HS-CNC - Echt-Carbon Applikation für den Innenraum des 5E

  • Gleich vorweg:


    WICHTIG !!!
    HS-CNC will ihr Programm auf Skoda ausweiten und sucht deshalb Octavia's in der Nähe ihres Firmensitzes:
    Sachsstrasse 30/3, 50259 Pulheim (westlich von Köln)


    Wenn ihr Interesse habt und gerne euren Octavia (RS) zur Verfügung stellen wollt, meldet euch bitte dort !


    Der Kontakt und die Lieferung haben wirklich sehr gut geklappt, der Kontakt ist schnell und freundlich, wirklich top :)


    HS-CNC.de ist auch auf Facebook vertreten:
    HS-CNC.de auf Facebook


    ********************************************************************************************************************************************************************


    Meine Erfahrungen:


    Ich habe mir für meinen 5F Cupra von HS-CNC ein paar Carbon-Inlays bestellt und mittlerweile auch verbaut.
    Die Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit der Echt-Carbon Blenden sind überragend.



    Das Echt-Carbon ist etwas dicker, ca. 0.5mm und somit deutlich stabiler als anderweitig erhältliche Echt-Carbon Applikation.
    Alle Blenden und Inlays sind in matt oder glänzend erhältlich.


    Alle Blenden und Inlays werden mit passgenauem Doppelkleber geliefert, die seit Neuestem bereits "ab Werk" vorverklebt sind:

    Es liegen ebenfalls (Alkohol)Reinigungstücher bei, um die Oberfläche vor zu behandeln.


    Mehr Bilder gibt es hier:
    Zubehör Automotive – hs-cnc.de


    Da ich ja schon seit geraumer Zeit im octavia-RS.com Forum Member bin, habe ich mich bereit erklärt, hier ein bisschen "Werbung" zu machen :)


    In Planung sind z.Z. weitere Schmankerl ala Carbon Einstiegsleisten und ein Ech-Carbon Inlay für die Sitzhöhenverstellung :P

    Die Einstiegsleisten wird es wohl auch für hinten geben und vielleicht auch doppelt, also auf der oberen und unteren Stufe des Einstiegs...


    Viel Spass und Gruss,
    silverR1racer 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    9 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ihr sollt nicht nur liken, ihr sollt euch bei HS-CNC melden ;):D



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Haha, genau so südlich wie ich :D



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ich wohne auch etwas zu weit weg :-)
    Aber bei den Blenden bitte nicht auch die Türzierleisten vergessen.

    LG Bernd

  • dürfte schwierig werden, die sind ja nicht eben, oder ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich fände es sehr Gut, wenn es ordentliche Austauschteile für alle Würfelmustermöchtegerncarbonteile geben würde :D
    Da es für den RS originale Einstiegsleisten für hinten und vorne gibt und sicher viele die sich dafür interessieren, bereits welche für hinten gekauft haben, müssten die aber wenn dann komplett sein. Und deutlich schöner als die Sehrienteile, wenn man die Abreißen würde. Ich würde evtl erstmal gucken, dass man sich auf Teile Fokusiert, die es Serienmäßig nicht gibt oder die Serie Mist aussehen.


    Und ja die Einsätze in der Tür sind alles andere Eben.


    Stuttgart ist leider auch etwas weiter weg, ich vermute mal, dass der RS länger bzw. öfters gebraucht werden wird.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Also wenn die wirklich hochwertig und professionell arbeiten, dann sollten die mehr als CFK Platten ausschneiden können. Beim Türpanel muss halt erst eine negativ Form gemacht werden.

    LG Bernd

  • Nur musst du dann noch genug Leute finden, die das auch bezahlen möchten und da wird's wohl scheitern...aber kannst ja mal anfragen ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • CFK Platten kannst überall (Hersteller Carbonplatte, Kohlefaserplatte, CFK-Platte, frÀsen, bearbeiten - Carbon-Werke) bekommen (oder sogar selber legen).
    Wenn er sich also nicht mal diese Mühe macht, verliert sich irgendwie der Mehrwert von dem Anbieter...

    LG Bernd

  • Rosinenpicker die nur halbe Arbeit machen gibt es doch schon genug.
    Wer den Preis für Echtcarbon nicht zaheln will, muss halt Folie nehmen. Hatte im Golf auch die 3M Carbonfolie genommen. War zwar scheiße zu verarbeiten, aber sah richtig gut aus. Ist halt ne dicke Folie, weil es eben nicht einfach bedruckt wurde, sondern ein echtes Carbonmuster eingearbeitet wurde.


  • Wenn er sich also nicht mal diese Mühe macht, verliert sich irgendwie der Mehrwert von dem Anbieter...


    Immer schön geschmeidig bleiben...hast du bei HS-CNC angefragt oder warum spuckst du hier so grosse Töne ?!
    Und wenns denn so einfach ist, dann machs doch selber...



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nicht gleich angegriffen fühlen, hier sollen ja Infos ausgetauscht werden.


