Vom Deep Black zum Race Blau

• So nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Lese hier ja schon seit 4 Wochen mit...

heiße Chris, bin 29 Jahre jung und Reihe mich nun auch bei den RS Fahrern ein.

Hatte vorher ein Scirocco. Bei dem hatte ich auch recht viel umgebaut. Aber auf Dauer musste einfach was größeres her. Und der Octavia RS ist zur Zeit für mich nun mal der einzige Kombi der mir gefällt.

Also so ist es ein RS TSI mit 220 PS geworden. Runter hat er erst 15 tkm.
    Ausstattung ist so ziemlich alles drin bis auf Vollleder, Canton und Panoramadach..

2 Tage nach Abholung kam dann auch schon das Billstein B14 rein mit max Tiefe.
    im gleichen Zuge noch die SV VA24 mm und HA44mm.

Hifi ist auch ein bisschen rein gekommen. Vorne das Eton POW160 und hinten ein Eton Move mit 30 cm.

Kleinkram wie 034 Motorspirt Lager, Schaltwegverkürzung, GTI Fußstüze usw sind auch rein gekommen.

Eigentlich wollte ich die Gemini dieses Jahr fahren, aber es kommt ja immer anders.

Gestern habe ich neue Räder abgeholt.
    ATS Perfektion in 8,5x19ET45 VA und ET35 HA mit 235/35 19.

Diese habe ich direkt gereinigt und versiegelt und heute Probe gesteckt. Passt wie die Faust aufs Auge.

Hier ein Bild nach der tieferlegung:

hier Probe mit den neuen Rädern:

Als nächstes gibt es dann eine kleine Leistungskur, wahrscheinlich mit DP.

• Moin Chrizzz

Willkommen im Forum und viel spass hier.

Sieht gut aus dein Wägelchen, alles sehr stimmig! :thumbsup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• So Felgen fahre ich erst mal wieder die originalen mit SV...
    Gestern habe ich dan die 2sPerformance Klappen AGA montiert...
    Echt genial.
    Und heute kamen dann auch die Rieger Teile. Natürlich direkt montiert.

• Das Mattschwarz hat mir doch nicht so wirklich gefallen. Wechsele die Räder aber sowieso öfter. Deswegen halb so wild. Habe damit kein Verlust gemacht.

• Hat sich so einiges getan....

2sPerformance Downpipe
    R600 Ansaugung
    Embleme schwarz
    Grill schwarz
    BBS Speedline 8,5x19 ET 48 mit 12 mm SV
    ATE Ceramic vorne
    Große Unterbodenverkleidung
    Verkleidung Downpipe
    Subwoofer in der Reserveradmulde

• Eine anständige Scheibentönung könntest du deinem Dicken mal gönnen ;)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hab ich natürlich auch gesehen, aber Sunset ist VIEEEEEL zu hell ;)

Sent from mobile...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ja das Wetter war nun mal Mist.
    Wird morgen aber gewaschen.
    Ne täuscht nicht. Gutes Auge ;-)
    Die sind foliert.
    Die sind jetzt genauso abgedunkelt wie die Golf R Rückleuchten.
    Kann bei Gelegenheit noch mal ein Foto machen.

• Hätte ja noch ein Foto von den RL versprochen. Auto ist zwar dreckig aber es stand ein normaler Octavia in Race Blau neben mir. Da musste ich ein Foto machen

• Sieht um ein vielfaches besser aus, als die unfolierten Rückleuchten. ich kann es zwar nicht genau erkennen aber ich hätte noch in einem die Reflektorleiste im selben Ton mitfoliert. Aber sonst einfach Top :thumbup:

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• @Chrizzz Bin immer wieder erstaunt wie geil dein Koffer aussieht 8o

Krasse Leistungswerte die da raus gekommen sind, jedoch würde ich jetzt noch über einen LLK nachdenken, um auch im Hochsommer diese Leistung zu erreichen, ohne den Motor zu sehr zu strapazieren.

Ansonsten einfach nur Top dein RS :thumbsup:

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Ja bin schon am überlegen. Aber der Wagner LLK soll ja beim Octavia nicht so dolle passen.

Und ganz ehrlich, viel ist ja nicht gemacht. Fahrwerk, Räder, Lippe und Diffusor :)

aber dankeA

• @andy_rs , Andreas, die stimmen direkt auf dem Rollenprüfstand ab. @Cabdriver79 war da auch schon auf der Rolle. Geht wie Hölle!

Viel Spaß mit dem Gummi-Abo
    Frank :thumbup:

• Finde, die BBS sehen besser aus als die zwei neuen Kandidaten ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

VCDS User HEX + CAN USB

• Schicker Wagen. :thumbup:

Und die Santiagos stehen dem RS einfach super. :00009069:

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• Sehr sehr geiler Wagen.
    Die Kombi mit den BBS hat schon geknallt, die Santiagos sehen aber auch sehr schick aus.
    Frage von mir, warum ATE Ceramic nur vorne und nicht auch gleich hinten ?

• BBS sind weg. Ist einfach mit einem 225er im Alltag nix und mit 235er hätte es geschliffen. Santiago waren nur ein paar Tage drauf, haben mir aber auch sehr gut gefallen. Leider sieht der Reifen da echt wulstig aus. Die Verde bleiben erstmal.
    ATE Ceramic nur vorne, weil es hinten eh kaum Bremsstaub gibt :P

• Santiago vs. Quantum

Ich wäre unentschlossen!
    Ich finde die sehen beide klasse :thumbsup: aus!

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• Alles eingetragen. Mein Schein bekommt bald die 3. Seite :D
    Könnte noch mal wechseln.
    Aber ganz ehrlich ich war von den ATS enttäuscht. Lackfehker ohne Ende. Da habe ich mehr erwartet...