Ich stehe vorm kauf eines Octavia RS Combi Benziners!
Lohnt sich der Preisaufschalg beim RS230?
Beim normalen RS würde ich eh das Challenge Paket nehmen somit ist der Preisaufschlag noch geringer!
Aber ich will eigentlich keine 19 Zöller!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich stehe vorm kauf eines Octavia RS Combi Benziners!
Lohnt sich der Preisaufschalg beim RS230?
Beim normalen RS würde ich eh das Challenge Paket nehmen somit ist der Preisaufschlag noch geringer!
Aber ich will eigentlich keine 19 Zöller!
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufschlag auf jeden Fall. Serienmäßig Leder mit Memory Sitzen, Differential,...
Die 19 Zöller kannst du doch hier oder in Kleinanzeigen verkaufen und dir dafür schicke 18 Zöller holen. Da sehe ich das kleinste Problem darin
Stimmt 20iger wären besser
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nix da, da kommen 18er OZ Ultraleggeras drauf
Die gibt es auch in 20
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich finde bei der Leistung merkt man nicht so viel. Und wenn du die 19 zöller nicht willst würde ich zum normalen RS raten. Memorysitze sind zwar cool allerdings wenn man den Sitz nicht dauernd verstellen muss unnötig. Wenn ich nicht das Auto gleich haben wollte hätte ich nicht zum 230iger gegriffen.
Mein Rat RS normal.
Der 230er macht auch mehr Ratter-Peng-Peng hinten raus als der Normale.
Will man haben oder auch nicht, aber durchaus ein Entscheidungskriterium.
Aufgrund der Differentialsperre immer wieder 230er. Und die Einstellung der Sitze und Spiegel ist auf den Schlüsseln speicherbar. Finde ich ziemlich gut.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Hi,
hat das nicht jeder RS?
Auszug aus dem aktuellen Prospekt:
Seine umfangreiche Sicherheitsausstattung inklusive Querdifferenzialsperre
XDS,
Oder was versteh ich hier falsch?
Gruß
M.
Ja, XDS ist rein elektronisch. Der RS230 hat exklusiv das Vorderachs-Differential vom GTI Performance.
Kannst Du bitte einem technisch nicht so versierten wie mir erklären, was der Unterschied ist.
Danke
Der 230 hat noch ne VAQ (Vorderachssperre)
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
VAQ mechanisch, bei bedarf 100% Kraftverteilung auf das Rad welches Grip hat.
XDS elektronisch, bei Schlupf wird das durchdrehende Rad abgebremst.
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Moin,
XDS ist ein elektronisch geregelter Bremseingriff. Die VAQ ist eine Hydraulische Lamellen Kupplung, die die Leistung zwischen den beiden Rädern variabel ( 0-100%) verteilt.
MfG
Goeni
Um nich lange rum zu reden: 230er lohnt auf jeden Fall (findet man auch einiges dazu im Inet)
Ich frag mich ja wie oft wir uns dieser frage "Normal oder 230" noch stellen müssen
Bis auch der letzte User dazu seinen persönlichen Thread hat :nae: