So. Ich bin ja noch den Erfahrungsbericht schuldig. Verbaut wurde Version 1 im 2.0 TSI.
Samstag über ner Kante schnell das Ding reingeschraubt (lag ja seit Februar im Handschuhfach). Neue Schraube und 100 Nm.
Erstes Anlassen, schonmal geil. Bin dann Sa Abend gleich noch 100 km. Alles super. Kein Dröhnen, Keine Vibrationen. Endlich Motorsound.
Es gibt 1 Situation wo er mal vibriert und das ist, wenn man im Standgas anfährt. Diese Vibrationen hatte ich auch beim umschalten zwischen vorwärts und Rückwärtsfahrt. Denke aber, das kam auch durch das Standgas. Ist auch nicht weiter störend.
Das Anlassen zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Man hat immer das Gefühl, als würde man ein 400 PS Kraftwerk starten.
Sonntag gab es dann gleich mal eine 760 km Tour. Wie immer hab ich die FPA kurz vor der Autobahn auf Sport geschalten. Nach dem Beschleunigungsstreifen aber wieder auf normal gestellt, da ich den Soundgenerator störend fand. (Könnte evtl. auch daran gelegen haben, dass es erst 06:30 Uhr war)
Ich finde den Sound des Motors jetzt super. Vor allem bei Beschleunigungsvorgängen. Das ganze Ansprechverhalten und die Kraftübertragung hat sich verbessert. Das Auto fühlt sich an, als hätte Es auf einen Schlag 20-30 PS mehr. Ich liebe dieses kleine Aluteil - und mein Tankwart auch, da ich öfters als vorher voll durchbeschleunige um die ganzen Verbesserungen zu genießen. Vielen Dank nochmal an Andy. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk