Remus Cat-Back mit Klappe und EG-Genehmigung für den RS 230.

• Zitat von Rubbla37: „Zitat von Tuner111: „“
    From where do you get your 12V energie? From the trunklight?“Yes indeed like the manual it says..

Maybe this is the problem, the most guys here I think get there energy from an other source, maybe you can try it out with a 12V Battery before you change the wire completly.

The best is, you got a permanent 12V wire, like in my Picture I posted here in this thread. Remus Cat-Back mit Klappe und EG-Genehmigung für den RS 230. (It's not save that your care also has a 12V permanent energy on this wire)

• Also ich habe keine Probleme mit der Stromversorgung über die Kofferraumbeleuchtung, war anfangs auch etwas skeptisch und hatte schon andere Pläne aber bis jetzt alles perfekt!

I did not have any Problems with the connection on the Trunklight, it works perfekt!

Mfg Sepp0815

• #Me Too :thumbsup:

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Stellt mal auf 25% oder 50% Klappenöffnung! Dann den Kofferraum öffnen. Das System sollte dann etwas einbrechen und nachregeln. Voraussetzung ihr habe keine led Beleuchtung im Kofferraum!

• es gibt nur 0 / 10 / 50 / 100 % ;)

Weiss jetzt nicht, was genau du meinst. Aber bei regelt nichts nach, alles normal wie es soll. Und keine LED 8)

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo Zusammen,

ich hab auf meinem eine Remus Komplettanlage montiert mit der Original DP. Aber jetzt hab ich mir eine HJS DP mit 76 mm gekauft, aber bin mir unsicher welche Reduzierung ich benötige, damit ich die DP mit der Auspuffanlage verbinden kann.
    Welche Reduzierung benötigen 76mm auf 70mm?

Vielen Dank

• Hallo, ich bin mal so frei....

reduzierung von innen 76 geschlitzt auf aussen 70 ungeschlitzt kaufen.

Viel spass beim Basteln, es kann sein das du bei der HJS etwas absägen musst.

• Hat die Remus nicht den gleichen Durchmesser wie die Serien AGA?
    Falls ja könnte man ggf. das Adapterstück nutzen das Original bei der HJS dabei ist.
    (Ich habe keine Ahnung ob das do Stimmt)

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Hallo, ich bin mal so frei....

reduzierung von innen 76 geschlitzt auf aussen 70 ungeschlitzt kaufen.

Viel spass beim Basteln, es kann sein das du bei der HJS etwas absägen musst.

danke für deine Antwort. Ich hab jetzt die Reduzierung, welche bei der DP dabei ist gemessen und der Aussendurchmesser auf einer Seite 70mm aber geschlitzt. Könnte ich die Reduzierung verwenden oder passt die nicht!? Weißt du wo ich so eine Reduzierung von innen 76 geschlitzt auf außen 70 ungeschlitzt bekomme?

• Zitat von sabesto: „danke für deine Antwort. Ich hab jetzt die Reduzierung, welche bei der DP dabei ist gemessen und der Aussendurchmesser auf einer Seite 70mm aber geschlitzt. Könnte ich die Reduzierung verwenden oder passt die nicht!? Weißt du wo ich so eine Reduzierung von innen 76 geschlitzt auf außen 70 ungeschlitzt bekomme?

Also bei mir wurde auch die Reduzierung verbaut die dabei war, sollte bei dir also auch passen.

• Kann mir auf die Schnelle jemand helfen, im Kofferraum links ein Zündungsplus zu finden?

Stehe gerade etwas ratlos vor dem zerlegten Kofferraum und möchte das Steuergerät solide mit Strom versorgen. Über die Kofferraumbeleuchtung hat es nicht zuverlässig funktioniert.

- RS FL Combi 230 DSG -

• schau mal auf das Bild von @andy_rs
    vielleicht hilft dir das KlickMich

• 20190522-165050 — imgbb.com

Zündungsplus müsste ganz rechts sein, wenn ich keine Käse gemessen habe.
    Der zweite von rechts hat Dauerplus.
    Beiden zwei linken kommt nichts an.

Edit:
    Der Stecker gehört zur elektrischen Heckklappe. Der zweite von rechts ist der richtige!

Danke euch!!

- RS FL Combi 230 DSG -

Einmal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

• So, die Operation ist beendet und alles ist verbaut und verkabelt.
    Ich habe nur jedes Mal beim Zerlegen der Verkleidung Angst, dass irgendetwas bricht, weil wirklich viel Gewalt im Spiel ist.

Hier nochmal der korrekte Stecker:

Ich konnte sofort ein anderes Verhalten des Steuergeräts gegenüber dem Anschluss an der Kofferraumbeleuchtung feststellen:
    Wenn ich die 4 Modi durchschalte, gehen die Klappen unmittelbar in die richtige Stellung. Vorher hat das Steuergerät erst auf Null geregelt und ist erst dann in die angewählte Stellung gegangen.

Allerdings befürchte ich, dass mein Steuergerät einen Schaden hat.
    Bei der alten Verkabelung an der Beleuchtung war es völlig tot. Jetzt geht es zwar soweit wieder einwandfrei, regelt aber exakt alle 30 Sekunden kurz hin und her.
    Remus Sound Control - Streamable
    Die Spannung am Kabel des Zündungsplus ist stabil. Könnte bei Gelegenheit noch ein externes 12V Netzteil testen, um das Verhalten auf das Steuergerät einzugrenzen.

Ist das bekannt?

- RS FL Combi 230 DSG -

• Kleines Update:
    Mein Steuergerät war ca. 2 Wochen stromlos und verhält sich jetzt scheinbar wieder normal. ?(

Zur EWG Genehmigung:
    Für den Facelift wird in ca. 5-7 Wochen eine entsprechende EWG Genehmigung verfügbar sein.
    Auch für den FL mit OPF kommt in absehbarer Zeit ein Nachtrag.

- RS FL Combi 230 DSG -

• Überlege sie mir auch zu holen gab es eine Umstellung der Klappenanbringung? Lese immer von der Schraube, die den Stellmotor fest hält, glaube diese gibt es nicht mehr oder.
    Und es gibt jetzt das REMUS Sound Controller Set wie sind die erfahrungen ?

• Die besagte Schraube blockiert vielmehr die Klappen, weil die EWG Genehmig nur ohne Klappensteuerung vorhanden ist.

Ich bin mit der Fernsteuerung zufrieden. Vor allem die zwei Zeischenstufen finde ich nicht schlecht.
    Den Sound Controller finde ich unverschämt teuer...

- RS FL Combi 230 DSG -

• Glaube es gibt aber nur noch die Kombination oder nur mit Fernbedienung habe ich nichts mehr gefunden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Richtig, bei Remus gibst nur noch den Controller mit App. Die App klingt schon interessant, aber für den Preis für mich keine Option.
    Das Set mit Fernbedienung gibts in der Bucht ca für die Hälfte.

Sehe ich das richtig, dass die HJS Downpipe in 70mm ohne Adapter an die Remus AGA passen müsste?
    Gäbe ja noch die mit 76mm.

- RS FL Combi 230 DSG -

Einmal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

• Ich hab im Kaltstart bei geschlossener Klappe ein sehr lautes Klappern an beiden Endtöpfen. Schon mal jemand gehabt? Werde demnächst mal direkt unter dem Auto liegen wenn der Wagen starten. Vielleicht hat aber jemand schon eine Erfahrung gemacht.

• Habe kürzlich wieder beim Remus-Vertriebspartner FOSAB nach dem Gutachten für den FL gefragt.
    Es gibt aber noch keine Neuigkeiten. Remus selbst ignoriert sämtliche Emails zu dem Thema und war am Telefon völlig überfordert. Eigentlich ist der Service für mich schon ein Grund, Remus künftig zu meiden.

Meine Anlage dröhnt ja selbst geschlossen wie beschrieben um 2000 U/min und darunter relativ unangenehm und soll deswegen nochmal neu ausgerichtet werden (das ist besonders in Eco-Mode Mist, weil der ja ständig in dem Drehzahlbahnd fährt). Offen höre ich wegen dem Dröhnen über das gesamte Drehzahlband kaum was vom Motor.
    Jetzt steht aber noch die HJS Downpipe von APR auf meinem Wunschzettel. Muss ich befürchten, dass das Dröhnen schlimmer wird?
    Die Videos dazu sind immer nicht sehr aussagekräftig und ein Kaltstart als Soundprobe mag toll klingen, hat mit dem eigentlichen Sound aber nichts zu tun.

- RS FL Combi 230 DSG -

• @TurboMaddin
    Ich denke mal du solltest deine AGA ausrichten und ggf. abdichten. Da beim Verbauen der DP dort eh einiges gelöst werden muss, wäre es ggf. auch Sinnvoll dies dabei nebenbei zu erledigen.

RS III Combi Folierungsideen: Link