Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin ganz neu hier und habe mich mal hier angemeldet, weil ich denke ich bin bei euch gut aufgehoben.
Also ich möchte gern einen Octavia RS TSI DSG Limousine bestellen.
Und habe mir gedacht ich nehme folgende Zusatzausstattung:
- Challenge Paket (inkl 18" Felgen schwarz, black design paket, einstiegsleisten, und "Perfomance Mode")
- Assistenzpaket Traveller (Navi Columbus, Fernlichtassi, Lane Assist)
- Fahrprofilauswahl
- Alarmanlage
- Abstandsassistent inkl. Frontradar
- Proaktiver Insassenschutz
- beheizbare Windschutzscheibe
- Kessy
- Beheizbare Rücksitze
- Memorysitz für Fahrer
- Canton Soundsystem
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Anhängerkupplung
- Parksensoren vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Standheizung
- Unterbodenschutz
- 19" Zoll Felgen Extreme
- Abbiegelicht in Nebelscheinwerfern
- Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
- Sitzbezüge Alcantara mit roten Ziernähten
- Farbe: Candy Weiß
Meine Fragen dazu:
- Wisst ihr was der "Performance Mode" beim Challenge Paket ist?
- Gibt es einen Unterschied zwischen Performance Mode und Fahrprofilauswahl?
- Wenn man schon beheizte Sitze hat und die beheizbare Windschutzscheibe, ist dann die Standheizung trotzdem empfehlenswert? Ich bin mir da nicht so sicherob es sich lohnt das Geld auszugeben. Auf jeden Fall wäre mit kaufen günstiger als irgendwann nachzurüsten.
- Ist die Rückfahrkamera trotz Piepser empfehlenswert? Ich hatte in meinem letzten Auto weder noch und es ging auch. Und es war auch eine Limousine.
- Das Abbiegelicht kostet ca. 90€ extra. Kann man wirklich im Bordcomputer umkodieren? Sind beim Abbiegelicht nicht zusätzliche Glühbirnen auf jeder Seite verbaut?
- Gibt es die Durchladeeinheit in der Rücksitzbank immer oder müsste ich dann den Skisack mit dazu nehmen? Eine Durchladeeinheit wär mir wichtig, aber einen Skisack brauch ich nciht wirklich.
- Bei dem elektrisch Verstellbaren Sitz heißt es die Schlüssel sind "funktionsintegriert". Heisst das der Sitz stell sich automatisch auf Position zwei wenn ich den zweiten Schlüssel benutze? Dann könnte nämlich jeder Fahrer (meine Frau und ich) einfach seinen eigenen Schlüssel nutzen und brauch nicht immer wild am Sitz herumstellen.
- Ich möchte das Auto gern mind. 7 Jahre, aber eigentlich länger nutzen.. Jährliche Fahrleistung sind ca. 10.000km bis 15.000km. Denkt ihr das ist machbar? Ich glaub eigentlich schon...
- Es wird ein EU-Import und kostet mit der Ausstattung ca.35.000€ zzgl. Zulassungskosten in Höhe von ca. 300€. Ist der Preis okay? Allemals günstiger als beim deutschen Händler. Würde ich viel Geld sparen, wenn ich mir die Mühe mache und privat importiere?
Bemerkungen:
Ich weiß, ich habe 2 mal Felgen drin. Ich möchte auch beide kaufen und auf die 18 Zoll Felgen nachher Winterreifen drauf machen lassen.
Die Farbe weiß ist nicht besonderes, aber das Auto bekommt nach dem Kauf eine Vollfolierung und dann Werbung fürs Unternehmen drauf. Das Sunset hab ich nicht dabei, da die Scheiben ebenfalls foliert werden.
Auf jeden Fall schonmal im Voraus danke für eure Hilfe und ich bin gespannt auf eure Antworten.