Meine lieben Mitglieder und vor Allem meine lieben Kunden von ledoli.de,
heute haben wir uns dazu entschlossen, den Shop ein für alle Mal zu zu machen. Die Gründe sind folgende:
Wir haben eh schon länger überlegt, ihn zu schließen, weil die Arbeit (die ich gern gemacht habe) zu viel ist für das, was am Ende übrig geblieben ist.
Nun kam aber der letzte Tropfen Wasser in das Fass, was uns zu dem Entschluss gebracht hat:
Wir haben von der Wettbewerbszentrale München (Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs) eine Abmahnung erhalten, welche uns abmahnt, unzulässige LED Leuchtmittel in Verkehr gebracht zu haben und mit viel BliBlaBlubb wird uns quasi untersagt, das weiterhin zu tun. Da genau damit der größte Posten an Einnahmequelle genommen wird, macht es für uns keinen Sinn mehr, weiter den Shop zu betreiben. Denn ein weiterer Betrieb birgt auch weiter Risiken, die durch die deutsche Gesetzgebung erst ermöglicht werden.
Die Wettbewerbszentrale kommt höchst selten allein auf solche Shops wie uns, Hypercolor hat es vor ein paar Wochen auch erwischt, deshalb gibt es auch aktuell bei denen keine Standlichter und Kennzeichenlichter mehr. Also muss uns jemand angeschissen haben.
Mich persönlich ärgert es dermaßen, dass sowas überhaupt möglich ist, wegen so nem Shaiß so angeschissen zu werden. Mich ärgert es extrem, dass ich das als Hobby nicht mehr weiter führen kann, aber nun auch nicht mehr will. Der Shop war neben dem Forum mein 2. Baby und meine Kunden und Freunde, mit denen ich gebalstelt habe und getestet habe. Das wird mir fehlen, sag ich euch ganz ehrlich. Ich habe gerne für euch Päckchen gepackt, ich habe gerne eure Emails beantwortet, ich habe auch gerne nachts um 0 Uhr eure Emails beantwortet und habe dafür mehr als nur einmal Lob bekommen. Wie gesagt, ich habe es gern gemacht und es war ein Hobby von mir.
Wir haben nun natürlich auch noch Restbestände an Aufklebern, Schlüsselanhängern, Kennzeichenhaltern und Tassen und noch bissal mehr Zeugs. das verkaufen wir noch bis zum Ende des Jahres normal über den Shop, alles, was also ne Zulassung hat (Innenraumlicht und o.g.), ist noch zu haben, wenn weg, dann weg.