Sie haben Post!
Codierung und div. einstellungen ändern
-
-
Hi bin neu hier
ich hab ab den 1. april auch ein RS Baujahr Sept./ 2008 Kombi
und würde auch gern ein paar sachen freischalten zum Beispiel das abbiegelicht das der Nebelscheinwerfer angeht in kurven
Hab das Columbus Navi drin kann man da auch noch ein paar sachen freischalten ?
ich komme aus 23795 Bad Segeberg nähe HAmburg/Lübeck ist hier einer in der Nähe der mir das freischalten kann oder halt mal die Liste durchgehen was noch alles geht mit freischalten. Lass natürlich auch was springen
Freu mich auf antwort
Hallo,
habe auch seit 4 Wochen meinen RS und war hier fleissig am lesen. Meiner ist auch September 2008. Würde auch gerne diese Codierungen wissen.
Danke schonmal für die Antworten.
Grüsse aus Tutzing
-
Sie haben Post!
jo danke , jetzt hast du wieder post -
Hallo,
habe ein RS diesel Baujahr 10.2011 und wollte mal fragen wegen der Codierung mit den Blinkern als stand licht!
Hat jemand schon mal gemacht?Gruß der Frank
-
Geht bei deinem Baujahr nicht mehr
-
Hat jemand schon versucht bei einem Octavia 1,6 TDi Octavia Baujahr 9/2009 XDS zu aktivieren?
Habe bei einen Kumpel es probiert kommt aber immer Fehler 31 unzulässiger Wertebereich Fahrzeug hat HHC
-
HHC hat doch mit XDS nix zu tun oder seh ich das jetzt falsch ?! ... HHC is das halten am berg und XDS is die elektr. diff sperre ...
-
HCC verwendet aber den Sensor der angeblich beim xds benötigt wird.
Was hat denn der Fehler 31 zu bedeuten? -
denke mal das das bedeutet das dein steuergerät das nicht kann bzw unterstützt. beide systeme greifen in sachen bremse ein ... wenn du also das nicht codieren kannst bzw der fehler kommt wirste nen andere hydaulikeinheit und/oder steuergerät brauchen ... vielleicht weiß ja noch jemand nen bissl mehr bzw genaueres
-
Moin Moin
Habe seit 3 Monaten einen RS und würde gerne einige Funktionen freischalten lassen wie z.B.
Coming/Leaving Home über Nebler
Gurterkennung aus
Nebler als Tagfahrlicht e.t.c.Gibt es einen in der nähe der mir das codieren kann, bzw. mir durch geht was noch alles möglich ist
Würde natürlich was springen lassenKomme aus 23795 Bad Segeberg
Greetz
Nitroo
-
servus!
Hier mal ein Dokument, wo du paar Infos findest, was geht, und was eben nicht
bis du jemanden aus deiner Nähe gefunden hast.
gruß Basti :peace:
-
Hier mal ein Dokument
Cool DANKE.. Jetzt brauche ich bloß noch einen aus der Nähe
-
Hmmm.. Keiner aus der Nähe der Codieren kann ?? :-/
-
-
Versuchs mal hier
[SUCHE] VCDS User...!!!
Dankeeeeeeeeee -
Hatte heute einen Superb Combi 3,6 4x4 mit Vollaustattung (Columbus mit TV usw.) am VCDS.
Man hat die Karre viele Steuergeräte
Der kleine Rechner hat gerödelt ohne Ende. Der Wahnsinn ...
Hab dem Besitzer das gepiepse der atomatischen Heckklappe weg codiert und gleich mal das CH/LH auf Nebler gesetzt. Keine Ahnung was noch so alles bei der Kiste gegangen wäre. Mir hats jedenfalls echt gelangt ...
-
Bekommt man eigentlich auch dieses nervige Warnpiepsen bezüglich der Temperatur wegcodiert...?
-
Hi, gibt es im Raum Erfurt jemanden der
1. CH/LH über NSW
2. Gurtpiepsen abstellencodieren kann?
-
Bekommt man eigentlich auch dieses nervige Warnpiepsen bezüglich der Temperatur wegcodiert...?
kann es dir nicht 100%ig sagen aber ich glaube das geht nicht. das Tankwarnpiepen das du tanken sollst bzw die reserve ist kannste auch nicht weg machen. aber wie gesagt kanns nicht 100%ig sagen ...
-
1. CH/LH über NSW
Eventuell ich. Fahre oft an Erfurt vorbei. Bei Interesse -> PM.
-
kann es dir nicht 100%ig sagen aber ich glaube das geht nicht. das Tankwarnpiepen das du tanken sollst bzw die reserve ist kannste auch nicht weg machen. aber wie gesagt kanns nicht 100%ig sagen ...
Danke für die Rückmeldung
Die Tankwarnung ist ja noch ok. Aber das piepsen, wenn es draußen unter 5 Grad sind kann ganz schön nervig sein, wenn das Thermometer immer wieder hoch- und runtergeht -
Die Frostmeldung kann man mit VCDS nicht wegcodieren,dazu müsstest Du den Dump auseinander pflücken um das Bit zufinden,finde der Aufwand lohnt nicht,die Meldung macht ja auch unter anderem Sinn:)
-
Gibt es eigentlich auch schweizer mit diesem vcds???
Hab mir alle 7 seiten durchgelesen einige interessante sachen gefunden, welche ich auch gerne aktiviert bzw deaktiviert hätte
War auch schon beim freundlichen und der wollte mein baby einen ganzen tag nur um das TFL zu deaktivieren und das wird viel zu teuer... die wollten einen stundensatz von 80 franken(ca 63 euro) !!!! :very_angry: -
Gibt es eigentlich auch schweizer mit diesem vcds???
Hab mir alle 7 seiten durchgelesen einige interessante sachen gefunden, welche ich auch gerne aktiviert bzw deaktiviert hätte
War auch schon beim freundlichen und der wollte mein baby einen ganzen tag nur um das TFL zu deaktivieren und das wird viel zu teuer... die wollten einen stundensatz von 80 franken(ca 63 euro) !!!! :very_angry:
hi frag mal in dem Thread nach^^[SUCHE] VCDS User...!!! -
hi frag mal in dem Thread nach^^[SUCHE] VCDS User...!!!
Erledigt, merci für den hinweis -
:shakehand: Hat endlich geklappt mit dem Abbiegelicht dank eurer Hilfe
Byte 14 von
Xenon1+NBL1+Corner0 = %00010001 = $11
auf
Xenon1+NBL1+Corner1 = %10010001 = $91
und Byte 17 von
AFL1+Corner0 = %01110000 = $70
auf
AFL1+Corner1 = %01110001 = $71Könnte mir das bitte mal jemand übersetzten für VCDS in der langen Codierung?
Und es gibt auch noch eine Option beim Byte 12 Bit 4 (was wird hier genau eingestellt)
Gibt es eine Zeitliche und eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wo stelle ich das genau ein?Also ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann welche Haken ich beim FL Bj.: 12.2011 setzen muss, damit das Abbiegelicht über NSW funktioniert.
Gruß
Der Jan -
Wenn nicht, dann klicke ich mich mal durch und berichte dann ob es geklappt hat oder nicht.
Wäre aber trotzdem schön wenn mir das vorher jemand sagen würde. Ich expiremntiere mit dem VCDS noch nicht so gerne.Gruß
-
Erste Codierung also Xenon1+NBL1+Corner ist Byte 14,Bit 7
Zweite Codierung also AFL1+Corner ist Byte 17,Bit 0Könnte mir das bitte mal jemand übersetzten für VCDS in der langen Codierung?
Und es gibt auch noch eine Option beim Byte 12 Bit 4 (was wird hier genau eingestellt)
Gibt es eine Zeitliche und eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wo stelle ich das genau ein?Also ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann welche Haken ich beim FL Bj.: 12.2011 setzen muss, damit das Abbiegelicht über NSW funktioniert.
Gruß
Der Jan -
Servus zusammen,
kann mir bitte mal einer verständlich sagen was die Skandinavien-codierung fürs TFL bewirkt??
Hab schon viel gelesen aber hinter den eigentlichen Sinn komme ich nicht. Ich weiß nur daß dadurch irgendwie die XenonBrenner geschont werden sollen.Danke
-
Mit der "alten" TFL Codierung werden die Nebelscheinwerfer als TFL genutzt und entlasten somit die normalen Scheinwerfer. Das ist bei deinem neuen Auto aber unerheblich, denn du hast das LED-TFL in deinem neuen Auto und da werden die Xenonscheinwerfer sowieso nicht als TFL genutzt.
-
Servus zusammen,
kann mir bitte mal einer verständlich sagen was die Skandinavien-codierung fürs TFL bewirkt??
Hab schon viel gelesen aber hinter den eigentlichen Sinn komme ich nicht. Ich weiß nur daß dadurch irgendwie die XenonBrenner geschont werden sollen.Danke
Bei der SkandinavienCodierung sollten, dein LED TFL und die Rückleuchten zusammen leuchten, also nicht nur von vorne gesehen werden sondern auch von hinten :smile2:
Allerdings bin ich noch nicht fündig geworden... :cry2: -
Danke mal grundsätzlich!
Aber was hat das mit der Schonung der Xenons zu tun??
Ist es richtig daß in der Skandinavien-Codierung bereits in der NULLstellung ei lfd. Motor das TFL zusammen mit den rücklichtern brennt und somit die Stellung "Auto" praktisch "hinfällig" ist. Das Abblendlicht (soll, muss,kann) dann wieder händisch geschaltet werden und schaltet nicht ständig ein/aus..?
-
Danke mal grundsätzlich!
Aber was hat das mit der Schonung der Xenons zu tun??
Ist es richtig daß in der Skandinavien-Codierung bereits in der NULLstellung ei lfd. Motor das TFL zusammen mit den rücklichtern brennt und somit die Stellung "Auto" praktisch "hinfällig" ist. Das Abblendlicht (soll, muss,kann) dann wieder händisch geschaltet werden und schaltet nicht ständig ein/aus..?
Eine Schonung der Xenons, kann ich mir beim FL auch nicht vorstellen, da wir ja eh TFL LEDs haben, und durch den Lichtsensor eh erst dann eingeschaltet wird, wenn gebraucht.
Wies beim VFL ist, kann ich dir leider nicht sagen, glaub aber da brennen die Xenons wenn nicht auf die Nebler umcodiert worden ist oder? (bitte berichtigen)Beim FL wäre dann auf Stellung 0 das TFL und die Rückleuchten an, bei Stellung AUTO wieder alles wie gewohnt, also händische Steuerung so gesehen.
Mich interessiert insoweit, da mein Wagen im Carport steht, ich immer auf AUTO gestellt habe, und beim Einsteigen bzw. losfahren die Xenons angehn.
So könnte ich das ganze übergehen und würde auch am Tag von hinten gesehen -
Vielen Dank, mein Abbiegelicht finktioniert jetzt.
-
weiß jetzt net ob des hier passt, aber hat schon jemand probiert, der nen FL modell hat das einzustellen das die blinker immer leuchten? Beim vfl gings soweit ich weiß, beim FL hät ichs gern.
-
Geht leider Nicht !! Soweit ich informiert bin .....
Sent from my iPhone
-
ich hab heute auch noch was gesucht und nicht gefunden.
Ich möchte zum einen die Alarmanlage nur mit der Funkfernbedienung ausmachen können und ich möchte auch die Alarmverzögerung beim Türöffnen ausstellen.
Ich habe aber dazu leider keine Eiträge gefunden.
Dafür eine andere interessante Sache und zwar bei STG 09 Byte 3 Bit 0
Komfortöffnen Schiebe-Ausstelldach (SAD) aktiv.Ich hatte gedacht das dann beim langen gedrückt halten der Öffnentaste auf der Fernbedienung, auch das Schiebedach mit auffährt. Ist es aber leider nicht. Weiß jemand wofür der Code sein soll?
-
Was steht denn im Kanal 06 im BCM bei Dir drin?
Byte 3,Bit 1?
-
1. CH/LH über NSW
Ja, falls Bedarf besteht! Arbeite übrigens in der gleichen Firma
-
Huhu,
auch ich habe ein Problem. Habe irgendwas falsch per VCDS codiert. Vor gut 1 Jahr habe ich beim IST die Nebler als TFL 70% codieren lassen. Nun wollte ich probieren ob ich das so hinbekomme dass es aus geht wenn der Schalter auf 0 steht. Okay hab irgendwo Haken gesetzt und es nat. nicht aus bekommen. Gut...nun habe ich kein VCDS mehr und bei unserer Urlaubsheimreise in der Nacht haben wir Lichthupen ohne Ende bekommen. DIe Nebelschlussleuchten links und recht leuchten volle Kanone und ich blende alle!!! Was ist denn da passiert? Naja..ich zum Händler und der hat bissl rumprobiert...naja..das TFL is nun ganz aus(und er bekommt es nicht wieder an, obwohl er alles rückgängig gemacht hat)....und die Nebelschlussleuchten immernoch an sobald ich das standlicht einschalte....kann jemand helfen? Momentan hab ich die Birne rausgeschraubt, möchte aber bald die LED RüLis verbauen...da kann ich nix mehr rausdrehen
Weiss jemand Rat, oder bietet Hilfe an? Wohne in 09669 Frankenberg (bei Chemnitz).Gruß
Matthias