder 4 Stufen am Hebel und gut ist. Ich persönlich hab eher das Problem , das es auf Stufe 1 fast zu wenig wischt.
    Bei mir ist es eher der Lichtsensor der mir komplett auf den Geist geht :(

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• bei mir ist es eben genau anders herum..
    da wischt er auf stufe 1 (= sensor) schon zu viel..
    da helfen mir dann auch die 3 anderen schnelleren stufen nichts.. ;)

also, kann man die intensität einstellen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Jetzt aus dem stehgreif: Keine Ahnung !!!

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kann man, da es für den octi auch dämmglas gibt.
    Aber welcher sensor ist verbaut, der mit den 4 "leds" oder mit den rauten als sensoren?
    Der erstere ist der der verbaut wurde (ich glaub) bis 2007 oder 08 und die funktionieren seltens richtig.
    Der letztere ist der besser reagierende. Damit hatte ich nach tausch keine probleme.

ABER ich spreche noch aus der anfangszeit des RS, mittlerweile gibt es einige verbesserungen.
    Da kenne ich mich nicht aus.
    Man kann aber den sensor mit VCDS etwas beeinflüssen, ob es was bringt muss man versuchen.

LG aus Leverkusen, Mike

• hallo..

ich wollte mal fragen ob man die sensibilität des regensensors mit hilfe von VCDS einstellen kann?..
    mir geht das ding nämlich viel zu krass ab bei nur leichtem regen..
    ist das änderbar?..

Ich habe das heute bei meinen RS auch beobachtet und habe dann bei meinem Händler gefragt.

Laut eines Meisters dort hängt das auch mit der Fahrgeschwindigkeit ab wie schnell dann der Wischer wischt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Central: Ich glaub schon, dass man das irgendwie einstellen kann...da muss ich mal schaun... ;)
    Harald: Meines Wissens is das Schwachsinn, die Geschwindigkeit hat da nix zu sagen...es geht rein um die Schicht im RLS, welche die Reflexion zwischen dem Licht, der Scheibe und dem Regentropfen misst und so auf die Regenmenge kommt... und somit auch auf die Geschwindigkeit:oberklug:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Der Regensonsor ist rein das was du nach vorne siehst. Wir machen die auf Arbeit und ich hatte mal die Form dafür bei mir am pc und Interessehalber mich mal genauer darüber informiert. Da ist eine bzw genauer gesagt waren es 3 optiken die da drin sitzen und messen.
    Die Wischer Geschwindigkeit kann man doch beeinflussen. Oder geht das nur bei meinem? An dem Scheibenwischerhebel ist doch oben drauf der kleine Schieberegler. Schon mal mit dem probiert? Desto weiter Links der ist, desto länger ist das Intervall bzw geringer die Empfindlichkeit. Die sich ja wiederum auf die "Pausen" auswirkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wenn du mit VCDS wenigstens einen Komplattscan vorher gemacht hast, JA !

• Gespeichert muss wer es haben, sonst geht es natürlich nicht.

• Hab ein kleines problem mein Freund hat bei mir probiert coming home über nsw zu programmieren. Komischer weiße geht es gar nicht mehr und mein Licht schaltet sich sofort aus wenn die Zündung aus geht. Welche Bytes müssen für coming home, leaving home und zeit verzögertes abschalten aktiv sein?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

Lies doch mal hier und mach es einfach richtig:
    http://www.stemei.de/pages/cod…via-nebelscheinwerfer.php

Gibt aber viele Seiten mit den Codings. Bei Stefan Meier steht aber immer 'ne schöne Beschreibung dabei.

Follow the white rabbit.

• moin zusammen,
    ich weiss der tread is schon ne weile tot, aber:

gibt es hier jemanden aus der region um Braunschweig, der mir ein paar einstellungen ändern, bzw programmieren kann?

danke

• Kann man an dem Autobahnlicht irgendwas anpassen?

Mein geht bei 140 an,das ist ok, was mich aber stört,bei Autobahhnabfahrt bleibt es fast die 50 Minuten Landstrasse an,außer ich steh an einer der zwei Ampeln auf dem Weg.

Bei aktuellem Wetter finde ich das blöd den Innenwiderstand der Lichmaschine unnötig hoch zu jagen, der Motor hat genug mit dem Klimakompressor zu tun.

Gibts da irgendwas das man sagen kann, wenn unter 50-60 km/h soll er es abschalten, außer der Lichtsensor sagt es ist zappeduster ?

• Hilft ja nichts,ich will wissen ob man es ändern kann und nicht was in der BDA steht.

Ich fahre von der Autobahn auf die Landstrasse und bin sicher kein Verkehrshindernis damit das Ding ausgeht :D

Hilft also nur deaktivieren,blöd.

• Hab eure Posts mal verschoben :peace:

Wow.... Was für ne Liste. :D Nicht das uns die Internetseite schon bekannt wäre, irgendwie haben wir kurioser Weise sogar eine eigene Liste, die sogar angepinnt ist. :embarrassed:
    Wie Basti schon geschrieben hat, die Forensuche hätte ach schon weiter geholfen :shakehand:

• Hi Folks

Ich hab da mal ne Frage an die VCDS Profis......

Wen ich das Standlichteinschalte, dimmen ja die TFL. Kann man mit VCDS das Dimmen Umprogrammieren, so das die TFL im Standlicht voll leuchten?? Da mir persönlich auf der Autoposition das Abblendlicht zu späht einschaltet

Danke schon mal für die Antworten

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Das will ich aber ned ;)

Am liebsten hätte ich, das die TFL auch bei eingeschalteten Licht oder Standlicht voll leuchten und ned Dimmen

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Aber das wäre doch verbotem!!! ;)

:lauthals: :lauthals:

keiner eine Idee? Wo ich das im VCDS Umprogrammieren kann?

• Zitat

Das will ich aber ned ;)

Am liebsten hätte ich, das die TFL auch bei eingeschalteten Licht oder Standlicht voll leuchten und ned Dimmen

Brücke einfach Pin 1 und 3 am tfl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Nabend Gemeinde

Ich hab ein 06er octavia rs und wollte da heute einmal ch/lh auf Nebler codieren und einmal AAbbiegelicht jedoch hat es nicht funktioniert so wie es soll. Hab alles aus der Liste hier aus dem Forum genommen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

MfG