Frontdiffusor Skoda Octavia III RS

  • so stark das die ganze Stange mitging und ich mich dann nicht noch fester zum anziehen traute


    Musste aba, wie beim Heckdiffusor oder beim vorderen mittlerem unterem Grill, wenn alle Schrauben raus sind hilft nur ziehen, feste ziehen, stärker ziehen, die Stoßstangen bleiben schon da, wo sie hingehören, auch wenns zuerst nicht :pinch: so aussieht.


    Viel Erfolg
    Frank :thumbup:

  • @Rick_011 immer versuchen erst mal eine der geklipsten Verbindung zu lösen und dann immer der Reihe nach weiter, viel Erfolg


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • @Rick_011


    Was willst Du da denn unten weg klippsen?
    Die Lippe wird nur drunter geschraubt.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

    Einmal editiert, zuletzt von Frankys-RS ()

  • Upps....das wusste ich nicht @Speedy-leon

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Rieger Spoilerschwert z.Zt. mit 15% Aktionsrabatt 8)
    KlickMich

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hallo Leute,


    würde mir auch gerne das Rieger-Schwert gönnen. OK Montage sollte ziemlich einnfach sein.
    Hab hier schon viel gelesen aber 2 Fragen bleiben doch noch.


    1.) Bin aus Österreich und habe hier schon den Eibach-Pro Kit inkl. Spurplatten typisiert.
    Verliere ich durch das Schwert (trotz ABE) die Typisierung weil sich die "Fronthöhe" ändert.


    2.) Hab hier auch was von Höchstgeschwindigkeit gelesen. Gibts da dann ne Einschränkung.


    Danke schon mal


    Wäre ein schönes Ostergeschenk für mich selbst :-)


    lg

  • Also was Höchstgeschwindigkeit betrift kannste davon ausgehen das Rieger (wie beim Heckdiffuser) das ganze auf die vom TSI also 244/246 km/h geprüft hat somit also gut,
    wer sein Fahrzeug jedoch gechipt hat (V-Max Aufhebung) und aufgrund dessen etwas mit dem Anbauteil passiert (z.B.wenn es auf der Autobahn abreißt und einen Schaden verursacht) dürfte in Erklärungsnot geraten.
    Was die Fahrzeughöhe betrift gilt wohl weiterhin die Mindesthöhe im Sinne von Freigängigkeit - weiß nicht wieviel es in Österreich ist meine das es etwas um die 8-10cm Bodenfreiheit sein solten (wer es genauer weiss darf mich gerne berichtigen ;) ) wenn das weiterhin Gewährleistet ist solte die ABE ihre Gültigkeit behalten und ausreichend sein.

  • Ich bin zwar selber nur a Zuagroasta, aber mir wurde es so erklärt, dass die Typisierung mit jedem Neuteil neu gemacht werden muss. Da sich durch die Lippe die Bodenfreiheit ändert muss die Kombi mit Federn wieder neu abgenommen werden, die ABE bringt da nichts. Dito für Felgen - wenn du zu den Platten und den Federn neue Felgen willst: neu typisieren. Felix Austria! :pinch:

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

  • Der Punkt Bodenfreiheit gilt aber für den tiefsten Punkt am Auto.


    Und die Frontlippe ist am RS soviel ich weiß nicht der tiefste Punkt, somit wäre keine neue Typisierung notwendig, da der niedrigste Punkt am Auto unverändert bleibt (genauso wie die Messwerte vom Radmittelpunkt)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Die Diskussion dürft ihr gern selber mit der Rennleitung bzw. dem TÜV führen. Mir wurde es so erklärt und so geb ich es weiter. 8)

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

  • FYI


    Aktuell gibt es eine -15% Rabatt Aktion auf die Spoiler-Lippe bei Rieger.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Nachtrag:


    Habe mit Jürgen von Rieger geschrieben,


    Forumsmitglieder erhalten -20% Nachlass und keine Transportkosten!!!



    Da musste ich zuschlagen :D

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mist jetzt überlege ich natürlich ob ich selbst ohne existierenden RS schon zuschlage....
    Octavia RS (5E): 06.13-01.17 (bis Facelift) |
    Heißt dann aber bis dato nicht für den FL korrekt? :S

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1701 ()

  • In der AB steht extra angeführt Octavia 5E RS exkl. FL

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Im Netz lauft die Aktion nur für die Frontlippe.


    Müsste man anfragen was für den Diffusor möglich ist.



    PS: @ Rick Deinen Lacker kannst schon mal vorwarnen...die Schweller werden auch kommen ;)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo die 20% Rabatt gibt es für


    RIEGER Spoilerschwert Octavia RS (5E): 06.13-01.17 (bis Facelift) | Combi, Lim.
    Rieger Seitenschweller Octavia (5E): 02.13-01.17 (bis Facelift), 02.17- (ab Facelift) | Combi, Lim.
    Rieger Heckeinsatz Octavia RS (5E): 06.13-01.17 (bis Facelift), 02.17- (ab Facelift) | Combi, Lim.


    für den Octavia Facelift haben wir leider noch kein Schwert.


    Anfragen bitte einfach an jlachner@rieger-tuning.de da ich leider nicht immer Online bin.


    mfg Jürgen

    Skoda Octavia RS 2,0 Tdi 135 kW, Leder-Stoff-Ausstattung.


    KW Gewindefahrwerk Variant 3
    Felgen BBS CH-RII 8,5x20 mit 235/30-20
    Spoilerpaket (Lippe, Schweller und Heckeinsatz)
    OCT-Leistungsteigerung 151kW 205PS 420Nm
    Active-Soundbooster

    Einmal editiert, zuletzt von LJ500 ()

  • Hallo Sascha,
    leider haben wir hier auch noch nichts richtig.

    Skoda Octavia RS 2,0 Tdi 135 kW, Leder-Stoff-Ausstattung.


    KW Gewindefahrwerk Variant 3
    Felgen BBS CH-RII 8,5x20 mit 235/30-20
    Spoilerpaket (Lippe, Schweller und Heckeinsatz)
    OCT-Leistungsteigerung 151kW 205PS 420Nm
    Active-Soundbooster

  • Hey,


    das sollte ganz klar selfmade sein. Die Basis dazu sollte die Maxtonlippe sein, die fuhr er letztes Jahr bereits. Bei Fragen findest du den Besitzer in Facebook unter dem Namen Christian Schesing, der kann dir bestimmt genau sagen was da passiert ist und wie es gemacht wurde.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: