In 500km kann ich berichten
Modelljahreswechsel + Facelift 2017
- lueneburger
- Geschlossen
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wie kann ich das furzen denn provozieren? im sportmodus ist mir zumindest noch nichts aufgefallen wenn ich fast voll durchbeschleunige.
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Im normal fall unter Last hoch drehen . Denk mindestens 5000 Umdrehungen ? In videos sieht man ja auch das die bis begrenzer fahren ,damit man was hört
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Habe bei der Probefahrt alles probiert ob man was hört. Doch leider muss ich euch enttäuschen. Da kommt nichts
Sogar im Tunnel hörte man nichts..
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Hab nochmal genauere infos erhalten laut dem bericht bzw. der Antwort von Holger einem der Autogefühl Tester im folgenden Video ,muss man das dsg selbst schalten lassen . Wenn man mit den paddels schaltet muss man den genauen schaltpunkt treffen der irgendwo ab 4tausend umdrehungen liegt . Hast du das genau so getestet?
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Ja alles mögliche probiert.
Deswegen habe ich jetzt eine vfl RS 230 anlage unterm autodie youtube videos sind gefaked. Ihr werdet es eh erleben wenn ihr dan die möglichkeit habt gas zu geben !
War selber enttäuscht..Und furzen müsste die Anlage ab 4000 umdrehungen wie beim vfl RS 230
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Habe nochmals die Frage an die FL-Fahrer :
Hat jemand von Euch das Abbiegelicht geordert und könnte davon mal ein Video im Stand machen bzw. die Funktion beschreiben ?Mich interessiert, ob der betreffende LED-NSW einfach "hart" an und aus geht, oder ob einzelne LED's angehen, bzw ob das ganze weich/gedimmt abläuft.
Bei meinem Mercedes läuft das Ganze weich gedimmt mit H11 NSW - Lampen ab und ich finde die Funktion eine gute Sache, da z.B eine enge Kurve schön ausgeleuchtet wird. Gerade auf schlaglochverseuchten und hindernisgespickten Karpatenstraßen in Rumänien war das Feature schon Gold wert. -
Und bitte noch die Codieranleitung dazu anpassen/ korrigieren (Leuchten). Danke
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Und bitte noch die Codieranleitung dazu anpassen/ korrigieren (Leuchten). Danke
Hast du es codieren lassen? -
Not yet. Aber du hast ja bereits bestätigt wie es richtig ist
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Also zum Furzen:
Ich kann mir nicht vorstellen dass Skoda diese Videos bewusst so faked. Schließlich lesen die hier irgendwie mit und provozieren so eine gewisse Unzufriedenheit gerade wenn dies ein Kaufargument für einige ist.Klar ist dass die beim Schneiden schonmal Sachen mischen. So sieht man zum Beispiel einen Diesel anfahren und beschleunigen. In der Totalen wird der Wagen nochmal gefilmt und plötzlich furzt der "Diesel".
Ich könnte mir eben aber vorstellen dass das Furzen NUR beim DSG mit Fahrprofilauswahl geht. Im Modus Sport wird dann das Furzen "eingestreut".
Also ich bin jetzt nicht erpicht auf das Furzen, hoffe aber dennoch dass es mit an Bord ist.
Habe einen TSI mit DSG und Fahrprofilauswahl geordert. Bin dann mal gespannt... Zumal ich die 1500km wohl recht zügig eingefahren sein werde.
Es geht nämlich zeitnah an die Cote d'azur -
An alle facelift fahrer. Sagt bescheid wen ihr das "furzen" hört
den ich hatte eine probefahrt mit dem neuen. Und ich habe in getretten was geht doch da kam nichts raus
Egal ob landstraße autobahn. Dogar im tunnel kam nichts raus... -
Hatte der denn auch die Fahrprofilauswahl und war dort auch der Sportmodus ausgewählt? Ich könnte mir nämlich Auch vorstellen das sich durch die Auswahl solche Ereignisse ergeben.
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Ja, habe ich. Die letzten Kommentare bestätigen nur meine Aussagen.
Nur der RS 245 wird das DSG Ploppen haben, wie der RS 230 VFL. -
Geht doch einfach zum Tuner und lasst euch das deaktivieren.
