Kojacks Diesel-Schreck

• Wie wärs denn mit schwarz? Vllt. schwarz matt oder Graphit, sowas in die Richtung?

Dann müssen aber die hellen "Sponsoren" Aufkleber an der Seite weg, die passen farblich nicht
    Mach mal einen Fake mit dunklen Felgen ohne diese Aufkleber, dann wäre alles einheitlich.

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• vielleicht ist ja ein fähiger Photohoper da?

Möglicherweise... Hier mal ein Vorschlag, hochglanzverdichtete Felgen zu bearbeiten ist immer schwierig...

• Die Idee ist an für sich ganz gut, rein vom technischen Aspekt weiß ich aber nicht ob das einfach so umsetzbar ist. Ich hab in 2 Wochen nen Termin bei meinem Felgen-fuzzi, da muss ich erstmal schauen was möglich ist. Aber danke für deine Mühe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich will mal meinen Umbau-Thread wieder aktualisieren:

-KW V2 flog raus, dafür gepfeffert V2 Tiefe Variante inkl. kürzeren Federn
    & CLK Liftkit von Streetec (NullBar)
    Den blauen 1L Tank habe ich gegen 11L ausgetauscht.
    Jetzt kann ich die VA um 8cm anheben.

Zusätzlich hab ich die Kanten vorn umlegen lassen.
    Um noch etwas tiefer fahren zu können und ohne andere Kotflügel montieren zu müssen fahre ich nun vorn 2 grad negativ Sturz.

Auch farblich ging es weiter.
    Auspuffblenden, Embleme, Bremssättel und ein Sticker von gepfeffert.

Auch Musik wurde optimiert
    Zusätzlich zum Match pp62dsp kam ein neues Frontsystem von Ground Zero dazu, so wie ein Gladen 25cm Woofer und eine Gladen Endstufe.
    Türdämmung ist ebenfalls von Gladen.

Auf ACC high wurde auch aufgerüstet. Danke an @Grubsche

Anbei noch 1-2 Lieblingsbilder

• Sieht wirklich sehr gut aus. Das Design ist natürlich Geschmackssache. So ein Luftfahrwerk ist für Showzwecke wirklich cool. Man kann es schön ablassen. Ich finde es auch schick, wenn ein Auto so abgelassen parkt. Das Fahren mit einem Gewindefahrwerk bietet doch mehr Performance. Ich bezweifel jedoch, dass wir das in unseren Octavia's mitbekommen. Wenn es um Performance geht, ist ein Gewindefahrwerk deutlich besser.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass der "Trend" vom Luftfahrwerk etwas nachlässt. Ein gut eingestelltes Gewindefahrwerk sieht nicht nur super aus, sondern lässt sich auch super fahren. Für mich muss der Reifen nicht im Radkasten verschwinden. Die normale Gewindefahrwerk-Optik gefällt mir besser.

• @Hellblau, ist ja kein Airride, ist ein ganz normales gepfeffert v2 drin. Nur auf der VA hab ich zwei luftbälge, die im Fahrmodus immer leer sind, schließlich hab ich ja noch Vordsannfeder und Formfeder verbaut. Ich fülle die Bälge nur mit Luft, wenn ich auf Hindernisse treffe, wie zb. eine TG Einfahrt oder im Parkhaus. Dadurch, dass ich immer mit 0 bar fahre, habe ich exakt das gleiche Fahrverhalten, als wären die Bälge nicht da.

• OK...ich wusste das nicht so genau. Meine Meinung zu Luftfahrwerken bleibt dieselbe. Verbaut ist also ein Gewinde das du zusätzlich anheben kannst, wenn du es benötigst. Gefahren wird über die Federn. Das klingt doch gut. Tief ist der Bock natürlich trotzdem ganz schön. Aber das ist ja Geschmackssache. In Berlin könnte ich mit der Tiefe definitiv nicht fahren. Ich frage mich immer, was ich machen soll, wenn ein Rettungswagen von hinten kommt und ich auf einen Bürgersteig fahren müsste. Das wird bei meiner Höhe auch sehr knapp.

• Ich finde die Lösung mit den Luftbalgen richtig gut. Da werden die Vorteile des Gewindefahrwerks mit denen eines Luftfahrwerks kombiniert. Sehr schöne Lösung, vor allem, weil man richtig gut hoch kommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dann nie mit Deinem Hintern irgendwo hängen bleibst :thumbup:

• Ich bin auch kein Fan von Airride deswegen diese Lösung. Wie gesagt, die 8cm die ich hoch Pumpen kann, sollte für jeden Bordstein reichen, sollte mal ein Notfall sein.
    Hinten aufsetzen wird nicht passieren, dafür ist einfach zu viel Luft zwischen Straße und Karosserie.
    Es gibt auch noch die teure Variante von KW. Nennt sich HLS. Da hast wahlweise auf allen 2, bzw 4 Dämpfern (HA direkt an den Federn montiert) Hydraulikzylinder. Die bringen das Auto um rund 4cm höher. Nachteil hier ist der Preis mit rund 4000€ ohne Montage oder Rabatte.

• Öhm, mit 18" oder größer kann man aber nicht wirklich mal eben seitlich auf einen etwas höheren Bordstein hoch fahren um Platz zu machen, ohne das das Alu leidet?
    Aber schöne Lösung wenn man sich den Unterboden nicht schrotten will.

• Heute das Kabel-verlegen in der Mulde sein gelassen. Bleibt jetzt so wie es ist. Erfüllt seinen Zweck, brennt nicht ab und sieht ey keiner.
    Und Woofer Gehäuse in die endgültige Position gebracht

Steuerung vorn fertig installiert für‘s Liftkit

• @andy_rs
    Laut Gutachten bis 30km/h, praktisch wäre sicher auch 50 oder schneller kein Thema, aber wenn der ganz oben ist sitzt man sehr unangenehm und mag nicht viel schneller. Aber rein vom technischen Teil gar kein Problem.

• Ich würde davon abraten. Dein Auto hat ja schon eine eigene Unruhe aufgrund der Folierung. Wenn da jetzt auch noch unruhige Felgen dazukommen, dann könnte das m.M.n. etwas zu viel sein. Ich würde persönlich eher auf gröbere Felgendesigns umsteigen alá MB Design KV1.