Auf der Rieger Homepage sind zwar 2, aber keine der beiden sieht aus wie die aus dem Cup?! Gibts noch eine Dritte?
Teile aus dem Octavia RS Cup
-
-
Der auf dem Bild von der Tuningworld hat doch, genau wie mein Rieger, ein Spoilerschwert ........sind wirklich ähnlich finde ich.....
Nein es gibt keinen dritten, den "großen" wie ich ihn habe....da wirkt der RS richtig schön bullig, und halt der kleine neue........ist natürlich Geschmacksache -
Schaue dir bitte mal das Bild im ersten Beitrag hier im Thread an, der sieht komplett anders aus...
Der auf der Tunigworld war nur nicht grau lackiert, sondern komplett schwarz.
-
Ja der auf den anderen Bildern sieht anders aus, da gefällt mir der Rieger sogar noch besser.......kann auch täuschen da er komplett schwarz ist......
-
Es haben hier aber nur eine Handvoll den großen Rieger, also teilen deine Meinung nicht so viele. Zudem denke ich auch, dass das Spoilerpaket ohne richtige Tieferlegung und nur mit Federn wie du fährst auch nicht wirkt. Aber wird schon einen Grund haben, warum du uns Fotos von deinem so tollen Auto vorenthältst.
-
Ich habe rundum Rieger, nicht nur die Spoilerlippe......komm kommende Woche am 22.ten aufs Treffen in Kerpen dann siehst du mal nen RS der es auch verdient so genannt zu werden
-
Ich bin von Beruf Testfahrer und habe viele Fahrwerke und Federn getestet......ich weiss wie ST Suspensin entwickeltnd arbeitet und wie quaitativ top die sind...und da ich noch eine kleine Tochter habe brauche ich noch etwas Komfort
-
Zurück zum Octavia Cup Body kit?
Gibt genügend Fahrwerks Threads in denen ihr das diskutieren könnt und PN's gibt es auch noch.
-
Doch.....und ich weiss das ST die Federn optimal auf die Seriendämpfer abstimmt......und 42 mm tiefer sollte reichen
-
@Chris V/RS Hey Chris, meinst Du das Treffen in Frechen?
-
@WAldecker ........hey, guten Morgen........genau das meine ich !!.......wenn ichs beruflich schaffe fahre ich wahrscheinlich hin !!....
Gruß Chris -
Chris V/RS OT: Du kannst dich irgendwie schon glücklich schätzen...
Als ich damals mal unterstrichen hatte das ich ein überzeuter Käufer vom Milotec Haubenlift bin,
wurde mir schon direkt Unterstellt das ich ein bezahlter Mitarbeiter von denen wäre...
Du hochjubelst fast schon in jeden deiner Posts RIEGER (und auch so in Versalien geschrieben),
das diese Leute eigentlich meinen müssten du wärst Stellvertretender Geschäftsführer ;-)) -
@lost-in-emotions .....hey du hast mich auf eine Idee gebracht .......muss mal bei Rieger anfragen was die bezahlen als Gehalt des stellv. Geschäftsführers
-
Wie oft willst du jetzt noch auf dem Thema rumreiten?
Niemand hat dich mit so einem Vorwurf konfrontiert, du hattest damals Milotec einfach bei jeder Gelegenheit auf eine Ebene gehoben, der sie schlussendlich nicht gerecht wurden.
Viele Leute haben sich damals auf Grund von deinen Aussagen Hoffnung gemacht, dass Milotec Equipment auf den Markt bringen die besser sein sollten als das bis dahin Bekannte.Und was war? Designtechnisch und Funktionell haben sie die Erwartungen für viele bei weitem nicht erfüllt.
Punkt aus!
-
Also vorne kommt er schon ziemlich tief mit dem Spoiler. Sicher tiefer als Riegers. Aber für die Leute, die den Heck-Diffusor wollen, der CUP hat doch ein Auspuff-Loch in der Mitte?
Also ich denke, man kann die Teile zwar für privat bestellen, aber dass Strassen-Mods der Teile rauskommen, glaub ich nich.
Desweiteren,
eigentlich wollte ich DIESE Streifen auch haben, farblich aber leicht
anders, da der mittige rote Streifen ja perfekt zu den Felgen passt.
Ich aber Graphit-farbene hab.
Hatte mein Bruder damals mal photoshopen lassen... -
hopfe: schau dir mal meine letzten beiträge in diesem forum bitte an.
schau mal wie oft ich das besagte thema nach dem "vorfall" erwähnt habe: NULL.
also sind deine ausdrücke "wie oft" und "herumreiten" mal ziemlich falsch.und nur weil du enttäuscht wurdest, muss das nicht auf andere zutreffen.
ich finde wie eh und je die befestigung wesentlich sinnvoller als bei der konkurrenz.
das und nichts anderes hatte ich damals behauptet und dazu stehe ich immer noch
(und das beziehe ich nur auf den haubenlift, NICHT auf das restliche portfolio!)für eine PM bin ich gerne zum wohle das OT empfängnisbereit
punkt punkt komma strich, fertig ist das mondgesicht, love, peace & respect -
Auf der Homepage ist jetzt die Preisliste vorhanden und der Frontspoiler und Diffusor zum Beispiel mit 2840 Tschechischen Kronen sehr günstig, knapp 105 Euro. Und laut deren Zeichnung hat er kein Loch in der Mitte, vielleicht machen das die Teams dann selbst, aber der Auspuff vom Cup geht ja auch nur grade durch und damit in der Mitte raus.
Schade, dass die Schweller nicht drin stehen.
-
Also den Diffusor find ich schon sehr geil *. * wenn der kein Loch hat ist der gekauft
-
Könnte man das Loch für die AHK gebrauchen?
-
Könnte man das Loch für die AHK gebrauchen?
Oder vergrößern und die Klappe vom Rieger einsetzen -
Hat jemand schonmal versucht teile dort zu ordern ?
-
Ich habe auf meine Anfrage wie und wo man die Teile bestellen kann leider noch keine Antwort bekommen.
Versucht es doch ruhig auch mal. Kontaktdaten gibts ja auf der Website. -
Ich habe auch mal vor 2 wochen angefragt...anscheinend wollen die nix verkaufen. Ich habe keine Antwort bekommen
-
Hier waren doch User wo RS Cup teile wollten dass hier hab ich gerade bei superskoda gefunden .
-
Also der Frontspoiler kommt dem V2 von Maxton aber sehr nahe. O.o
FRONT SPLITTER v.2 SKODA OCTAVIA III RS - OCTAVIA III - SKODA - BODY KITS - Welcome to Eurotuningshop. We invite You to buy from almost 2000 unique goods.Wie sieht es denn mit den Teilen vom Cup Octavia aus in sachen Zulassung?
Octavia III - original rear bumper DTM diffusor OCTAVIA CUP : superskoda.com
Steht ja viel dazu, nur nichts brauchbares. Nur "Verkaufs-bla-bla".
Teile-, bzw Materialgutachten? TÜV? ABE?wenn nichts gegeben ist, kann man sich auch gleich ne Holzlatte drankleben.
btw: Wie ist der Diffusor hinten montiert? Sehe nur die Schrauben. Und was ist mit Clips? Oo xD
-
Muss man OEM eintragen lassen?
gesendet von meinem S7 Edge
-
Vom Hersteller bestimmt nicht.
Also von Skoda -
Steht ja dabei. Skoda OEM
gesendet von meinem S7 Edge
-
Die teile aus gfk haben bestimmt keine Zulassung. Ist zwar OEM Skoda aber nicht für die Straße
-
Hab mal bei Superskoda nachgefragt, kann sein das die Antwort auch unter dem Splitter steht.
Aktuell werden keinerlei Dokumente mit den Cup Teilen ausgeliefert. Also ist es aktuell für die Straße eher schwierig denke ich. -
Hmm, also ich denke jetzt mal laut: Wenn Irgendwo am Bauteil VW/AUDI/SKODA und ne Teilenummer steht dürfte doch keiner was sagen ?!
So, mal etwas gesucht.
Hier sieht man das bei der CUP-Version die Auspuffendrohre gar nicht vorhanden sind, sondern das Rohr in die Mitte gelegt wurde !