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Geht doch einfach zum Tuner und lasst euch das deaktivieren.
die Deaktivierung der Schubabschaltung hat aber nichts mit dem furzen beim schalten zu tun
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Mmmh, und was ist das dann?
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Das Furzen ist zum Teil softwaregesteuert.
JP hat das in einem Video mal kurz erklärt:
(ab Minute 2 und dann nochmal Minute 5 etwa)Natürlich muss die AGA das hergeben bzw. diesen Sound ermöglichen.
Daher könnte ich mir nur vorstellen, dass es tatsächlich von der Fahrprofilauswahl abhängt.
Zumal die AGA beim Facelift angeblich überarbeitet wurde...Das SKODA das nicht vorhandene Furzen einfach nur ins Video schneidet glaube ich schonmal gar nicht.
Möglich wäre jedoch, dass die Pressemodelle noch die alte AGA vom VFL RS230 drunter hatten, mit den Endtöpfen vom VFL RS220 bzw. FL.
Das halte ich aber für gezielte Manipulationen, da denen klar sein muss, was passiert, wenn die das Auto so modifizieren.
Föderlich wäre das nicht für die Vertrauensrückgewinnung des Mutterkonzerns -
Hat denn jemand bereits eine Anfrage an Skoda gestellt?
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Danke, JP sagt in dem Video doch sogar, dass es die deaktivierte Schubabschaltung ist .
=> künstliche Fehlzündungen
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Und die gibt es wahrscheinlich nur im Fahrprofil Sport.
Meine Vermutung.
Wäre dann ja auch analog zum Knatterverhalten des Audi aus dem Video -
Bitte die 2 Dinge nicht miteinander vermischen Mein VFL macht beides, deshalb wollte ich nur darauf hinweisen
Meines Wissens nach ist das DSG-Furzen eine gewollte Programmierung (Fehlzündung unter Last) im Steuergerät.
Diese hat so gut wie jeder Benziner mit DSG bei VW, Skoda etc. Natürlich nur hörbar mit entsprechender AbgasanlageBeim deaktivieren der Schubabschaltung wird auch etwas im Steuergerät verändert, aber dies betrifft "nur" das Einspritzen von Kraftstoff beim Abtouren. Dadurch entsteht dann ein "knattern" oder "blubbern" beim dahin rollen.
Mit der Fahrprofilauswahl hat das furzen auch nichts zu tun. Die Deaktivierung der Schubabschaltung kann man allerdings so programmieren, dass diese auf Sport stärker ist
Gruß
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Meines Wissens nach ist das DSG-Furzen eine gewollte Programmierung (Fehlzündung unter Last) im Steuergerät.
Nicht unter Last, sondern beim Last weg nehmen.
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as Einspritzen von Kraftstoff beim Abtouren
Wir sind ja zugegebenermaßen bekloppt!
In Verbrauchs-Thread erfreuen wir uns darüber, wie wenig der Wagen Verbrauchen kann und hier sehnen wir uns einen Spritverbrauch herbei, der lediglich "Fürze" erzeugt.Mein Leasing Nachfolger soll der RS245 werden. Mir würde das "Furzen" auch gefallen.
Ich will hier niemanden lächerlich machen.
Aber es ist und bleibt bekloppt. Sprit für nichts außer Geräusche zu Verbrennen. -
Meiner ist jezt au eingefahren
Da furzt nix?
Unser Hilux war grad nicht verfügbar so musste der Octavia herhalten. -
Nicht unter Last, sondern beim Last weg nehmen.
Unter Last ist er für mich schon, wenn ich beschleunige und er bei z.B. 4000u/min schaltet
Wir sind ja zugegebenermaßen bekloppt!
In Verbrauchs-Thread erfreuen wir uns darüber, wie wenig der Wagen Verbrauchen kann und hier sehnen wir uns einen Spritverbrauch herbei, der…bitte beachten - das bezog sich auf die deaktivierte Schubabschaltung
Beim schalten/furzen weiß ich nicht genau, inwiefern dazu noch Kraftstoff eingespritzt wird
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Da furzt nix?
Ist diese Frage eine Aussage oder eine... Frage? Bei letzterem wäre die Antwort noch interessant. -
Das "Furzen" bei den Schaltvorgängen entsteht durch das verbrennen bzw. zünden des überflüssigen Sprits, der zu dem Zeitpunkt noch für den eingelegten Gang bestimmt war. Wird nun der Befehl zum Gangwechsel gegeben, wird dieser gezündet um anschließend auf die zweite Kupplung zu springen (vereinfacht dargestellt).
Gruß
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Oh mann...
Nach dem Lenkradthema kommt jetzt das FurzenIch lass mich einfach überraschen.
Wäre dennoch enttäuscht wenn es nicht dabei ist. Nicht weil ich es unbedingt brauche sondern weil es nice to have ist und schließlich damit "geworben" wurde. -
All denen, die unbedingt Furzgeräusche beim fahren brauchen kann ich den Genuss von gedünstetem Rosenkohl ca. 2 Stunden vor Abfahrt empfehlen.
Das ist zum einen gesund und weiterhin zumindest außerhalb des Autos weniger peinlich.SCNR
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All denen, die unbedingt Furzgeräusche beim fahren brauchen kann ich den Genuss von gedünstetem Rosenkohl ca. 2 Stunden vor Abfahrt empfehlen.
Das ist zum einen gesund und weiterhin zumindest außerhalb des Autos weniger peinlich.SCNR
Superhilfreicher Beitrag.....
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You're welcome!
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Hilfreich sind definitiv die letzten 30 Beiträge hier nicht...zumindest für mich nicht. Seit Beitrag 2682 wird hier praktisch ununterbrochen und teils vorpubertär über Geräusche diskutiert, die mich nicht mal ansatzweise peripher tangieren.
Ich habe hier z.B. mal eine sinnvolle Frage zu dem Abbiegelicht vom FL gestellt, keine Antwort erhalten. Dann habe ich hier gefragt, ob einer mal kurz den Abstand der hinteren Kennzeichenbefestigungspunkte am Combi messen kann,...keine Antwort.
Und warum ist man so krank und zieht eine Deaktivierung der Schubabschaltung in Erwägung ? Bloß, damit man Lärm produziert, Kraftstoff verschwendet, illegal unterwegs ist, Versicherungsschutzlos durch die Lande rattert und den Kat schädigt?
Mir würde das Gerotze schon nach wenigen Minuten derart auf den Sack gehen....und gibt es kein anderes Thema mehr, als dieses DSG-Schaltgeräusch ? -
<a href="https://octavia-rs.com/user/4882-hansen/">@Hansen</a>
Hilfreich sind definitiv die letzten 30 Beiträge hier nicht...zumindest für mich nicht. Seit Beitrag 2682 wird hier praktisch ununterbrochen und teils vorpubertär über Geräusche diskutiert, die mich nicht mal ansatzweise peripher…
Jedem Tierchen, sein Pläsierchen.
Dich tangiert das "Gefurze" peripher (haben die 90.er den Spruch nicht mit in die Versenkung genommen??), andere empfinden zu deinen Fragen so, also ignoriere doch einfach dieses ephemere Thema, wie andere Leute deine Fragen als belanglos ignorieren. -
Es gibt eine ganz tolle Ignorierfunktion in diesem Forum, grade wieder aktiviert.
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Auf die Gefahr hin das mein Post gelöscht wird: Geht der Grossteil hier so richtig typisch Deutsch in den Keller lachen?
Meine Güte bleibts dochmal locker wenn wer einen Scherz macht und seht nicht immer alles so eng/streng das Leben/der Alltag ist schon ernst genug -
So, zurück zum Thema bitte, das da lautet: "Modelljahreswechsel + Facelift 2017"
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Seit gestern Abend ist der RS FL aus dem Konfigurator verschwunden. Da wird sicher was nachgepflegt. Vielleicht wird ja doch schon der RS245 hinzugefügt.
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Seit gestern Abend ist der RS FL aus dem Konfigurator verschwunden. Da wird sicher was nachgepflegt. Vielleicht wird ja doch schon der RS245 hinzugefügt.
Nicht ganz. Die Auswahl des Modells ist nun einen Schritt früher. Auf der österreichischen Seite kann der RS245 schon konfiguriert werden und ist auch in der Broschüre mit drin.Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk