Ich wollte auch noch kurz was dazu sagen.
Ich hatte vor meinem jetzigen 1Z RS ein A4 mit SHD. Das war Einwandfrei bis ein Hagel meinte das Auto zu beschädigen. Danach fing der Ärger an. Ich ließ den Schaden in einem Audi Zentrum machen. Das Dach wurde 6 mal aus und eingebaut weil es danach immer wieder Undicht war und ich kurzschlüsse in der Elektronik bekam. Danach wurde das Auto verkauft. Deshalb habe ich mich bei meinem 1Z RS gegen das SHD entschieden. Schlußendlich hat es mir aber immer wieder gefehlt weil ich es einfach gerne mal in der Übergangszeit aufgemacht hätte. Nun habe ich es aber wieder bei meinem neuen 5E RS mitbestellt. Erfahrung bei diesem Panoramadach kann ich bis jetzt leider noch nicht nennen. Ein Bekannter hat dieses jedoch im Superb eingebaut. Dieser ist jetzt grade 2 Jahre alt und war wegen dem Dach schon 3 mal in der Werkstatt weil Wasser rein lief und der Himmel nass wurde. Nach dem 3ten Mal scheint es nun dicht zu sein. So kann es leider auch passieren. Trotz allem kann einem das Feeling beim Panoramadach keiner ersetzen.