So Jungs, da hier bis jetzt keiner ein Lowtec 9.4 verbaut hat wollte ich mal von meinen ersten Erfahrungen berichten.
Fahrzeug RS Combi Hs TSI Bj. 2015
Felgen Motec Tornado 8,5x19 ET 45
VA 325 mm komplett Anschlag
HA 335 mm komplett Anschlag
Reifen Nexen N8000 225/35 19
Zum Fahrwerk: Lowtec Hilow 9.4 (4)
Hauptfeder Street
Härteverstellbar
Eloxierte Aludämpfer
Enthalten sind gekürzte Koppelstangen VA
Axialrillenlager
Verarbeitung: würde ich als hochwertig bezeichnen
Lieferzeit: 2,5 Wochen
Fahrverhalten: das wichtigste war mir dass das Poltern der Hinterachse endlich weg ist und das der Octavia endlich auf standesgemäßer Höhe fährt und dabei einen sehr guten Rest komfort hat. Und was soll ich sagen hervorragend!!
Einbau: habe ich bei uns in der Gegend ansässigen Tuning Werkstatt machen lassen. Für die war es trotz einiger Erfahrungen mit fahrwerksverbau anscheinend das erste mal ein Lowtec mit härteverstellung einzubauen. Trotz der im Karton mit beiliegenden Anleitung über die Verstellung waren die Dämpfer auf Anschlag hart gestellt. Was ich bei der ersten fahrt sofort mit bekam. :p natürlich habe ich das gleich angesprochen und die meinten ich soll einen Tag später nochmal vorbei kommen. Gesagt getan... VA+HA 12 Klicks weicher und siehe da sehr angenehmes und sportliches fahren.
Wie es auf lange Zeit nun mit Haltbarkeit aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber ich denke ich konnte dem ein oder anderen der schon überlegt hat vielleicht den Anstoß geben sich ein solches Fw zu kaufen
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk