Welches Gummi passt?

  • Alternativ auch Continental Sport Contact 5P oder 6 um 200€ oder Vredestein Ultrac Vorti R oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2.


    In der gewünschten Größe hab ich den Conti 5 noch nicht gesehen. Die Preise für die Reifen sind ja explodiert im letzten Jahr. Der Pirelli liegt auch über 200€ wtf


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Kurze Frage.
    Fahre ein 235/35 19...
    Jetzt will ich neue Reifen.
    Welcher 235 baut schmal auf?
    Soll kein billig Reifen sein.


    CSC5P sicher, den hab ich auf meinem Cupra ab Werk in 235/35R19 auf der Originalfelge 8x19".
    Ob der CSC6 auch schmal baut, sei mal dahingestellt ?
    Der Hankook S1 Evo2 baut (angeblich) auch schmal, vielleicht auch der neue V12 Evo2 ?



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Evo S2 ist ein klein bisschen schmaler als der Evo S1, hab ich letztes Jahr gemerkt wo der Schaden am Felgenrand ans Tageslicht kam.Beide hatten die selben Maase inkl.Felgenschutz, beim S2 ist der Felgenschutz deutlich weniger.

  • Servus @Bro86 Boris,


    ich war zwar nicht mit den Xtreme und der gewünschten Reifenkombi beim TÜV, allerdings mit meinem ersten Felgensatz für den 5E.
    Da hatte ich 8,5x19 ET 45 mit 215/35 montiert. Wurde ohne Murren abgenommen. Solange die Achslasten mit der Taglast passen, ist alles relativ unproblematisch.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen das etwas gegen deine Wunschkombination spricht :thumbup:
    Am besten wäre es wenn du dennoch kurz beim Prüfer vorbeirollst, dann kannst du dir sicher sein.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey @MarkusH. Markus,
    danke dir für deinen guten Tipp.
    Die Achslasten passen noch sehr gut. Dann werde ich mal beim Prüfer vorbei rollen.
    Gibt ein Projekt für 2017 :)


    @Hopfensack,
    die Traktion wird leiden ja aber das nehm ich in kauf für meine 2. Felgen :)


    So wie @regda bereits schrieb wird mehr Low gewollt :)

    LOW is my lifestyle

  • Ja da hast du recht. Bis 300mm Radnabenmitte zu Unterkante Kotflügel ist es noch in Ordnung alles andere unterhalb sollten andere Wellen rein.

    LOW is my lifestyle

  • Der RS230 geht auf jeden Fall tiefer als die normalen RS, da die Rechte Welle kürzer ist durch Sperre.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32