Hast du damals nach der Genesung von dem Unfall lange gebraucht, dich auf Linksgas umzustellen oder ging das relativ schnell? Gut du bist noch jung und daher noch nicht soooo lange Rechtsgas gefahren. Aber ich stelle es mir doch schwierig vor, da man Vieles beim Autofahren ja Automatismus ist.

MartiniOctavia war gestern, ab jetzt RS230 Limo - DocJ4cK
-
-
@Zappelfillip Bin immer noch in der Genesung. Bin mit Linksgas noch nie gefahren. Bin ein bisschen mit dem RS auf nem Parkplatz gefahren und das wars, das Gefühl für die Bremse kam recht schnell und mit dem linken Fuß ans "normale" Gaspedal zu kommen ist eine katastrophe aber machbar. Ich bin in meinen 4 Jahre Führerschein ca. 55-60.000km gefahren, also nicht allzu viel.
Ich hab im Krankenhaus einen 57 Jährigen kennengelernt, welcher 4 Tage nach meinem Motorradunfall von einem Motorrad umgefahren wurde und er hat die gleiche Amputation wie ich... er hat sein Auto diese Woche umbauen lassen und ist am Freitag auch selbst nach Hause gefahren und meinte das es absolut kein Problem war, da er sich schon bei allem anderen bis jetzt schwerer getan hat als ich, sind halt 24 Jahre zwischen uns, werde ich mit dem Autofahren wohl auch kein Problem haben -
-
@Frankys-RS Meinst du Handgas? Die Bremse bleibt ja gleich, bekomme ja nur ein drittes Pedal hin..
-
Ja, ich meinte Handgas.
Ich find dass sehr entspannt mit der möglichkeit der Rasterstellung. Ich kenn da Systeme die auf GAs und auf Bremse reagieren.
-
Hätte ich mein linkes Bein auch verloren, dann müsste ich wohl auf Handgas ausweichen, aber da mein linkes Bein soweit in Ordnung ist, kann ich mich mit dem Gedanken absolut nicht anfreunden.
Und da ich auch wieder durch die Eifel heizen will bzw. wieder über den Nürburgring, habe ich lieber beider Hände am Steuer. -
Das ist natürlich ein Argument dem kann ich nichts entgegen setzten.
-
Durfte mein Schätzchen heute wieder abholen und habe nun endlich Linksgas
Bilder Poste ich bei bedarf gerne noch, muss noch welche machen.
Bin dann erstmal knapp 250km durch die Gegend geeiert, brauche ja erst einmal ein Gefühl für Gas und Bremse..
Habe glaube ich ca. 5 Vollbremsungen hingelegt, zum Glück hatte ich nie jemaden hinter mirKennzeichenhalterungen habe ich nun auch endlich geändert, hat mir jetzt gereicht das mich wirklich jeder deswegen anmeckert
Das vordere Kennzeichen war doch einfach mal mit 6 SCHRAUBEN befästigt.. ich glaube die hatte Schrauben über und musste die loswerden... -
Gestern und Heute insgesamt schon 538km gefahren, ich weiß warum ich den RS wollte.. hammer Auto
Kennzeichen hinten sieht super aus, nur halt vorne nicht, da hilft dann der Lackierer -
Dann mal Glückwunsch zum erfolgreichen Test mit dem Umbau
Wünsch dir viele weitere knitterfreie km mit deinem RSGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
@squirrel93 Vielen Dank
Sind jetzt schon 840km
Heute auch nen Porsche gejagt, bei 251kmh war leider ende aber na immerhin
-
Der RS (die Alina) läuft immer noch wunderbar, mittlerweile schon über 10.000km zurückgelegt.
Letzte Woche dann mal nach dem Öl geguckt und es war schon bei "min" also erst einmal 500ml nachgekippt.Zu den Umbauten:
- Wabenkühlergrill
- Haubenlifter
- Osram H8 Abbiege- und Nebellichter
- Fahrwerk hinten 10mm höher gedreht
- Achsvermessung gemacht
- Martini folierungHabe jetzt auch noch eine Frontstoßstange um diese dann zu cleanen
-
Sorry, aber was soll diese kriegsbemalung?
kriegst du Geld für die Werbung oder trinkst du das Zeug einfach gerne? -
kriegst du Geld für die Werbung oder trinkst du das Zeug einfach gerne?Weder Kriegsbemalung, noch trinke ich das, noch bekomme ich Geld dafür. Sieht einfach nur chic aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
kriegst du Geld für die Werbung oder trinkst du das Zeug einfach gerne?Genau solche Kommentare sind der Grund, warum immer wieder Leute aus einem Forum aussteigen. Die Martini-Streifen sind eine der bekanntesten und geilsten Rennlackierungen der Rallyegeschichte und mehr als Wert, auf einem modernen Auto zur Schau gestellt zu werden!
@DocJ4acK ich finde es klasse, daß du dich von deinem Unfall hast nicht unterkriegen lassen, wie es so viele andere tun! Leb deinen RS-Traum genau so, wie du willst und lass dich von solchen Kommentaren nicht entmutigen! Sieht klasse aus :cool:
Send by Android phone...
-
Cooles Teil! Und Simon's Cat ist auch am Start
Tapatalk Cloud - Downlaoad File Screenshot_20161010-133222.png
-
Zitat von dzinks: „Sorry, aber was soll diese kriegsbemalung?
kriegst du Geld für die Werbung oder trinkst du das Zeug einfach gerne?“Genau solche Kommentare sind der Grund, warum immer wieder Leute aus einem Forum aussteigen. Die Martini-Streifen…
Und genau deswegen gehören sie ja auch auf einen Rennwagen und nich auf einen familienkombi.
Und DAS ist der Grund warum die Leute aus Forem aussteigen, weil sie sich mit sowas nicht indetifizieren wollen.Aber wie immer gilt, Geschmäcker sind verschieden.
Am Ende sind wir alle ein bisschen bluna. -
@DDRS4x4 Dankeschön, das Leben geht halt weiter!
Ich gebe da nichts drum. Wieso sollte mein Auto die Folierung nicht "tragen" dürfen wenn es auch Polo's und Corsa's damit gibt.. habe ich am Wochenende wieder am Nürburgring gesehen.
Wer sagt denn das mein RS nicht noch zum Rennwagen werden kann.. Käfig rein, Slicks drauf, Leistungoptimierung mache ich eh noch und ein Sport-Kat kommt auch noch.
Außerdem denken irgendwie 90% so und so es sei ein Firmenwagen von Martini@AneMone Danke
Simon's Cat ist ein muss
@dzinks Jeder hat seine eigene Meinung. Und jeder hat seine eigenen Macken ^^.
- Wintermodus Aktiv
-
Ich finde den Martini-Look, 1a.
Hätte ich mich für weiß entschieden beim neuen Auto, wäre ein sehr ähnliches Design seitlich drauf gekommen. Ob mit oder ohne Martini-Logo weiß ich jetzt nicht, vermutlich mit.
Lass dich nicht beirren und zieh Dein Ding durch, wichtig ist bei jeder Veränderung es muss einem selbst gefallen.
-
-
Ende der Woche gibt es dann die gecleante Stoßstange
Geil, hast Du vor die Haube und die Heckklappe auch zu cleanen?
Mit der Haube bin ich selbst weiterhin nicht sicher, ich hatte mehrfach Gelegenheit es mir im Original anzuschauen, aber trotz gecleantem Heckdeckel hänge ich doch an den beiden Frontlogo´s.
Ich find den Martini Style im übrigen auch richtig genial, mal was wirklich anderes im Lager der Weißen
Gruß aus der Heide
Frank -
@lueneburger
Haube und Heckklappe werde ich Original lassen, mir gefallen die Emblemehabe ja sogar noch "Skoda Octavia" auf der Heckklappe stehen.
Die Frontstoßstange musste einfach sein wegen den 8 Bohrlöchern und der Kennzeichenmulde an sich..Du sagst es! Die Martini-Folierung macht meinen RS für eine ganze Weile erst einmal einzigartig
bis irgendwer es nach macht
Weiß lassen wollte ich meinen RS auch nicht, da es in meiner Gegend und am Nürburgring zu viele weiße gibt.
Gruß
RobGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke Rob
Meine Bohrlöcher werden zum Glück vom Schild verdeckt.
Wobei ich werde von Klett auch vorne noch auf Matschband wechseln im Klett verfängt sich einfach zu viel Schmodder.
Schau hier gerne wieder rein.
Gruß Frank
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Habt ihr mal über sowas nachgedacht statt Klebeband oder Klettband?
-
Stoßstange ist clean
Jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen wo das blöde Kennzeichen hin soll -
@DocJ4ack das sieht schon echt gut aus. Wie der bekannte Babypopo :cool:
Ich denke, du hättest evtl. gleich Magnete mit einbauen lassen sollen. Haben schon paar Leute gemacht und das ist die cleanste Variante, wie du das Kennzeichen ab und dran bekommst.
Ein Kumpel von mir fährt seine Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband befestigt durch die Gegend. Hat bisher alles ausgehalten, da er das richtige Klebeband genommen hat. Ich kann dir nur leider nicht sagen, welches genau das ist, was er verwendet hat!
Send by Android phone...
-
Muss sagen das ich von den Mangneten garnichts halte.
Das hält zwar alles super und lässt sich auch leicht entfernen, aber durch die Vibrationen am Kennzeichen (Fahrtwind usw) wird jedes Dreckskörnchen richtig schön eingearbeitet. Ein Bekannter hat die an seinem 3C Passat mit US Grill verbaut. Der Chromgrill wurde zusätzlich mit Scheinwerfertönungsfolie dunkel foliert, sieht halt aus wie "Black Chrom". An der Stelle wo die Magneten sitzen ist die Folie bereits durchgerieben und das Chrom darunter auch bereits total verkratzt. Trotz MagSign WInterEdition mit extra Filz dazwischen usw.. Auch neues Filz hält meist nur kurze Zeit.
Für Saisonfahrzeuge vielleicht gut und schön, aber für echte Vielfahrer ist das Nix.
-
mal über sowas nachgedacht
Ja habe ich, auch weil Markus es auch hat. Aber da unter meinem Kennzeichen hinten die Mulde ist und ich vorne die Stoßstange nicht wie hier cleanen lassen werde, sieht es eh doof aus wenn ich die Kennzeichen abnehme.
Also bleiben sie dran und bei Klett kommt einfach immer ein bißchen die Ecke hoch und Matschband ist einfach schön unsichtbar und das Kennzeichen klebt wie bolle.
Gruß Frank
-
Irgendwie habe ich nie ein Foto von den Pedalen nach dem Linkgasumbau gemacht. Also hier
-
War schon wirklich lange nicht mehr aktiv hier, Schande über mein Haupt.
Anfang Februar gab es "endlich" neue Bremsen.
- EBC Black Dash Scheiben VA/HA
- EBC Redstuff Beläge VA/HA
- Evolity Stahlflex Bremsleitungen VA/HALetzte Woche war ich in Kleve bei RSR Tuning und habe mir dir Stage 1 programmieren lassen.
Jetzt mit knapp 300PS / 480 NM unterwegs. Ist echt ein riesen unterschied, fühlt sich wie ein neues Auto an.Gestern kam dann auch wieder die Sommerreifen drauf.
-
Kannst du was zu den Kosten sagen für dein Motor Tuning ? mit DSG Anpassung oder hast nen HS?
-
Die Konfiguration der Bremsanlage wird so in etwa auch bei mir Einzug halten wenn sie fällig ist. Allerdings mit den Green Pads.
-
@EricO3RS 899€ ist der Normalpreis und zur Zeit gibt es 25% Rabatt (bis ende des Monats). Habe nur die Stage 1 gemacht, DSG optimierung ist nicht zwingend erforderlich, erst wenn es noch mehr Leistung wird.
@Browning Gute Wahl! Habe die Redstuff auch nur genommen weil ich oft über die Nordschleife fahre.
-
Die Beläge von EBC haben aber doch keine Zulassung oder bist du frei nach dem Motto gegangen "Wo nichts eingetragen ist, kann auch nichts angezweifelt werden" ?
Gruß
-
Wie schauts ,hört man das Brummen der Bremsscheiben?
-
Wie haste denn so ein Kennzeichen bekommen? Da war doch Vitamin B im Spiel
....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.
-
@Boostlover doch haben sie, scheiben und auch beläge, alles mit ABE mittlerweile
@Speedy-leon also ich höre es, dann werden es draußen auch alle hören. Aber hört sich geil an.
@master-of-sickness Vitamin B? Wohl eher Trick 17.
@regda das DSG hält ohne Probleme 500NM aus, alles was drüber geht sollte optimiert werden. Da ich nicht höher mit der Leistung gehen werde, bleibt es erst einmal so.
-
Der Trick würde mich interessieren. Gern auch per pn
....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.
-
Beim IST und dann heut auch nochmal kurz auf der AB getroffen. Einfach unverkennbar das Design zwischen den ganzen weißen BOT'lern
-
Irgendwie muss man ja hervorragen wenn die 5E Kombi's zu 70% alle in Weiß sind
War aber nur ein BOT'ler dabei