OBDEleven



  • Mehr geht da nicht.



    Wisch mal auf der Kompass-Anzeige, oder einer der anderen nach oben oder unten (wie auf dem Smartphone beim Scrollen, nur mit etwas mehr Druck).

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • @PEROvRS


    Wie hast du das Spiegelaufklappen nach Zündung codiert?
    Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man diese Funktion über den Funkschlüssel steuern kann.
    Deine Variante gefällt mir aber besser.
    Da es beim Renault meiner Großeltern auch so ist, wollte ich es bei meinem mal testen.


    Danke und VG
    Merseburger

  • Schau mal hier in die OneNote rein.


    ;)



    Muß aber sagen, daß sich da bei mir irgendwas wieder verstellt hat. Seit heute morgen klappen die Spiegel wieder mit dem Entriegeln vom Fahrzeug auf. Muß ich nochmal schauen was da los ist.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/21698-per-ovrs/">@PEROvRS</a>


    Wie hast du das Spiegelaufklappen nach Zündung codiert?
    Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man diese Funktion über den Funkschlüssel steuern kann.
    Deine Variante gefällt mir aber besser.
    Da es beim Renault meiner Großeltern auch so…


    Servus. Bei mir hat sich nichts verstellt.


    STG09
    Anpassung
    31347
    Spiegelverstellung
    Signalisierung Spiegelanklappen auf "nicht aktiv" setzen.

  • Gerade nochmal das Abklappen per Zündung programmiert. War aber schon korrekt eingestellt.


    Aber jetzt geht's erstmal wieder. ;)



    Edit: Scheinbar ist das zeitabhängig ob die Spiegel schon beim Aufschließen aufklappen oder erst bei Zündung.
    Habe jetzt beobachtet, daß wenn ich kurz nach dem Abschließen wieder öffne, die Spiegel angeklappt bleiben (bis zur Zündung). Bleibt der RS länger abgeschlossen stehen, gehen die Spiegel direkt beim entriegeln mit auf. Das fiel mir auf als der Wagen ca. ne Stunde abgeschlossen stand.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von robby2107 ()

  • Hab mir jetzt USA-Version (= bei Zündung an piept der Octi 6 Mal, wenn man nicht angeschnallt ist, danach hält der die Klappe) des Gurtwarners programmiert. Ist ein nettes Gimmick. Ich fahre immer angeschnallt aber oft die ersten Meter aus der Garage "nicht". Außerdem das Abbiegelicht auf 50km/h begrenzt. Dass langt vollkommen, meiner Meinung nach. Das CH/LH auf Nebelleuchten gesetzt und LH auf 60 SEK gestellt.


    Hat sonst noch jemand von euch Lenkradheizung?
    Ich habe jeden Tag den Fehler mit dem Sensor der Lenkradheizung.

  • Aber es kann doch nicht normal sein das Skoda diesen scheiß Fehler mit der lenkradheizung nicht in den Griff bekommt. Von welchem Parameter wird der eigentlich ausgelöst? Das kann ja nur ein ohmwert sein der vom ptc nicht passt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Der Fehler kommt nur, wenn man die Zündung anmacht. Laut meiner bis jetzt kurzen Erfahrung. Nach dem Löschen taucht er bis zum nächsten "Anmachen" nicht mehr auf.

  • Hallo


    ich habe beim FL versucht die Spiegelabsenkung zu programieren und den ersten Schritt habe ich auch geschafft aber in der One Note List steht noch das unter BYte 04 die Bits gesetzt werden müssen aber genau das finde ich nicht ???


    Ich habe keine Memory Sitze aber dachte eigentlich das es Trotzdem eingeschrenkt funktionieren sollte


    Im Menu finde ich nun auch die einstellung zum Anhaken der Spiegelabsenkung


    und ja auch der Wahlhebel steht auf R


    ABer wieso geht es trotzdem nicht ?



    Und 2tens : Wo kann man die Innenraum Beleuchtung Dimmen zb Vordere und hintere Deckenleuchten, da ich die Hypercolr LED habe ?

  • Wenn du die notwendigen Bits aktivierst, die sehr wohl vorhanden sind, dann kann es auch nicht funktionieren....
    Deckenbeleuchtung kann schon sein, dass man die dimmen kann. Hatte aber leider noch kein Testobjekt da, wo ich es probieren konnte

  • Wenn du die notwendigen Bits, die sehr wohl vorhanden sind, dann kann es auch nicht funktionieren....
    Deckenbeleuchtung kann schon sein, dass man die dimmen kann. Hatte aber leider noch kein Testobjekt da, wo ich es probieren konnte


    Wenn du die notwendigen Bits, die sehr wohl vorhanden sind, dann kann es auch nicht funktionieren....


    ich schaue morgen nocheinmal nach und poste hier ggf. nocheinmal ein screenshoot


    Danke

  • Hab es gefunden


    Also es klappt jetzt


    Noch eins wo kann ich einstellen das beim verriegeln das Bremslicht oben an der Heckklappe mit leuchtet ? Hatte das beim Golf auch

  • Noch eins wo kann ich einstellen das beim verriegeln das Bremslicht oben an der Heckklappe mit leuchtet ? Hatte das beim Golf auch


    Steht hier gleich im ersten Beitrag von Hansen ("3te Bremsleuchte als Quittierung der Zentralverriegelung"):
    --> Codierungen am 5E RS

    Am besten mal in Ruhe alles durchlesen und dann melden, wenn tatsächlich noch neue Fragen auftauchen ;)

  • Was willst du genau machen. Das auf dem Bild? Oder das:



    - Zündung aus
    - Kickdown drücken und halten
    - Zündung an und ca. 30 Sekunden warten (dabei immer Kickdown halten)
    - Zündung aus
    -> Fertig

  • Hansen hast du die Grundeinstellung aus dem Bild per VCDS bereits durchgeführt?


    Gibt es positive oder negative Erfahrungen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, ich habe nichts davon bisher selber durchgeführt, kann also nur begrenzt helfen. Ich denke aber es wird mit OBDELEVEN komplizierter sein. Dieses angegebene Fenster in den Kanälen, wird wohl nicht in OBDELEVEN angezeigt. Vielleicht geht es auch einfacher wenn es den Punkt Grundeinstellung gibt.
    Dafür müsste Mal jemand in das DSG Steuergerät reingehen und sich die Auswahl Möglichkeiten anschauen. Ich habe gerade kein Auto hier.

  • Ich denke, er meint er das auf dem Bild. Hat mich ja auch nach VCDS gefragt. Ich befürchte aber, dass das mit OBD11 nicht geht. Klingt kompliziert :)


    Das gepostete Bild passt aber nicht auf das Fahrzeug. Wenn ich schon lese, dass man "Kanal 68" anschauen soll. Sowas gibt's bei UDS-Stg nicht.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    wo finde ich hier die One Note mit den ganzen Codierungen von der hier des Öfteren Gesprochen wird??
    Mit freundlichen Grüßen

  • Für alle OBDeleven-Interessierten:


    ab 03.Mai 2019 nun auch für iOS verfügbar ;)


    NextgenOBDeleven

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Das ist meines Erachtens nach eine frommer Wunsch von OBD11, solche eine Grundeinstellung per Klick ausführen zu können.


    Hier kann man bei Skoda nachfragen, eventuell machen die auch eine Adaptionsfahrt zur Neujustierung des DSG's.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Für alle OBDeleven-Interessierten:


    ab 03.Mai 2019 nun auch für iOS verfügbar



    scheint wohl mit iOS nichts zu werden :(
    Hier der neuste Stand aus einer Mail:



    und nochmal auf deutsch



    Gerät der nächsten Generation für unbegrenzte Zeit verzögert


    Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Freigabe des OBDeleven-Geräts der nächsten
    Generation für unbegrenzte Zeit verzögert hat.


    Leider hat der Hersteller unsere hohen Anforderungen nicht erfüllt - nach internen und externen
    Tests hat die Hardware unsere Qualitätskontrolle nicht bestanden. Wir hatten bereits 4 Iterationen
    des Geräts mit unterschiedlicher Modifikation, Abstimmung und keine von ihnen war für die breite
    Verwendung geeignet. Wie Sie bereits wissen, haben wir den Veröffentlichungstermin aus diesem
    Grund ständig verschoben.


    Wir haben das Problem lokalisiert, das wir zu gegebener Zeit beheben können. Wir sind jedoch nicht
    sicher genug, Termine festzulegen, weder für die Veröffentlichung noch für ein Update. Aus diesem
    Grund verzögern wir das OBDeleven-Gerät der nächsten Generation auf unbegrenzte Zeit.


    Wie geplant arbeiten wir weiter an der iOS-Softwareentwicklung und werden Sie über die neuesten
    Updates informieren.


    Wir möchten, dass unser Gerät so perfekt wie möglich ist, bevor es der Öffentlichkeit zugänglich
    gemacht wird. Wir müssen uns also allen Herausforderungen stellen, um dies zu erreichen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    OBDeleven-Team

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()