Codierung und div. einstellungen ändern

  • Hab das zweite nebelschlusslicht beim etwas neueren (08er) RS vom Puscher auch versucht freizuschalten.
    Laut Puscher haben die da gespart und ist dieses leuchtmittel entweder nicht mehr anwesend oder nicht mehr ansprechbar. Wieso auch immer.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Andere Frage:


    Wie kann man den Fehlerspeicher löschen ?? Reicht es für 1 Stunde die Batterie abzuklemmen ?? :dontknow::dontknow:
    Oder muss es VAG Com gelöscht werden ... :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke Mike :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich möchte jetzt bald einiges über VCDS ändern lassen en meinem Octi :D hab da auch schon jemanden in meiner Nähe gefunden :finger:


    Jetzt zu meinen Fragen, Abbiegelicht hab ich schon ...



    1. Coming/Leaving Home über Nebler ... Geht , bzw. bei welchen Bj gehts ?? :dontknow:


    2. Us Standlicht - Gibts beim TÜV Probleme ?? was sagen die Bullen ?


    3. 2. Nebelschlussleuchte aktivieren


    4. Was ist noch möglich ? Das vielleicht das Leben mit dem O2 schöner macht :dontknow::D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • zu 1. Coming/Leaving Home über Nebler....ja geht hab ich mir gestern programieren lassen jetzt gehen nur noch die nebler an und nicht mehr das xenon :P Bj. mitte 2009 (facelift )


    und was noch geht was aber niemand brauch bei mir dimmt jetzt das led tagfahrlicht beim blinken ab :peace::peace::peace: so wie bei audi :D:D


    und die gurterkennung hab ich auch aus gemacht...

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • puhh die hab ich mir natürlich nicht gemerkt das hat mein kumpel mit seinem laptop auf dem hof gemacht .... muss ich ihn ma fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe....

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • ob das program so hies weis ich nicht aber es ging recht gut er hatte auch erst neu bekommen ich war das erste auto was er damit gemacht hat....aber ich seh ihn ja heute abend noch mal da frag ich ma kann dir aber nicht sagen ob er es aus dem kopf weis...das muss er bestimmt meinen nochmal dran stecken.....aber ich kümmere mich mal drum...

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • wenn du das rausfindest mit der codierung wäre das klasse!
    am besten beides, das mit dem dimmen beim blinken möchte ich auch haben :)


    dann werd ich mike wohl mal wieder in leverkusen besuchen müssen ;)

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Hab es gerade in einem anderen Forum gefunden und werde es heute Abend mal freischalten! :D


    CH/LH über NSW
    ----------------
    Byte 17 Bit 3 (0=inaktiv/1=aktiv) ; Fkt. wirkt für CH und LH


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Zitat von Scoty81;86467

    Hab es gerade in einem anderen Forum gefunden und werde es heute Abend mal freischalten! :D


    CH/LH über NSW
    ----------------
    Byte 17 Bit 3  (0=inaktiv/1=aktiv) ; Fkt. wirkt für CH und LH


    Gruß Scoty81


    und hat es funktioniert?

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Ja, natürlich. Bei mir gehen jetzt die NSW an anstatt die Xenons.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Na Super!!!


    Wenn ich jetzt noch die Info kriege wie Steff das mit den Blinkern gemacht hat kann ich mike mal wieder besuchen gehen :)


    mikeeeeeeeee :D



    Zitat von steff1987;86135

    und was noch geht was aber niemand brauch bei mir dimmt jetzt das led tagfahrlicht beim blinken ab :peace::peace::peace: so wie bei audi :D:D

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Im Assistent zur langen Codierung steht es so drin. Einfach ankreuzen! ;) Ist einfach zu finden im BCM STG.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • ... ja das programm hies entweder vag oder vcds wir sind da eingfach in die zentralsteuerung gegangen und da stand das dann da " tagfahrlicht abdimmen beim blinken " und das haben wir mal aus spaß eingeschaltet aber nicht gedacht das es geht aber siehe da es funzt... und bis jetzt hat es ja noch kein anderer.....:D

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • Falsch! Ich z.B. schon. :P

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Zitat von Scoty81;86467

    Hab es gerade in einem anderen Forum gefunden und werde es heute Abend mal freischalten! :D


    CH/LH über NSW
    ----------------
    Byte 17 Bit 3  (0=inaktiv/1=aktiv) ; Fkt. wirkt für CH und LH


    Gruß Scoty81


    Gibt es auch einen Code für die TFL CH/LH ???? :dontknow:

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Hä?


    Du meinst CH/LH auf die TFL LEDs? Nein, das wird aber auch nicht viel bringen da die zu dunkel sind.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich hab jetzt mal im VCDS nachgeschaut.


    Also das: Abschaltung Tagfahrlicht beim Blinken
    ist im Steuergerät 09 - Byte 15 - Bit 3
    Wollte eigentlich fragen wofür das ist aber hat sich ja anscheinend erledigt ;)


    Dann wollte ich noch Fragen ob wer weiß wofür - bzw schon probiert hat:
    Ansteuerung Seitenblinker über Bordnetz aktiv
    ????? Byte 12 Bit 7
    Begrenzungslichtanzeige aktiv (nur Audi)
    ??? evtl die Blinker im Ami Style ?? Byte 17 Bit 1


    Und noch diese beiden :
    Kann man da evtl die Standlichter in den Hauptscheinwerfern ganz aussen oben einschalten ???


    Doppelfunktion TFL als Positionslicht aktiv
    Byte 24 Bit 7
    LED Tagfahrlicht Modul erfüllt Doppelfunktion Standlicht_Tagfahrlicht
    ??? Byte 27 Bit 2


    viele Fragen keine Antworten leider :P

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

  • Zitat von Scoty81;86792

    Hä?


    Du meinst CH/LH auf die TFL LEDs? Nein, das wird aber auch nicht viel bringen da die zu dunkel sind.


    Gruß Scoty81


    Da der Wagen immer in einer beleuchteten TG steht is das egal. Schon den Xenonbrenner.
    Und hell machen die LEDs auch in der Nacht.

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Und was spricht gegen die NSW?

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • das eingebaute Xenon ;)
    dauert zu lange bis das seine Leuchtkraft entwickelt hat. Also der gleiche Effekt bem Abblendlicht :D:D

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Hallo


    zu 1. Coming/Leaving Home über Nebler....ja geht hab ich mir gestern programieren lassen jetzt gehen nur noch die nebler an und nicht mehr das xenon :P Bj. mitte 2009 (facelift )


    Möchte das auch gerne programmieren!
    Geht das beim vor facelift auch?
    Oder nur beim facelift?

  • Das geht auch beim Vorfacelift ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • merci, das ist aber super.
    geht es auch mit standlicht dazu?
    Also standlicht und Nebler?


    Hat jemand den code?

  • Keine Ahnung, aber ich denke mal das Standlicht wird mit angehen. Codierung weiß ich nicht, ich lass es bald codieren. Hab jemanden gefunden in meiner gegend :D übers octavia Forum

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo


    Kann mir niemand helfen?


    Möchte gerne Coming Home/Living Home auf Standlicht und Nebler Einstellen
    und
    die bei der Scheinwerferreinigungsanlage die verzögerung einstellen.


    Wo stellt man das ein?


    Danke für euche antworten

  • Beim FL (MJ 2010) lässt sich die Verzögerung der SRA leider nicht mehr in Sekunden-Schritten codieren. Da waren sie wieder - die Einsparmaßnahmen i.S. Steuergeräte...:(

  • sicherung ziehen! so habe ich es an meinem gemacht!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Man kann es seit dem Facelift leider nur noch komplett deaktivieren.
    Die Verzögerung lässt sich nicht mehr einstellen, leider!


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @ Scoty81


    Aus dem Grund ist meine SRA auch erstmal (über den Sommer) auf "AUS" codiert.


    Denn nix ist nerviger, als ein sauberes Auto, das von der SRA eingesaut wird.....:angry:

  • Zitat von patrik1983;89828

    sicherung ziehen! so habe ich es an meinem gemacht!

    mfg




    Und was läuft alles über diese sicherung?
    Nur die SRA? Welche sicherung ist das? :ups:


    Gruss filipe

  • ja die SRA hatt eine eigene sicherung!

    müsste ich mal schauen welche glaube die 28 aber ich schau nochmal!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • wie codiert man denn die SRA beim facelift raus?

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Hy Leute

    Gibts hier jemanden in der Schweiz, von Vorteil Umgebung Zürich, der programmiert?

    Besten Dank :shakehand:

    Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........