Das ist doch mal eine verwendbare Nachricht. Ich lese meist nur die Zeiten von 100-200 km/h nach einer Leistungsteigerung. Interessant, dass du auf 100 km/h unter 6 Sekunden fährst. Wie viel Leistung hast du mit APR Stage 1 Low? Was bewirkt diese Motorlager?

100-200 km/h Messung
-
-
Laut einer insoric Messung 483 NM und 337 PS (inklusive DP und APR Ansaugung, also eigentlich Stage 2 Hardware).
Die Verbesserung schien jetzt hauptsächlich durch Fahrwerk und Reifen zu kommen. Vorher mit Eibach ProKit und Conti SC 2 ging da nicht ganz so viel.
Suche mal hier im Forum nach 034. Da gibt es zwei längere Threads zu. Es hat auch Nachteile, aber der Vorteil ist, das es die Traktion positiv beeinflusst.
-
Oder hier:
Ist eine andere Drehmomentstütze, ändert aber am Prinzip nix.Und hier noch: 2.0 TFSI DIY-Blog ( 2.0 TFSI, Motorrad, Guides, Infos ): Guide: Versteifung Drehmomentstütze/Dogbone Mount Insert 2.0 TFSI
Da wird in den Kommentaren das Teil von 034motorsport sogar ausdrücklich als noch besser gelobt. -
Für die Version 2 hab ich noch welche hier!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und Du bist Dir sicher, dass MFA XP auch während der Beschleunigung =echte Geschwindigkeit ist?
Ich würde fast wetten, dass Du bei Volllast auch bei 100 kmh noch deutlich Schlupf hast. Wird dss berücksichtigt und evtl die Sensoren am Hinterrad für die Geschwindigkeitsanzeige genutzt? Bei ausgeschaltetem ESP sollte man ja leicht erkennen, ob die Geschwindigkeit beim Anfahren nach oben springt.Bei welcher Geschwindigkeit geht denn eigentlich die ESP Warnung aus? Was aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit " kein Schlupf mehr" ist.
Fakt ist, dass ein Frontkratzer für 0-100 bzw Ampelrennen einfach suboptimal ist. Mir macht es immer wieder Spaß, wenn das irgendwelche hochgezüchteten Kleinwagen bei meinem träge wirkenden Audi 4x4 probieren. Der hüpft dank 580Nm auch ohne Drehzahlspielereien dermaßen von der Ampel weg, dass vier Conti SC5 Schlupf haben. Das geht mit zwei angetriebenen Vorderrädern einfach nicht.
Ich denke, dass knappe 6 Sekunden für einen auch an den Fahrwerkskomponenten optimierten RS wirklich das machbare Limit ist. Mehr Leistung bringt da einfach nichts mehr, wenn man sowieso schon bis 100 Schlupf hat. Gut, mit Semislicks vielleicht...
-
Mit Winterreifen blinkt die ASR den dritten ganz durchgehend (bis ca. 125 km/h). Mit meinem aktuellen Setup geht die ASR Lampe ca. am Ende des zweiten Ganges aus (ca. 80 km/h).
Welche Geschwindigkeit für die Messung genutzt wird weiß ich aktuell nicht. Aber ich kann es mir ja mal anzeigen lassen. In der MFA XP kann man ja die Geschwindigkeit von allen vier Rädern separat anzeigen lassen. -
Ich habe das ein paar mal versucht, Messung Driftbox, ASR aus, warme 235er Reifen mit etwas weniger Druck, trockene saubere und ebene Straße, beste Messung 5,9 Sekunden, Wheelspin lässt bei mir einfach keine bessere Zeit zu, so etwas ist sowieso Material mordend und ich habe das dann aufgegeben
-
Und wie viel Mehrleistung hast du?
-
Das war noch mit Stage 1 310 PS 460NM ich glaube aber nicht dass ich jetzt eine bessere Zeit raus fahren kann weil das Problem ist und bleibt, Wheelspin
-
-
Titel "100 - 200 km/h Messung"!
-
Interessant wäre was ein RS von 100 auf 200 braucht. Kommen Werte so um 18 Sekunden hin? Einer mit Stage 1 so um 13 Sekunden?
-
Werksangabe 100-200 mit 220 PS TSI HS sind 19, irgendwas Sekunden - und das passt auch.
-
Serie hatte ich 19,8 bis 20,3 gemessen
stage 1 12,2 bis 12,8 sek von 100 auf 200 km/h .....
0 -100 MIT STAGE 1 5,4 bis 5,6 alles mit gps gemessen....... -
Nicht schlecht. Ein Golf 7 R Serie braucht ca. 14-15 Sekunden.
-
Wo findet man denn die Werksangabe für 100-200 oder 0-200? Ist mir noch nie begegnet.
Handgestopt und laut Digitacho liege ich bei unzähligen Versuchen im Schnitt ganz knapp über 18 Sekunden -alles Serie
-
Bei mir:
mit HTC-Handy-Gps-App original 220PS immer zwischen 19,5-20,5 sec (auch schon mehr wenn´s besonders warm ist)
das gleiche mit HJS-DP(70mm) und gleicher Strecke auch hin/zurück 18,0-19,5 sek (bei Außentemp. ca 25°C)
Standart 18"-Bridgestone 225er mit 2,5bar (immer bei ca 90 Vollgas und das DSG (S) machen lassen)Wollte eig. nur testen ob die DP auch hier was bringt, Gefühl sagte ja schon vorher "jo"
-
Wo findet man denn die Werksangabe für 100-200 oder 0-200? Ist mir noch nie begegnet.
Skoda hab ich da jetzt zwar nicht gefunden,
aber z.B.
-offizielle Porsche Website - 911 Carrera GTS unter vollständige Technische Daten sind zu finden :
0-100 voller Durchzug
0-160 voller Durchzug
100-200 voller Durchzug
100-200 5-Gangwenn mann sucht findet Mann div weitere häufig auch 80-120 / 100-160 etc.
Kann nicht Garantieren es vom Skoda VRS TSI von einer "offiziellen" Website zu haben , aber bei Auto`s die locker über 200 fahren gibt es fast
immer entsprechende Daten ,wenn auch nicht immer direkt mit dem Konfigurator verknüpft bzw. veröffentlicht.
Aber für unsere Kiste gibt es zumindest div. nachvollziehbare Messungen daher meinte ich auch 19,irgendwas . -
Die oben genannte "Werksangabe" unterscheidet sich aber eben doch erheblich von "div nachvollziehbaren Messungen", denn auf erstere könnte man sich z.B. auch gegenüber dem Hersteller berufen.
Hätte mich auch sehr erstaunt, wenn mir diese Angabe bisher durchgerutscht wäre. Danke für die Aufklärung!
Die nachvollziehbarsten Messungen finde ich übrigens in diesem Forum.
-
Nur aus Interesse ,
welche Angabe unterscheidet sich erheblich von nachvollziehbaren Messungen und in welche Richtung ?
Meinste meine 19, irgendwas ? -
Eine Werksangabe würde sich in ihrer Wirkung und Verwendbarkeit erheblich von irgendwelchen privaten Messungen unterscheiden.
-
-
OK verstanden
PS: Gestern mal 100/200 mit knapp 15 Sekunden gefahren trotz 350 kg Lebendgewicht (auf 4 Personen verteilt) gefahren ohne Bergab und Rückenwind , konnte die ungläubigen davon überzeugen das so ein Octavia echt flott sein kann
-
So erneute 100-200 Zeit
(wohlgemerkt digital-Tachowerte ! mit einem Videostream ausgewertet,
daher wohl nicht mit GPS vergleichbar,aber jene welche sich am Tacho orientieren möchten)
Komplett 4 Gang 100-200 gute 11 sek. mit aktuell rund 295 PS/462 NM bei 19 Grad Aussentemperatur.
-
Heute früh nach einer spontanen Nachtschicht etwas mit der MFA XP rumgespielt, 100 auf 200 aber nur ein Versuch
-
Hm, es sind sich wohl alle einig, dass ein Wert 0-100 4,5 Sekunden unrealistisch ist. Läßt sich daraus wohl auf die Aussagekraft von 100-200 schließen?
-
mit Allrad und Launch Control, ESP und ESC off, ohne waren es um die 5
-
-
Das kann ja keiner ahnen und über tapatalk war das Profil nicht sichtbar... :wow:
-
Heute früh nach einer spontanen Nachtschicht etwas mit der MFA XP rumgespielt, 100 auf 200 aber nur ein Versuch
Da sollte bei Deinen Daten noch mehr gehen...
Ein 4x4 TSI gibt es das in Serie?
Mein 345Ps 515nm Frontkratzer hat das bisher geleistet.
-
Gestern mit der Speedbox App (GPS) fürs iPhone 17,99sek gemessen auf gerader Strecke (220er TSI Serie nur die Zuleitung der Luft zum Luftfilter aufgemacht damit er atmen kann)
-
Bitte immer dabei schreiben mit was gemessen wurde, sonst kann man das Ergebnis nicht Einordnung
-
Gestern mit der Speedapp 17,99sek gemessen auf gerader Strecke (220er TSI Serie nur die Zuleitung der Luft zum Luftfilter aufgemacht damit er atmen kann)
@EricO3RS ist das eine app für android (nix gefunden) oder iphone? -
-
Ich hab hier noch nen 10Hz Bluetooth Adapter liegen, funktioniert leider nicht mit Apple, daher wieder verkaufen. Einfach melden.
-
Ich habe mir jetzt die P-Gear P600 geholt und heute auch mal 100-200 km/h gemessen.
VCP hat dabei ca. 337 PS aus dem Motorsteuergerät geloggt. -
Ich denke, dass knappe 6 Sekunden für einen auch an den Fahrwerkskomponenten optimierten RS wirklich das machbare Limit ist.
Da hattest du wohl recht die MFA scheint tatsächlich auf den Vorderrädern zu messen.
Ich habe jetzt heute nochmal etwas mit der PGEAR rum gespielt.
- 0-100 km/h: 5,94 s ggf. Ist dort beim Anfahren noch etwas zu holen
- 100-0 km/h: 35,44 m (Bremse eher kalt)(Reifen Michelin Pilot Super Sport, Fahrwerk KW V3 relativ weich abgestimmt, Bremse VA Tarox Scheibe mit EBC Red, Bremse HA Tarox Scheibe mit ATE Ceramic)
-
Hallo!
Ich hab jetzt auch mal verglichen. Allerdings laienhaft mit iphone und der App SpeedBox. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen, aber für eine Tendenz reicht es mir.
Die Test's wurden an der gleichen Autobahnstelle durchgeführt.Serie: 17,00 sek. (Bestwert, schlechtester Wert war 18,97 sek.)
APR Stage 1 high: 11,95 sek.Also eine Verbesserung von min. 5 Sekunden. Knapp unter 12 Sekunden konnte ich auch im weiteren Verlauf der Bahn noch dreimal wiederholen. Auch ist mein RS zum ersten Mal über 250 im Digitacho gegangen, das hab ich selbst bergab Serie nie hinbekommen. Da war immer bei 249 Schluss. Auch ist es toll wie er über 200 noch zulegen kann, man braucht wesentlich weniger Anlauf.
Grüsse...
-
Bei mir sah es so aus.
-
Streuung von 17%? Das erscheint mir doch reichlich viel