Olga Lounová, Lukáš Langmajer, Dalibor Gondík a David Suchařípa - celebrity v závodním speciálu - YouTube
Somit ist es kein Orginalteil (so meine Vermutung).
Das Teil welches verkauft wird weisst die normalen Blendöffnungen auf. -
Kurz OT: Ein Auto mit Leistung brauch mindestens eine 3" AGA, damit der Turbo atmen kann... Wenn ich mir dieses lustige Auspuff-"Strohhälmchen" da anschaue... Wahrs. fahren die mit Saugmotoren
-
Ich habe inzwischen auch eine Antwortmail bekommen:
Ich entschuldige mich für unsere späte Antwort. Unsere erste Octavia Cup Saison ist erfolgreich hinten uns und wir haben endlich ein bischen Zeit alle andere Gelegenheite zu klären. Die Teile sind jetzt schon auch für andere interessierte Parteien zur Verfügung. Bisher sind die nur für die Octavia Cup Teilnehmer verfügbar. Weil die Teile aber nur für Rennwagen konsturiert und hergestellt sind haben die keine Homologation / Genehmigung für die öffentliche Strassen. Die Preise, die Sie auf Octavia Cup seiten sehen sind auch nur die Preise für die Teilnehmer. Für „Aftermarket“ sind die ein bischen Höher.
OC PE 002 BNFrontspoilerGFKEUR 155,-Unlackiert
OC PE 008 BNDiffusor – heckGFKEUR 155,-Unlackiert
OC PE 009 BNHeckspoiler (Flügel)CarbonEUR 890,-Im Klaarlack lackiert
OC PRAHYSchweller L+RGFKEUR 210,-UnlackiertPreise sind inkl. MwSt. Es ist möglich die Teile natürlich auch nach Deutschland zu schicken.
Schöne Grüsse, Gabriela -
An welche mail Adresse hast du geschrieben? Das ist ja markelloses deutsch von den Tschechien.
Gibt es eine chance die teile durch eine einzelabnahme ohne jegliche materialgutachen o.ä. beim TÜV abgenommen zu bekommen?
-
Ich habe geschrieben an: Vrzalová Gabriela <gabriela.vrzalova@benet-mb.cz>
Mit der Zulassung dafür kenne ich mich leider nicht aus. Würde ja selbst gern den Heckspoiler nutzen. -
Eintragung ist nahezu ausgeschlossen. Wenn es nicht ein mal ein Materialgutachten gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein TÜV-Prüfer traut, das einzutragen. Er muss ja ggf. dafür gerade stehen.
-
An welche mail Adresse hast du geschrieben? Das ist ja markelloses deutsch von den Tschechien.
ist erfolgreich hinten uns
ein bischen Zeit
alle andere Gelegenheite zu klären.
für andere interessierte Parteien zur Verfügung.
nur für Rennwagen konsturiert und hergestellt sind
für die öffentliche Strassen.
Die Preise, die Sie auf Octavia Cup seiten sehen
sind die ein bischen Höher.
Makellos ist anders, aber immerhin gut verständlich geschrieben
Schade, dass es keine Zulassung für die Teile gibt, sieht schon geil aus.
-
Interessant hierbei zu wissen wie es generell mit Materialprüfung ausschaut. Machbar als privater bei den Prüfstellen? Kosten? Aufwand?
Also generell ein Teil prüfen zu lassen.
das interessiert.
Vll ist da jmd. bewandert darin bzw. kennt jmd von den zuständigen ?
-
Also soviel ich weis geht ein Gutachten in die tausende, ich war mal beim TÜV und hab gefragt ob ich meine Reflektoren in den Frontscheinwerfern vergolden lassen kann der hat mir gleich gesagt dass der scheinwerfer einem Gutachter wegen dem weisanteil im Licht vorgelegt werden muss und ein neues Gutachten zwischen 3 und 4000€ kosten würde.
Gruss Patrick -
Mal ne frage zum heckdifusor. Mal abgesehen von der zulassungsgeschichte hat ihn jemand gekauft? Stimmt die passgenauigkeit? Passen die auspuffblenden und aufnahmen?