JP Performance - Der Neue! OC RS

• War doch klar das der Diesel keine Wurst vom Teller zieht! Is halt im Vergleich zum Benziner nen müder Kollege :wacko1: Halt nen typischer Vertreter- und Familienkombi, was ja nicht heißen soll das er schlecht ist.

Beim DSG sehe ich noch keine Probleme, kann man ja Software technisch noch anpassen ;) Ansonsten mal ne stärkere Kupplung verbauen.

Zu den Felgen, sind mit abstand die schönsten 1-teiligen Felgen in mehrteiliger Optik die es auf dem Markt gibt :thumbup: Nur braucht die Bude noch etwas an Tiefe, sonst sieht´s halt irgendwie kacke aus :sleeping:

der Golf, die Karre 8)

• Ja da muss er noch einiges dran machen. Gibt hier im forum schon weit aus bessere umbauten. Aber abwarten, ist ja erst der Anfang. Ich schau mir die Videos sehr gerne an. Unterhaltsam sind sie alle mal und erklären tut er auch viel.

• Gibs den schon was neues vom doc oc ? ^^

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Wie gestern schon angekündigt habe ich alle Beiträge (73!) welche nichts mit diesem Thread zu tun haben bzw. bereits in anderen Bereichen / Threads des Forums behandelt werden gelöscht. Also bitte bleibt beim Thema.
    Wenn ihr euch austauschen wollt über TSI oder TDI, HS oder DSG, mit oder ohne Tuning, Haltbarkeit Kupplung, optimale Schaltpunkte, Geschwindigkeits Messungen, nicht zulässig im Strassenverkehr oder was auch immer nicht zu diesem Thread hier gehört, nutzt die entsprechenden Bereiche dafür. Wenn sich hier ein Neuling mal einliest verliert er nach 5 Minuten die Lust an diesem Durcheinander. Auch bleibt der Informationsgehalt auf der Strecke.

Vielen Dank für Euer Verständnis und für die Mithilfe.

Gruss
    Thomas

PS: Jeder weitere Kommentar, nicht zum Thema passend, wird sich umgehend wieder in nichts auflösen.

• Wen es interessiert.
    Mit diesem Video zum Dieselprojekt hat er offenbar schon mal die Felgen vorzeitig verraten.

(Ganz am Anfang im Hintergrund)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

• Die sehen ja mal um Welten besser aus als der Schr... auf dem ersten Foto :thumbdown:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• und sehen deutlich eher nach den angekündigten 20 Zoll aus... :D

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

• Aber dann muss er das Gewinde nochmal nachstellen - so einen hohen Bock kennt man garnicht von ihm :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ja, der scheint mir silber und ohne Black Design. Also nicht der JP Oc.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• egal ob JP´s oder nicht, sorry aber die Doppelspeiche rockt nicht, meine Meinung... schon tausend Jahre lang gesehen.

Gute Nacht :tired: Frank

• Auf dem Bild ist doch ein ganz anderer Octavia zu sehen?

Ich dachte erst, dass es daher kommt, dass es durch eine Fensterscheibe aufgenommen wurde, aber die Dachreling ist eloxiert auf dem Bild. JPs hat eine Schwarze drauf.
    Sorry, mein Fehler :wacko1:

• Mit der Unterstützung von @Basti777

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• @Rudi007

Die Felgen sind bereits seid Anfang März bekannt. *zwinker

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Naja das monotube musste sich wohl noch bisschen setzten

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• die Felgen gehen ja garnicht,ist halt Geschmacksache

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• so öfter ich mir die Felgen anschaue um so besser finde ich sie :thumbup:

..aber jeder hat halt einen anderen Geschmack :)

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• @regda ich fahr das Monotube bei 325mm und habe vorn noch gute 2,5cm Restgewinde.

Im Fahrwerksvideo sagt JP an der einen Stelle:" ...wenn das überhaupt härter ist..." das war auch mein erster Gedanke als ich zum ersten Mal damit vom Hof fuhr.

Letzes Wochenende hatte ich dann mal mehr als 2 Tonnen Buchenholz am Haken die Fuhre federte immer noch und keine Spur von durchschlagen.

Ich bin absout zufrieden mit meinem Fahrwerk

Die DB Felge ist jetzt auch nicht so meins, wobei die roten Schrauben bringen Sie schon nach vorne. Ich finde schon das es nach 20" aussieht denn ne 19" lässt den Reifen nicht so hinter dem Kotflügel verschwinden.

Gruß Frank :thumbup:

• Ich weiß ja Frank das du von deinem H&R voll überzeugt bist :thumbup: Wie ich schonmal gesagt hatte, war ich von dem tiefen H&R im 1Z so "geheilt" dank der Härte damals, das ein H&R schon von vornherein erstmal garnicht in Frage kam für den 5E... und aus "Angst" das es wieder zu hart werden könnte sollte es ein härteverstellbares werden... Nun ja, es liegt ja schon im Autohaus, also hoffe ich das ich mit Härte und aber auch mit dem Tiefgang am Ende zufrieden bin :sweat3:

• Nun ja, es liegt ja schon im Autohaus, also hoffe ich das ich mit Härte und aber auch mit dem Tiefgang am Ende zufrieden bin

Das wünsche ich Dir auch, vor allem nach der enttäuschenden Erfahrung.

Gruß Frank

• Durch einige Probefahrten bei k-custom bzw. von umgebauten Fahrzeugen würde ich mal behaupten, H&R von heute ist nicht mehr H&R vor ca. 5 Jahren.
    Selbst die H&R deep-Fahrwerke federn aktuell noch völlig alltagstauglich, das H&R Montotube ist nur unwesentlich härter als Serie. Bei mir war es schlussendlich der Preis, das ich mich für die Sportline-Federn und gegen das H&R Monotube entschieden habe...

Und zu den JP-Felgen: Je länger ich sie anschaue, umso mehr bestätigt sich mein Ersteindruck: :vomit:

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Felgen sind wie immer Geschmackssache, meins ist es auch net. In meinen Augen sind es BBS Le Mans Nachbauten wie sie seit gut 2 Jahren "in" sind,
    MB Design ist halt zur Zeit sehr angesagt. Gut muss zugeben das ich noch nie einem Trend gefolgt bin was gerade angesagt und "in" ist bzw. solche gehypten
    Produkte (wie z.B die MB KV1 oder Felgen in konkaverer Form), sondern das was mir gefällt. Soll jeder das Kaufen und fahren was er mag :thumbup:

• Gerade bei Facebook gefunden sieht schon sehr tief für ein monotube aus.

Kommando zurück ist wohl nen anderer ^^

Könnte JPs Inspiration gewesen sein

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Das ist er ja auch nicht:
    - andere Felgen
    - gecleante Kennzeichenmulde
    - kein Challenge-Paket

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Schaut aber um Welten besser aus, als die Krüppelkarre vom JottPe. Gerade der polierte Außenring kommt bei der Felge super. Aber das passt dann auch erst so richtig tief wie bei dem hier ;)