NoMors Greyhound

• Hallo zusammen,

nach meiner Anmeldung hier vor ca. einer Woche und meinem kurzen Vorstellen, entsteht hier mein Beitrag zu meinem Neuling. Ein weiterer Schweizer wird hier herum geistern :)

Es wird ein Octavia RS Tdi 4x4 DSG werden. Einer der ersten die bestellt wurden.
    Gebaut wird er gem. Angaben von meinem Hãndler des Vertrauens Ende November Anfag Dezember.
    Übergabe sollte gegen Mitte bis Ende Februar '16 werden.
    Wie im Titel schon angedeutet wird er Stahlgrau werden, rote Ziernähte innen, ich liebe es jetzt schon.
    Die Ausstattung ist schnell erklärt: alles drin und dran bis auf AHK, 230V Steckdose und die 19" RS-Felgen aus dem X-Trem Packet.
    Warum 18", ganz einfach es ist mein Firmenwagen! Da reichen 18" vollkommen. Da ich sehr viel im Auto unterwegs bin sind die 18" komfortabler auf Dauer. Im Winter werde ich die 17" fahren die es als Zubehör gab.

Mein erstes Zubehör hab ich auch schon, die Fusstütze vom 7ner GTI. Es folgt sicher noch der Rieger Diffusor hinten und evt. Spurplatten hinten. Alles Schriftzüge werden sofort entfernt vom Händler auf mein Wunsch.

Gelesen hab ich shon einiges hier was mir gefällt. Bin schon total gribbelig und kanns kaum erwarten mein neues Spielzeug ab zu holen. Bis dahin muss mein 2012er Passat noch seine guten Dienste verrichten. Ich hoffen das der Sjoda gleich zuverlässig ist.

Gruess
    Norman

Signaturen sind doof...... :D

Einmal editiert, zuletzt von NoMor77 ()

• Alles Schriftzüge werden sofort entfernt vom Händler auf mein Wunsch

Erstmal Willkommen auch von unserer Seite, da bin ich ja gespannt. Wegen den Schriftzügen, steht beim 4x4 RS eigentlich das 4x4 auch hinten auf der Klappe?

• Zitat von NoMor77: „Alles Schriftzüge werden sofort entfernt vom Händler auf mein Wunsch“

Erstmal Willkommen auch von meiner Seite, da bin ich ja gespannt. Wegen den Schriftzügen, steht beim 4x4 RS eigentlich das 4x4 auch hinten auf der Klappe?

Servus,

Keine Ahnung ?( !?! Ich werde das Fahrzeug das erste mal sehen, wenn ich ihn abholen darf und da ist dann schon alles entfernt. Das VRS ist ja eigentlich an der Stelle wo das 4x4 steht!
    Ich werd mal schauen ob ich das Auto schon anschauen kann bevor die restlichen Arbeiten getan sind.

Gruess
    Norman

• Laserweiss wer bei mir au in der engeren Wahl. Aber da stand ein grauer im Showroom und bing..... hab ich ihn in grau bestellt.. :-)

• aber noch nicht ganz, am Montag 04.01.16 hab ich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein "Neuer" endlich da ist und nun im Lager verstaut wird.
    Das heisst, am 19.02.16 werde ich den Skoda in Empfang nehmen können. Dann muss ich meinem Passat zurück geben (Firmenfahrzeug) und es fängt die spannende Zeit mit dem Skoda an.
    Ich habe mich schon recht an den Konfort im Passat gewöhnt und hoffe, dass ich mir der RS genauso viel Freude bereiten wird.
    Gut alleine das Stahlgrau ist ja eine Sensation...
    Also kann ich langsam rückwärts Zählen. Bald darf ich ihn fahren!!!!

Die Fusstütze hab ich bereits hier, fehlen noch der Diffusor und noch ein paar Kleinigkeiten (LED Umbau ect.)

Bald gibts Bilder :P

• Naja, vom Passat auf Octavia RS ist Komfortmäßig (Fahrwerk und Geräusche) definitiv ein Rückschritt ;-)

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Ok... Mein Passat ist ein R-Line mit sportfahrwerk ab Werk.
    Und wenn ich meine Hundebox hinter raus hab ist der auch laut. Aber das leise rumcruisen geht mir auf den sack :-)
    Und der Unterschied zwischen nem 2012er Passat und nem 2016er Octavia wird wohl nicht soo krass sein... Zumal mein Octavia alles drin hat was es gibt, mein Passat ist bei weitem nicht so ausgestattet.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• soooooo,

nur noch ein paar Tage warten. am 19.02.16 darf ich meinen Greyhound abholen. Freu mich schon total und hoff das ich nicht vergesse Bilder zu machen.
    Danach wird sofort die GTI Stütze verbaut und die Bestellung für den Diffusor abgeschickt.
    Ich pendle zwischen dem RDX Teil und dem Rieger. Passen diese überhaupt an einen Diesel? Es steht immer nur Benziner?!?!
    Welcher das es wird kann ich noch nicht sagen. ?(
    Was meint Ihr dazu?

Wie schaut es mit Tieferlegungsfedern aus für den RS 4x4 TDI?? Weis jemand schon was dazu?

Gruess
    Norman

2 Mal editiert, zuletzt von NoMor77 ()

• Glückwunsch zum Grundierten.

Ja mit der Fußstütze fing es bei mir auch an und nahm irgendwie kein Ende mehr.

Gruß Frank :thumbup:

• So gleich mal eine Frage:
    bin am Spurplatten bestellen, tue mich aber mit der grösse ein bisschen schwer. Er soll nur hinten welche bekommen. Nur welche grösse ?
    40mm oder 50mm?
    Er hat die original 18" im Sommerlook mit den 225ern.

Ideen?? Vorschläge?

Gruess
    Norman

P.S. änderung 2+3 siehe Bilder

• Ideen und Vorschläge zu Spurplatten befinden sich ausreichend und detailliert im entsprechenden Thread

hast natürlich recht Thomas.

50er Spur hinten auch bei mir, 40 geht immer und mitten drin die 44 sind sicher schon lange Standard :tired:

• hast natürlich recht Thomas.

50er Spur hinten auch bei mir, 40 geht immer und mitten drin die 44 sind sicher schon lange Standard :tired:

ok, danke für deinen Beitrag. ich denke 50er sind schon recht breit.... 40er sind wahrscheinlich dezenter..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Cool, danke für die Entscheidungshilfen.
    Mal schauen was es dann wird. Am WE wir mit 40ern getestet vom alten Passat.

Weis jemand wer in der Nähe von Basel/CH mein Ocravia codieren kann?
    Möchte gerne einige Sachen umcodiert haben!

• So nächste Bestellung ist raus.
    ich hoffe das bis am WE der Rieger Diffusor ins Haus geflogen kommt.
    Hab ihn mir in glanz-schwarz geordert. Bin gespannt wie das dann ausschaut.
    Heute Mittag werden mal die "alten" Spurplatten vom Passat (40er) probe montiert.
    Wenns mir gefällt werden dann neue bestellt in 44mm.
    Da es immer noch ein Firmenfahrzeug ist, soll er ja nicht soooooo aufgemotzt werden.
    Der Wagen ist schon auffällig genug in der Farbe :D

Gruess
    Norman

P.S. suche immernoch jemand der in meiner Nähe codiert ;)

• Nächstes Update und gleich eine Frage dazu:

Heute hat der Pipercrossfilter seine Arbeit aufgenommen. Also Originalfilter raus (war jetzt 1tkm drin), Pipercross rein. Dabei hab ich was entdeckt im Filterkasten und das direkt mal raus genommen (siehe Bild).

Was ist das? Brauchts das Teil?

Nächstes Update: Ladeschutzkannte.

• neue Updates wird es erst im laufe der nächsten Woche geben.
    Geplant sind nun Vorne 40mm, Hinten 44mm Distanzscheiben von H&R.
    Das ist dann das max. wo bei uns in der Schweiz erlaubt ist. Das coole an der Geschichte, die 40mm für vorn hab ich bereits vom Passat rumliegen, die sind im Gutachten dann mit aufgeführt.
    Sieht sicher cool aus im Sommer mit den 18"Gemini Rädern. :P
    Eingetragen wird es dann auch wenn ich endlich einen Satz Tieferlegungsfedern erhalte für den RS und die Sommerräder drauf sind.
    Ein komplettes Fahrwerk ist momentan noch kein Thema, da ja Firmenfahrzeug.

Gruess
    Norman

P.S. schon 1860km gefahren...

• Geplant sind nun Vorne 40mm

Das ist zu viel mit den Serienfelgen und wird mit den 44ern hinten auch nicht harmonisch aussehen. Ich habe vorne 24mm, mein Kumpel Olli 30mm aber 40mm ist damit schon jemand unterwegs?

Gruß Frank

• Bei mir war der Unterschied zum Kotflügel VA HA 12mm pro Seite. Also um ein Gleichmäßiges Ergebnis zu haben solltest VA 20 und HA 44 fahren. Ich hab jetzt 16/30 weil hinten die 40 nicht genug Platz hatten und dass sieht nicht wirklich perfekt aus. Ging halt nicht anders.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• NoMor77 wollte doch nur sein neues Emblem zeigen :eek:
    Hast mal überlegt, dies vllt in Wagenfarbe zu machen?

Genau das ist der Plan. Die Abdeckung in Wagenfarbe... :thumbup:
    Ja der Ladekantenschutz ist nicht optimal. Hier werde ich mir wahrscheinlich eine neuen organisieren.
    Der macht mich auch nicht glücklich.

• hallo zusammen,

nach dem ich ein Top Angebot erhalten habe, wird nach dem Wochenende wohl ein neues Update verfügbar sein.
    Neu dann TDI mit 225PS, 465nm mit 2 Jahren Vollgarantie und das ganze mit 4x4. ich bin gespannt wie ein Regenschirm wie das dann läuft.

gefahrene Km: 3025

des weiteren werden hinten nun definitiv 40mm Platten und vorne 24mm Platten verbaut werden. Das reicht.

bis zum nächsten Update...

• Schönes Auto :-)
    Gratuliere !!

Sag mal, du bist aus BL und ich bin ja gerade mal auf der andere seite der Grenze in FR.
    Wollte dich fragen was du mit dem Original Diffusor gemzcht hast.
    Hätte interesse dafür weil ich gerade eine Idee im Kopf habe.
    Kannst mich auch gerne per PN antworten.

Viel spass mit deinem 4x4

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm