Codierung und div. einstellungen ändern

  • Zitat von axxy;89953

    siehe hier



    aha :ups:


    meine frage war wie ich die SRA raus programmiere? damit meine ich aus, weg, nicht mehr vorhanden.


    hab kein vcds, mike müßte das machen, aber damit er weiß wo und wie muss ich wissen welche bits und bytes da umgeschrieben werden müssen.


    oder geht das nur noch über sicherung ziehen???

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Wenn er VCDS hat weiß er auch wie es geht.
    Ist ja alles erklärt. ;)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hi,


    nachdem ich jetzt ne Weile gelesen habe, würde mich interessieren, ob im Leipziger Raum jemand mit VCDS umgehen kann?!


    Würde nämlich auch gern die Xenon-Brenner schonen, die Träne rausdrücken und um die Ecke gucken können...


    Im Berliner/Potsdamer Raum wär es auch OK...


    Am besten mal kurz ne PN schicken!


    MfG subbort

    01/2011- heute: Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Navi Columbus, MFL mit FSE Premium, Leder Supreme, Sitzheizung hinten, SunSet, PDC vorn, el. Glas-Schiebedach, NSW mit Abbiegelicht, Standheizung Webasto Evo5 mit T100 HTM-FB
    04/2010-12/2010: Octavia Combi VFL RS TDI, race-blue, Navi Nexus, BT-FSE, SunSet, Dachreling, 18"-Neptune

  • Großes Problem:

    Ich hab ja nun einiges über VCDS umprogrammieren lassen. Eines was ich aber umnbedingt wollte geht leider nicht :cry: Coming Home/Leaving Home über Nebler ....... Um die Xenonbrenner zu schonen.


    Kann da bei mir ein Can-Modul update helfen oder müsste ich das CAN-Modul wechseln ?


    Hab noch einen den Letzten Vorfaceliftmodelle des RS.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • mir gehts genauso :( ez 09/2008

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Zitat von turbo_octi;92026

    mir gehts genauso :( ez 09/2008



    OK, dann PUSH ich mal den Thread für uns Beide :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Servus!
    Kann euch nur soviel anbieten, wenn ihr nach Ingolstadt im juni zum zelten kommt, kann ichs mal mit nem Tester versuchen...beim Jürgen funzt es auch:D
    mfg basti:peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Ja bei mir funzt es aber wir haben doch das Innen FL.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • vcds und läppi hab ich ja... bei innenFL und FL gibts das CH/LH über NSW richtig mit Haken zum aktivieren ne? Bordnetzstg?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Zitat von rs-basti;92064

    Servus!
    Kann euch nur soviel anbieten, wenn ihr nach Ingolstadt im juni zum zelten kommt, kann ichs mal mit nem Tester versuchen...beim Jürgen funzt es auch:D
    mfg basti:peace:



    OK, das wäre mal ne Idee, auf die ich wohl eingehen werde :shakehand: Bin mal gespannt ob sowas dann funzt ... :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hey,
    ich habe mir heute von einem bekannten das vcds system ausgeliehen,weil ich auch diverse sachen ändern wollte.
    die codes und so habe ich ja von hier,aber mein problem ist: wie kann ich das jetzt im vcds ändern?
    will ja nichts verstellen,sondern nur ch/lh auf nebler,kaltdiagnose kennzeichenbeleuchtung deaktivieren und schlussleuchte auf beiden seiten haben.
    wie bekomme ich das hin? habe ein bischen rumprobiert aber aber nichts gefunden und will ja auch nichts kaputt machen :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich hoffe du hast ein aktuelles VCDS.
    Wenn du "nichts verstellen" willst - wird sich auch nichts ändern ;)


    Du wählst einfach das richtige Steuergerät - dann je nach dem was du machen willst auf Anpassung - dort ändern (testen drücken) auf speichern drücken - dann kommt Codierung akzeptiert.
    Oder du gehst auf Codierung - dann gibt es dort einen "Lange codierungshelfer" den machst du auf - da suchst du deine Positionen zum anklicken - dann auf speichern oder übernehmen ? dann sollte wieder die Meldung Codierung akzeptiert kommen. Das wars ;) (nur so aus dem Gedächtnis - aber es ist dann eh alles logisch !!)


    mfg

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

  • ok,danke :)
    ich weiss nicht ob ich das aktuelle habe, es ist vcds 908 ?!


    die steuergeräte habe ich alle wunderbar gefunden. nur war mir nicht klar was ich mit diesen bits und bytes machen muss bzw wo ich die eingeben soll.
    den langen codierungshelfer habe ich gefunden,jedoch konnte ich nichts damit anfangen :embarrassed:
    ich werde das mal probieren in nächster zeit, habs ja noch eine woche :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Zitat von cookie;99829

    ok,danke :)
    ich weiss nicht ob ich das aktuelle habe, es ist vcds 908 ?!


    die steuergeräte habe ich alle wunderbar gefunden. nur war mir nicht klar was ich mit diesen bits und bytes machen muss bzw wo ich die eingeben soll.
    den langen codierungshelfer habe ich gefunden,jedoch konnte ich nichts damit anfangen :embarrassed:
    ich werde das mal probieren in nächster zeit, habs ja noch eine woche :)


    Wenn ich das so lese dann frage ich mich wirklich ob du dich da ran trauen solltest. :mulmig: an deiner Stelle würd ich die Finger davon lassen.
    Nicht das das Ding am Ende Kaffee ausspuckt oder so. Nur ne Meinung eines außenstehnden. :peace:

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • also was des angeht kenn ich mich schon ein bisschen aus,habe das schon mit BMW´s gemacht. ich habe halt nur noch nie mit VAG/VCDS kodiert.
    und der,von dem ich des VCDS hab,kennt sich mit dem kodieren auch nicht aus,er benutzt das nur für meisterkurse bzw. für sich selber.
    und nachdem ich hier was von häckchen setzen, und kurzes umcodieren gelesen habe,dachte ich das das auch einfach geht :)
    aber wenn mir keiner weiter helfen kann lass ichs einfach.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Schau mal im Netz, da gibts das VCDS-Handbuch zum runterladen. Habs damit ohne Vorkenntnisse in ner dreiviertel Stunde alles codiert, was ich mir vorgestellt hatte.

    Nur mal nich zu faul sein um zu suchen..

    Prinzip:
    bei openOBD gewünschte bits/bytes raussuchen -> entsprechendes Stg.öffnen -> Anpassungen -> code kopieren/abschreiben -> assi für lange codierung -> gewünschte bits ändern -> exit -> speicher -> funzt

  • hallo,
    mein :) hat ein problem, habe an meinem "normalen" FL die RS-Front nachgerüstet. Nur leider bekommt er die LED-TFL nicht aktiviert, da ihm dieser Code fehlt bzw. SAD den nur auf Nachfrage rausrückt, warum auch immer... Tja nur leider dauert diese Nachfrage nun schon mehrere Tage und vielleicht wisst ihr ja wie es geht?? Wie gesagt LED-TFL soll aktiviert werden, zusätzlich wird Standlicht deaktiviert. Er meinte auch des es vor einem viertel Jahr wohl noch ging, jetzt aber mit dem neuen Update gibt es diese Funktion nicht mehr einfach so...??

  • ja danke sind ja erstmal paar viele zahlen und bezichnung dazu...bloß welche ist dafür da das LED TFL ertmal zu aktivieren?? hab hier auch im thread gelesen: Byte 27, Bit 2 - LED TFL erfüllt Doppelfunktion Standlicht_Tagfahrlicht
    Ist es das was mein freundlicher sucht?? Bin eher ne komplette 0 im codieren bzw. elekrtonischen verständnis... :hammer:

  • Soll wohl irgendein 17stelliger Code sein wo man eine gewisse Stelle ändern muss um das LED tfl freizuschalten... brauch mein auto halt dringend wieder deswegen muss es schnell gehen, aber SAD braucht ja wieder ewig für so einen code!! muss halt irgendwie was sein wie byte 18, bit 2 (LED Rückfahrlicht verbaut) halt nur für die front.

  • so gerade nochmal mit :) telefoniert. Codierung klappt bis zu einem gewissen punkt, sprich genau dort wo das LED TFL freigeschalten werden kann. Nur ist dieses Feld gesperrt eben mit diesem langen (glaube 17stelligen) Code... Und von SAD bzw. dem technischen Support nach 5 Tagen immer noch keine Antwort!! :little devil:

  • Hallo,


    ich habe 3 Fragen zum umcodieren verschiedener Dinge. Nachdem ein Kumpel und ich nun schon die CH / LH auf die NSW programmiert haben hätte ich gerne noch:


    1. zweite NSL aktiviert, geht das nicht mehr beim Facelift MJ2010 ?


    2. die Dimmung des TFLs bei Abblendlicht aus ?? sodass es gleichhell bleibt


    3. das Abbiegelicht auch aktiv obwohl das Abblendlicht nicht an ist


    Vielen Dank für eure Antwort


    Grüße
    Benny aka mihai

    Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

  • Wer hat in der nähe von HH ein VAG/VCDS Gerät zum codieren?


    Brauche mal hilfe....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Mein Kumpel aus Norderstedt (also bei dir umme Ecke) hat so ein Teil. Ich könnte ihn fragen, ob ich den Kontakt herstellen darf, aber spricht ja eigentlich nix gegen.

  • Hallo, ne der 6.11. ist leider zu spät... da geht es nicht.


    FF1 Norderstedt ist gut....da wohne ich auch....frage ihn mal bitte.

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Servus Jungs,


    ich hätte mal eine bitte könnte mir eine von euch mal die Adresse,Byte und Bit sagen für das US Stanslich beim MJ2010 ( Facelift ).
    Ich besitze des VCDS+Micro CAN.


    Danke für die antworten. :shakehand:

  • Grüß dich,


    na klar.


    US-Leuchten:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07

    Byte 07
    Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts
    (USA und Canada)
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)


    Wo geht das mit dem Fensterschliessen beim VFL? Bzw per FFB die Fenster hochfahren lassen.


    MfG Jurii

  • Das sollte original funktionieren und muss man nicht codieren, Taste an der FFB gedrückt halten.
    Wie die Heckklappe zum öffnen.


    Kann es vlt damit zusammenhängen, dass beim ersten Drücken auf der FFB bei Juri nur die Fahrertür aufgeht und beim zweiten mal drücken
    erst alle Türen?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Wuschel1985


    wann codierst du das ? Geb mal bitte bescheid obs geklappt hat... Ich hatte es gesucht und nicht gefunden und wenn das geht.... ach ich mach 100 Kreuze :D :D :D :D


    Bislang nur CH / LH auf NSW


    Hatte hier bereits schonmal folgende Fragen gestellt:


    1. zweite NSL aktiviert, geht das nicht mehr beim Facelift MJ2010 ?


    2. die Dimmung des TFLs bei Abblendlicht aus ?? sodass es gleichhell bleibt (wohl nicht legal)


    3. das Abbiegelicht auch aktiv obwohl das Abblendlicht nicht an ist (wohl auch nicht legal)


    Hat da jemand sich schon versucht oder weiß was ?
    Was könnt man noch gutes umstellen ? Spiele gerne rum :D :D


    Grüße
    Benny

    Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

  • Für welches Modell ist das gültig ?? Für die ganz neuen ??
    Und welches Bit ?? Für meinen Facelift ist das Byte 07 nur zur hälfte dokumentiert im VCDS und die Blinker zusatzfunktion gibts da nicht. Ausserdem sind in Byte 07 keine Einstellung für Lichter/Beleuchtung.

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)


  • Hat das schon mal jemand probiert? Gibts davon Fotos??

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Hi!
    Habe es selber schon codiert. Funktioniert aber nur bis zum BJ09, sprich ab Innenfacelift funzt es net mehr :angry2:


    Photos habe ich keine, aber in der Galerie findste bestimmt paar ;)


    mfg basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Hi bin neu hier


    ich hab ab den 1. april auch ein RS Baujahr Sept./ 2008 Kombi


    und würde auch gern ein paar sachen freischalten zum Beispiel das abbiegelicht das der Nebelscheinwerfer angeht in kurven


    Hab das Columbus Navi drin kann man da auch noch ein paar sachen freischalten ?


    ich komme aus 23795 Bad Segeberg nähe HAmburg/Lübeck ist hier einer in der Nähe der mir das freischalten kann oder halt mal die Liste durchgehen was noch alles geht mit freischalten. Lass natürlich auch was springen


    Freu mich auf antwort