Kojacks Diesel-Schreck

• So, nun möchte auch ich die Gunst der Stunde nutzen, um mich und meinen 5e kurz vorzustellen.

Ich heiße Daniel, bin 31, verheiratet und habe einen Sohn.
    Bin seit 2008 Berufskraftfahrer, bis vor 3 Jahren noch im internationalen Fernverkehr, seit der Geburt meines Sohnes, bin ich nun jeden Tag daheim.
    Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Leipzig, aber seit 2004 wohne ich in Karlsfeld bei München.

Nachdem mir mein erster 1Z gut 8 Jahre die Treue gehalten hat, hieß es im August 2016, byebye

3 Tage später, flog ich nach Berlin um meinen Jahreswagen zu holen

Kurz zur Ausstattung:
    -Baujahr 08.2015
    - abnehmbare AHK
    - Panorama
    -Columbus MIB2
    -ACC low
    -Spurhalte-Assistent
    -Teilleder mit roten Nähten
    -variabler Kofferraumboden
    -elektrische Heckklappe
    - und alles was Serie ist

Was hab ich bisher alles verändert:

-als erstes habe ich die Innenraumbeleuchtung komplett gegen LED gewechselt, Fußraumbeleuchtung wurden rote LED.

-dann folgten schon die Audi A6 Felgen.

-als nächstes hab ich die Scheiben ab Bsäule komplett Tönen lassen.

-der nächste Schritt war dann das KW Variante 2

Momentan steht er auf Winterbereifung(Gemini)

- des weiteren habe ich mit der Unterstützung von @Trust2k eine rfk-high nachgerüstet. Dafür nochmal fettes danke für deine Unterstützung und geduld

-bisher habe ich codieren lassen:
    - Abbiegelicht auf Nebler
    - Spiegelabsenkung Beifahrerseite

-ganz aktuell sind meine A6 Felgen. Die wurde heute fertig. Hab sie Hochglanzverdichten lassen. Hab sie selber live noch nicht gesehen, da ich sie vermutlich morgen holen kann. Aber ich denk, dass die ganz geil geworden sind

Was ist momentan alles noch so geplant:

- Spoilerschwert ( bereits bestellt)
    - weitere Codierungen ( VCP bereits bestellt)
    - individuelle Teilfolierung ( Design noch nicht ganz klar)
    - eventuell auf ACC-high umrüsten
    -eventuell Standheizung Nachrüsten

• Servus,

schicker 1Z.

Hättest du nicht vorher was sagen können das du ihn nach CZ verkaufst, da hätte ich ihn auch genommen ;)

Dein Neuer mit den Audi-Felgen sieht auch gut aus.

Welche Dimensionen hat die Felge und was für Reifen hast du drauf? Die ziehen sich ja ganz schön, der RS muss noch weiter runter :P

Ob du dir mit dem Hochglanzverdichten ein gefallen getan hast?!

• Naja, hättest du mir 6 Scheine für meinen 1Z gegeben mit 209tkm?
    Felge ist 8,5x19ET45
    Nexen 225er

Ja im Sommer Dreh ich ihn noch etwas Richtung Boden.
    Ja, jeder hat mich davor gewarnt bezüglich Hochglanz... aber ich hab mir das eingebildet, in der Hoffnung das Mega aussieht und eine Saison unbeschadet übersteht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schön, wenn es noch Leute gibt die ihr Auto länger als eine Leasing-/Finanzierungsperiode fahren :D

Und 6 Mille ist ein echt ordentlicher Restwert. Wie hast du das denn hingezaubert?

Viel Spaß mit dem Neuen. Hast das V2 Richtung Komfort gedreht oder erstmal nur tief? Hab jetzt auf meinen Winterrädern knapp 2 bar oder so drauf. Das ist schon fast komfortabel mit dem Serienfahrwerk :rolleyes:

• Ja, hatte echt Glück mit dem Verkauf, ein Tscheche wollte den unbedingt haben.
    V2 ist eingestellt wie von Werk. Nur VA sind 2 Klicks straffer.
    Winterräder hab ich vorn 2,3 und hinten 2,4 BAR

• Sieht super aus! Muss das nun noch versiegelt werden (Klarlack)?

Sent from my MI 2 using Tapatalk

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• Sieht gut aus dein RS, aber sag seh ich richtig dass eigentlich das Black-Paket (Reling und Spiegel sind ja schwarz) hast aber den Chrom-Grill? War das so gewünscht?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• So, mal nen kleines Update. Heute erfolgreich mit Support von @Trust2k meine rfk high codiert. Nachdem der über ne Stunde rum codiert hat und meinte es ginge nicht. Außerdem hab ich meinen USB Port wieder eincodiert, nachdem Skoda den dummer Weise raus codiert hat...
    Ich kann nur hoffen das nächste Woche beim 1. Service alles sauber klappt. Nicht, das ich noch selbst das Öl aus'm Motor saugen muss

• Viel ist nicht passiert, Folierer erstellt gerade das Design. In der Zwischenzeit hab ich fix, selber etwas Hand angelegt.

Zum Wochende wird dann außen komplett auf LED umgerüstet.
    Spätestens Januar/Februar wird dann Foliert

• Da fehlt aber noch der ACC High Sensor ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

--> Showroom <--

• Da fehlt aber noch der ACC High Sensor ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Man muss Prioritäten setzten. Der kommt dann vielleicht nächstes Jahr, hab mit Stefan schon drüber gesprochen. Die rfk high hab ich schon nachgerüstet.

Gruß Daniel

• So, nun mal fix was echt beschissenes! War ja am 14.12 zur Software Optimierung. Am 23.12 nach rund 700km bin ich dann mal zum Messen gefahren. Das Ergebnis war ernüchternd Bzw. erschreckend. Mein Ofen ist laut Prüfstand im Serienzustand. Jetzt muss ich bis zum 11.01.2017 warten bis ne Lösung gefunden wird, bzw. ich mir mein Geld zurück holen kann. Die Software stammt von TurboPerformance und wurde von einem Einbaupartner drauf gespielt.

• Nachgerüstet wurden in der Zwischenzeit auch die Haubenlifter von SuperSkoda, VRS Schriftzug auf der Sitz-höhenverstellung, VRS Logo an beiden Kotflügeln und 4x LED für Nsw/Abbiegelicht. Hier möchte ich @Browning nochmal danken für den Tipp, welche LED am besten sind.
    Außerdem ist noch das Rieger Schwert dran gekommen, in schwarz glänzend. Im Februar kommt dann noch der Heck Diffusor aus Eggenfelden dran.

• Tja keine Ahnung wer da jetzt schuld ist. Für mich ist es halt ätzend jetzt bis zum 11.01 zu warten und nix machen zu können.
    Ich werd im neuen Jahr mal zu Skoda fahren. Die sollen schauen ob am Mstg irgendwas geändert wurde

• Ja sage ich doch. Arbeite schon etwas mit Turbo Performance zusammen, so ein Problem gab es noch nie.

Vielleicht ist meiner ja auch behindert und ich hatte Serie nur 140ps oder Skoda hat mit nen falschen Motor eingebaut.

• Ich denk das wird mir Skoda dann sagen können. Was mich halt nich ärgert, sind die 120€ die ich gestern bei BMW auf der Rolle bezahlt habe. Die waren mehr oder weniger für die Katz.

• Nö, würde ich nicht sagen. Ohne die Messung würdest du hier ja immer noch stolz verkünden, dass deinem RS eine Leistungsspritze verpasst wurde. Dass das nicht der Fall war, hast du ja scheinbar nicht mal bemerkt ;)

• Nun, mir wurde vom Tuner geraten, knapp 1000km etwas Piano zu fahren. Da ich noch im alten Jahr ne Messung machen wollte, bin ich halt nach 700km gefahren.
    Naja im Moment sind es sowieso nur Spekulationen und Verschwörungstheorien. Am 11. bin ich dann hoffentlich schlauer. Werde auf jeden Fall berichten.

• Ja 2017 wird es noch einige Veränderungen, farbtechnisch geben. Ich muss allerdings sagen, das ich soweit schon sehr zufrieden bin. Aber wie du schon sagst, Geschmacksache.

• Ja seit gestern gibt's was neues. Bekomme jetzt ne Nachbesserung. Eingangs u Ausgangsmessung wird übernommen und nen 50€ Tankgutschein. Wenn ich dann immer noch unzufrieden bin, bekomm ich mein Geld zurück. Zur Sicherheit, hab ich trotzdem meinen Anwalt benachrichtigt. Sicher ist sicher

• Warum direkt einen Anwalt informieren, wenn die Jungs dort dir schon umgehend weiterhelfen und sogar noch den Sprit zahlen. Fehler werden dort gemacht wo gearbeitet wird. Da direkt die Anwaltskeule rauszuholen finde ich persönlich sehr übetrieben, auch wenn es nur eine angebliche Info an ihn ist... :thumbdown:

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• Nun, weil ich jetzt seit dem 02.01.2017 darum kämpf, das endlich was passiert. Meine " Geld zurück Garantie" morgen ablaufen würde. Weil mir erst Vorschläge zur Nachbesserung gemacht wurden, nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe. Und es ist nie verkehrt sich in Sicherheit zu wiegen, schließlich Zahl ich ja auch für meine Rechtsschutz, warum sollte ich sie dann nicht benutzen?! Außerdem geht's um 1000€, für mich viel Geld.

• Warum soll man solch einer Firma noch vertrauen und Nachbesserung gewehrleisten?Erstmal fällt es unter Betrug was da gemacht wurde und das man ca 3 Wochen warten muss bis da mal etwas passiert ist schon mehr als traurig.