Dem Juiced sein RS230

• Dann möchte ich hier mal meinen RS vorstellen den ich dann nächste Woche erhalten werde.
    Geworden ist es ein:

Octavie 5E RS230 in Moon Weiss Perleffekt mit DSG Getriebe
    Business Paket Ammundsen
    Ablage Paket

An für sich hat der Wagen nicht viele Extras, aber er hat ja schon einiges Serie als RS 230 was für mich absolut ausreichend ist. Gelaufen hat er 22km. Davon bin ich schon 12 selbst gefahren bei der Probefahrt. War seit der ersten Probefahrt Feuer und Flamme. Freue mich schon drauf wenn ich nächste Woche abholen kann.

Hier noch zwei Bilder vom alten Astra neben den neuen RS

Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

• Dann mal ein paar Updates an meinem RS
    Als erstes Winterfelgen: 17 Zoll MAM W1N

Und dann heute noch gemacht, die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Rapid. Jetzt muss ich nur noch codieren lassen.

Gruß Tim

• Ich finds schon sehr geil, da braucht man ja nichts mehr am Sound zu machen. Ist aber auch immer schwer den Sound in nem Parkhaus vernünftig zu beurteilen, es wäre mal interessant wie das im Freien klingt.

Grüße

• Ich finds schon sehr geil, da braucht man ja nichts mehr am Sound zu machen. Ist aber auch immer schwer den Sound in nem Parkhaus vernünftig zu beurteilen, es wäre mal interessant wie das im Freien klingt.

Grüße

Dann schau bzw. hör Dir das Video mal an, da bekommst Du nen guten Eindruck. Bin schon gespannt, wie es sich live anhört, wenn ich meinen Dienstag in Empfang nehme!

RS230 Combi DSG Black-Magic-Perleffekt, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proakt. Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennw., Infotainment Bolero, Canton Soundsystem, Smartlink, Kessy inkl. Alarm, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung und die bekannten Lieferzeitenbremse Rückfahrkamera.

Bestellt: KW 40/2015
    Produktion fixiert: KW 2/2016 (Stand 08.12.2015)
    Produktion: KW 2/2016
    Auslieferung: 02.02.2016

• Ja ich war auch schwer erstaunt. Hab mich sogar beim ersten mal im Parkhaus erschrocken das er doch so krass knallt. :thumbsup: Im Freien passt das Video ganz gut was HST230 gepostet hat.

Die Aufnahme ist auch ne Aufnahme mit dem Handy. Werde mal bei besserem Wetter welche mit meiner Kamera machen.

• Auch wenn das hier teilweise ein wenig veralbernd als "DSG Furzen" beschrieben wird- ich find's geil, oder @Juiced86?

RS230 Combi DSG Black-Magic-Perleffekt, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proakt. Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennw., Infotainment Bolero, Canton Soundsystem, Smartlink, Kessy inkl. Alarm, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung und die bekannten Lieferzeitenbremse Rückfahrkamera.

Bestellt: KW 40/2015
    Produktion fixiert: KW 2/2016 (Stand 08.12.2015)
    Produktion: KW 2/2016
    Auslieferung: 02.02.2016

• Heute hab ich dann mal ein paar Updates an meinem RS durchgeführt. Gemacht wurde der komplette Innenraum auf weisse LED Beleuchtung, die Fussstütze vom GTI wurde verbaut, die LED Boardingspots wurden verbaut. Desweiteren habe ich die Tage meine VCDS Software bekommen und habe mich, dank unserer guten ONE Note Liste :thumbsup: , ein wenig an die Codierungen gemacht. Codiert hab ich die LED Kennzeichenbeleuchtung, Scheinwerferreinigungsanlage, Coming Home über TFL und US Blinker mit Einstellung über das Fahrzeugmenü. HIer noch ein Bild der US Blinker.

Heut hab ich dann zum ersten mal auch eine etwas längere FAhrt hinter mich gebracht. Hier der Ausschnitt von der Rückfahrt.

Auf der Hinfahrt war der Verbauch gleich. Es Ging von Lennestadt nach Datteln. Alles sehr gediegen da er ja noch ein wenig eingefahren werden muss. Hab bei dieser Fahrt gerade einmal die 1000er Marke geknackt. Der Wagen lässt sich wunderbar fahren auch über längere Strecken und ist in meinen Augen auch noch komfortabel genug. Ich mag diesen Wagen einfach. DAs DSG ist dabei natürlich ein Traum. Gerade beim zwischen Beschleunigen oder auch in der Stadt beim Stop & Go. :D

Gruß Tim

• Heute gabe es wieder ein paar Updates:

1.) LED Nebelscheinwerfer + LED Abbiegelicht:

2.) Heck gecleant:

3.) RS Streifen im Kühlergrill:

Und noch ein kleines Foto von gerade:

• hi @Juiced86

parkt der immer unter der Laterne? 8| Armer Kerl.

Dennoch schöne Nebelscheinwerfer hast Du da jetzt, ich habe auch seit über einen Jahr LED H16 in den Neblern, welche hast Du verbaut?

Gruß Frank :thumbup:

• Hübscher RS :)
    die LED KZ Beleuchtung vom Rapid , ist die Plug and Play ? Wieviel € werden dafür beim Händler aufgerufen ?
    ist da serienmäßig eigentlich Glühobst verbaut ?
    ( hab meinen RS noch nicht )

LG Tom

• @lueneburger: Ja leider muss er immer draussen auf meinem Parkplatz stehen. Hab hier bei uns auffem Dorf keine Garage :( .

@Tomster79: Also Serie ist Glühobst. Die müssen halt codiert werden. Ansonsten passen si Plug'n'Play. Kostenpunkt sollten beim Skoda Händler nicht mehr wie 20€ sein.

• So seit heute sind die Sportline Federn und Sommerreifen montiert. So langsam wird es was. Jetzt müssen nur noch Spurplatten drauf, dann sieht alles noch stimmiger aus.

• Mit den Xtrem 19ern sieht der RS mit den Sportline Federn ja schon richtig ordentlich aus :)
    Spurplatten machen dann sicher noch mal einiges aus und der Radkasten füllt sich ;)

• :thumbsup:

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• So heute kam ein schönes Paket für meinen 230 an. Geworden ist es das HFI Carbon Air Intake von HG. Muss es dann nur noch die Tage einbauen.

Bin dann mal auf die Unterschiede zur Serie gespannt.

• War am Überlegen wegen APR und HG. Hab dann davon gelesen das ein paar auch Probleme schonmal mit dem von APR hatten. Bei dem Von APR wird ja die Luft eher verwirbelt und bei dem von HG ist es eher ein direkter Durchfluss. Was jetzt besser ist, kann ich auch nicht genau sagen. Allerdings habe schon in der Vergangenheit mit HG gute Erfahrungen gemacht und habe die Tage bei nem Arbeitskollegen auch das Set von HG in einem Cupra gesehen und gehört, was mich dann letzten Endes komplett überzeugt hat. ;)

• Ok, bei mir eher andersherum, noch nie was schlechtes über APR oder VWR R600 gelesen, allerdings viel über das von HG, wegen schlechter Passgenauigkeit etc. Steht der RS230 wenigstens im Gutachten drin?
    Das R600 war komplett raus bei dir? Wenn ja wieso? Danke Dir

• Ein wichtiger Punkt War natürlich auch, daß ich bei HG ein Gutachten für den RS 230 hab.

• Gute Wahl mit der HG Variante, super sound und besseres Andprechverhalten.
    Wenn ich mir die von APR anschaue bin ich auch der meinung dass dort Verwirbelungen entstehen.

LOW is my lifestyle

• Nach längerer Ruhe geht es auch bei mir weiter:

Als erstes gab es Haubenlifter von Superskoda:

Dann hab ich noch die reserveradmulde gedämmt, da dort nun mein alter Axton AXB20STP verbaut ist:

Einen Schutz fürr die Stossstange gab es auch noch:

Angebaut wurde jetzt vor kurzem auch ein Rieger Heckdiffusor, ein Teil der vorderen Stossstange wurde schwarz glänzend foliert, V/RS Aufkleber auf den Aussenspiegelgläsern und neue Ventilkappen Lego Joker-Kopf umgebaut für Ventile.

Desweiteren hab ich mich auch mittlerweile doch mit Weiß anfreunden können. Nach den verschiedensten Versuchen noch mehr aus dem Lack heraus zu holen mit unterschiedlichen Produkten, bin ich nun beim Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo hängen geblieben. Als Wachs nutze ich nun Dodo Juice Diamond White, wovon ich echt geflasht bin. FInde das Ergebniss kann sich sehen lassen und das glänzt richtig gut :D .

Hab es jetzt auch nochmal geschafft meine 1100d auszupacken und mal etwas bessere Bilder zu machen:

Hier noch ein Versuch den Effektlack in die Linse zu bekommen:

• Schick, Schick, Schick...
    Sieht gut aus. Das mit der Reserveradmulde hört sich interessant an.. Werde diesbezüglich mal auf dich zukommen.
    Hab mir da auch schon mal Gedanken gemacht...
    Gruß vom hightower

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Nach langer Abwesenheit mal wieder etwas Leben hier in Thread bringen. In den letzten Jahren hat sich so einiges am Octavia geändert, was auch bei manch einem etwas schlecht aufgenommen wird, aber dazu später mehr. :P

Fangen wir mal im Antriebsbereich an. Folgende Änderungen wurden mittlerweile vorgenommen:

- Turbo Inlet von HG Motorsport
    - Turbo Outlet von HG Motorsport
    - Bull-X Downpipe
    - GFB DV+ Schubumluftventil
    - IS Racing Stage 2 auf 348PS und begrenzte 475NM

Muss schon sagen das nach diesen Änderungen es schon ein ganz anderes Erlebnis geworden ist was mir bis heute immer noch einen Riesen Spaß macht. :P

Im Innenraum dagegen hat sich nicht so viel geändert. Das einzige was dort geändert wurde ist:

- Zigarettenanzünder Dummy vom R8
    - Amundsen Display gegen ein Columbus ausgetauscht
    - für Junior eine Tablet Halterung und ein Sitzschoner

Demnächst kommen noch von hs-cnc die Blenden vom DSG und dem Ablegefach neu, da diese ja bei in schwarz glänzend sind und mittlerweile ordentlich gelitten haben.

Kommen wir nun zu den meisten Änderungen, diese beziehen sich auf die gesamte Optik.
    Dort gibt es folgende Änderungen:

- Rieger Frontlippe in schwarz glänzend (mittlerweile die 2., da der letzte TÜV Prüfer beim auffahren auf die Rampe die erste geschrottet hat.)
    - Dachgepächträger Thule ( für kleinere Fahrradausflüge oder Urlaub mit der Family)
    - Tomason TN17 in 8,5x20 mit 12mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse
    - diverse Codierungen (US-Standlicht, ESP komplett abschaltbar, Wimpern im Scheinwerfer mit als TFL)
    - Facelift Rückleuchten
    - Skoda Logos vorne, sowie hinten lakiert
    - Hintere Reflektorleiste gegen ein getönte ausgetauscht (Superskoda)
    - Designfolierung (umgesetzt durch Enjoy Fahrzeugfolierung)

Das sind im groben meine ganzen Umbauten.

Dabei muss man sagen das die Folierung die meisten Leute stört. Da es sich heirbei um eine "Kopie" eines anderen 5E handelt, nur mir hat diese Folierung so gut gefallen das ich sie auch haben wollte. Der ein oder andere (ich denke eher einige) kennen diese Folierung schon und haben sie auch des öfteren bestimmt schonmal gesehen. Der andere Fahrer und ich hatten dazu auf jeden Fall Kontakt und es ist auch für beide Seiten vollkommen in Ordnung.

Letzten Endes baue ich das Auto ja für mich auf und nicht für andere ;) .

Habe auch ein Facebook Seite für mein Fahrzeug erstellt, wer will kann diese ja gerne "liken"Aktualisiere deinen Browser | Facebook :D

Demnächst kommt dann auch noch eine etwas größere Änderung. Es ist auf jeden Fall bestellt und sobald alles fertig ist, gibt es wieder ein Update.

Gruß Tim

• Sehr nice der Umbau!

Rieger Frontlippe in schwarz glänzend (mittlerweile die 2., da der letzte TÜV Prüfer beim auffahren auf die Rampe die erste geschrottet hat.)

Wie schaut´s denn da mit der Haftung aus? Solange die Fahrzeughöhe noch legal ist, müssten die doch dafür haften, oder?

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Die Kosten für die Lippe samt wechseln wurden komplett vom TÜV übernommen.

Erst hatten sie mir angeboten , ich könnte ja mit noch zwei weiteren Autos vorfahren, wo dann die HU umsonst wäre und die Sache wäre dann auf dem kurzen Weg geregelt. Hab das aber bewusst abgelehnt. Dann hätte ich immer noch die kaputte Lippe dran und müsste ne neue aus eigener Tasche kaufen. Also wurde dann letzten Endes alles reibungslos über deren Versicherungen geregelt.

• Die Folierung ist wie immer Geschmackssache. Was ich jedoch gar nicht verstehe, warum sich andere darüber "aufregen", dass das Design schon bei jemand anderen existiert. Wenn es dir gefällt, kannst du es doch genauso machen. Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem anderen abgesprochen werden muss. Wenn ich Felgen auf einem anderen Skoda sehe und mir diese so gefallen, dass ich sie auch verwende, kommt niemand auf die Idee, das in Frage zu stellen. Genauso sehe ich das mit dem Design der Folie. Das Design wird wohl nicht urheberrechtlich geschützt sein. Lass dich von den anderen Meinungen nicht beirren!!!

• Wer ist denn der andere Fahrer mit der gleichen Folierung? Albern, sowas zu monieren...

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Mit dem Unterschied, dass ich beim Felgenkauf nicht das Urheberrecht oder Markenrecht eines anderen - wie beim Kopieren eines Foliendesigns durchaus möglich - verletze. So vergleichbar ist das nicht.