    Nach den Fotos zu urteilen wird auch schön gearbeitet, aber so wie es aussieht bzw du auch schreibst, werden nur die einfachen Dinge gemacht (hab nicht nur ich, sondern auch @wHiTeCaP so empfunden).


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde dem Thema weiter folgen.

    LG Bernd

  • Ich fühl mich nicht angegriffen, mich stört einfach, dass in der virtuellen Welt immer gleich alle grosse Töne spucken, Experten sind, kann ja nicht so schwer sein, bestellt man sich ma ein paar Platten uff ebay, blabla...
    Was dann in der realen Welt übrig bleibt, muss ich wohl nicht näher ausführen ;)
    Also BTT:
    Wer Spezialwünsche hat, soll Initiative zeigen, sich mit HS-CNC in Verbindung setzen und die Resultate/Antworten hier posten, dann passt das ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab schon mit CFK & GFK an Segelflugzeugen gearbeitet, also nicht immer gleich auf Vorurteile hereinfallen ;-)

    LG Bernd

  • @Beatmaster,
    Und, hat sich was ergeben ?



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Interessantes Thema, RS wäre da und Köln nicht ganz weit weg ^^

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Naja, echt-Carbon versus möchtegern Carbonapplikation, das wird schwierig ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wohne keine 5min von denen entfernt :D (Tanke sogar meistens in der Sachsstrasse)
    Habe mal eine Mail geschrieben, ansonsten fahre ich die Woche mal vorbei. :thumbup:

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • Habe auch schon eine Antwort bekommen. :thumbup:


    Zitat

    Hi Robin,
    das klingt ja schon mal gut - je nachdem wie viele Blenden wir machen wird es denke ich einen Tag dauern alles anzupassen, auf den
    ersten Blick sehen die Kanten alle relativ gerade aus deswegen sollte das relativ schnell machbar sein.
    Wir haben aktuell kein Material mehr auf Lager, ich denke frühestens könnten wir die Anpassung in knapp 2 Wochen machen.


    Werde dann wohl in ca. 2 Wochen einen Anruf bekommen und meinen RS mal für einen Tag abgeben ;-)
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • So.. Auto steht jetzt bei den Jungs von HS-CNC.
    Wir haben über ein paar Ideen gesprochen und Sie haben mir auch zeigt was Sie alles machen können und ich konnte mir den schönen Seat auch live angucken. :thumbup:
    Die Jungs gucken was Sie alles machen können, z.B. Nabendeckel mit vRS, Skoda Emblem auf der Motorhaube, vRS Schriftzüge, und natürlich alles möglich im Innenraum...
    Hole mein Auto gegen 18:00 wieder ab, also haben die Jungs gute 8 Stunden Zeit, wenn es nicht reicht bekommen Sie meinen RS nächste Woche noch einmal :)


    Sind wirklich nette Jungs.
    Sie hatten sich auch darüber amüsiert das manche Ihnen den RS angeboten haben, obwohl diese noch gar keinen RS haben :D.
    (Man hat seinen RS noch nicht, will aber schon den Innenraum ändern). :lol:


    Bin auf jeden Fall mal gespannt was die Jungs alles hinkriegen! :thumbsup:

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png


  • Was ist denn daran bitte lustig? Es hatte sich ja hier keine bis dato dazu geäußert und Ich hatte es ihnen lediglich Angeboten falls sich bis dahin keiner findet können Sie meinen haben. Ich würde mir das nie im leben in den Innenraum kleben.

  • @Beatmaster Weiß ja keiner das du dir so etwas niemals ins Auto kleben würdest, weil wenn man sein Auto schon zur verfügung stellt, dann denkt man ja auch das man die Carbonelemente in seinem Auto haben möchte...

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • Wie sieht es denn aus mit den "Fake-Carbon" Teilen aus dem RS220?
    Grade die Türblenden-Leisten - werden die auch nachgebaut?


    Da die Tür-Leiste-Dings gebogen ist wird das leider nichts :S



    Werde meinen RS nächste Woche noch einmal einen Tag abgeben und dann werden noch ein paar Teile gemacht ;-)


    Werde morgen im hellen noch einmal neue Bilder machen..


    HS-CNC Bilder

  • Sind das jetzt Austauschteile oder laminierte Originalteile?


    CNC gefräste Echt-Carbon-Platten die mit 3M "Klebeband" oben drauf geklebt sind.

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • Mensch,


    dass sieht doch wenigstens mal vernünftig aus. Super sportlich und nicht so peinlich, wie das originale Muster.
    Kann man es mit etwas Geschick selber kleben? Wenn Sie etsprechende Sets für den 5E anbieten würden, dann
    gäbe es doch hier sicherlich schon genug Interessenten, oder?!? :rolleyes:


    Aber ich stimme auch zu, es ist natürlich auch der Preis entscheidend. Vorallem, wenn man nicht alle Teile (Türleisten)
    damit pimpen kann. :S


    Daher wäre erstmal der Materialpreis interessant (ohne die Arbeitszeit der Werkstatt)?


    Macht weiter so, dass sieht alles sehr schick aus. :thumbsup:


    Viele Grüße