Na bitte, da zeigt er sich. Dezentes Lift der RS Details.
Im ganzen gesehen bin ich sehr froh, einen der letzten VFL erwischt zu haben.
Gesendet von der Dunklen Seite
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Na bitte, da zeigt er sich. Dezentes Lift der RS Details.
Im ganzen gesehen bin ich sehr froh, einen der letzten VFL erwischt zu haben.
Gesendet von der Dunklen Seite
Ne, sorry... auch der RS rettet das 4-Augen-Design leider nicht.
Was beim ersten Bild ja noch halbwegs akzeptabel (nicht gut! lediglich akzeptabel) aussieht, wird bei Bild 3 aus einem anderen Winkel dann wieder zerstört.
In meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo diese neue Front.
Mir gehts da wie @IcemanZerocool, ich bin einfach nur froh, noch einen vernünftig ausgestatteten vFL bekommen zu haben.
Ich hatte wirklich noch einen Funken Hoffnung, dass man die Front beim RS etwas weiter aufwertet um den RS etwas mehr herauszuheben. Die langgezogenen Nebler passen jetzt auch irgenwie nicht mehr zu den kleinen Scheinwerfern. Da hätte dem Frontdesign auch eine andere Anordnung der Nebler gut getan.
Selbstverständlich wird er so satt und breit auch nicht real auf der Straße stehen. Da wurde mit der Fahrwerk und der Spur für die Aufnahmen sicherlich noch getrickst.
Ach ja, hier noch ein kleiner Bericht: Vorstellung Skoda Octavia RS: Sportbrille für die vier Augen | Autonotizen
Sind die Bilder von Auto, Motor und Sport
Hier auch noch ein interessanter Bericht:
Vorstellung Skoda Octavia RS: Sportbrille für die vier Augen | Autonotizen
Sieht mit den schwarzen Scheinwerfer gar nicht so übel aus.
Muss ma aber in echt mal sehen.
Ups. Hab gerade gesehen.....da war wer schneller.
Selbstverständlich wird er so satt und breit auch nicht real auf der Straße stehen. Da wurde mit der Fahrwerk und der Spur für die Aufnahmen sicherlich noch getrickst.
Da wurde ganz klassisch mit Photoshop getrickst
Wenn man sich hier in der Pressemitteilung die Bilder in voller Auflösung runterlädt, sieht man, dass das hintere Rad beim Kombi eine Ecke drin hat - und das die Radhäuser etwas unnatürlich "gezogen" sind
ŠKODA Media Portal
Sorry aber das kann man sich einfach nicht schön reden.In meinen Augen ein klarer Rückschritt zum Vorfaceliftmodell.Man könnte meinen Vw macht das mit Absicht damit die Leute mehr Golf und Passat kaufen.
Wie schon in dem Test erwähnt kaschiert der schwarze Kühlergrill das Frontbild ein wenig, die Blades in der Schürze gefallen mir gut, dass die Nebler aber nach oben gedreht werden erschließt sich mir auch nicht.
Alles in allem aber bin ich aber auch froh dass er seitlich und hinten (fast) ganz der alte bleibt und man so nicht gleich das Gefühl hat was "altes" zu fahren.
Und getönte Frontscheinwerfer würde ich mal unter Marketing-Gag abhaken.
gesendet von meinem S7 Edge
Ist ja noch schlimmer als zuerst gedacht.
Das kann nur eine Kündigung für den Designer nach sich ziehen.
Skoda Octavia RS Facelift
Jetzt bis zu 230 PS stark
Skoda Octavia RS Facelift: Jetzt bis zu 230 PS stark - AUTO MOTOR UND SPORT
Interessant werden die Alcantara Sitze und ggf. der Heckdiffusor wenn er neu ist...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Laut AMS soll er Tiefer und Breiter sein, bin gespannt ob es real auch so ist.
.............und natürlich wieder" Der stärkste Octavia RS den es je gab"
Etwas tiefer als der normale Octavia war der RS ja eh. Wieviel waren es nochmal, 15mm? Aber nicht der Rede wert. Breiter muss man mal schauen, ob dort Skoda tatsächlich mit Distanzscheiben arbeitet.
Und den stärksten Octavia den es je gab, stimmt ja schon mal gar nicht.
Wieviel waren es nochmal, 15mm
Jap waren 15 mm. Laut AMS soll dieser wieder 15 mm tiefer als die nicht rs modelle sein und hinten die spur um 30 mm breiter als beim vorgänger...
Was für mich aus dem AMS Bericht nicht klar hervorgeht ist, ob die Allradoption nun auch für den TSI oder wieder nur für den TDI zu haben ist. Und serienmäßig demnach 17" Räder?
Das DQ381 scheint leider ebenfalls noch nicht lieferbar zu sein.
Interessiert ob an der heckpartie im Bereich der endrohre überarbeitet wurde. Auf den ersten Blick - Nö
Bis sich einer wieder verbrennt.
Abgesehen von der Optik finde ich es sehr enttäuschend, dass die neuen 7 Gang DSG fehlen und das der Facelift TDI nicht die 190 PS bekommt, die auch im nächsten Monat der neue GTD bekommen wird.
Meiner Meinung nach sehen wir hier ganz stark, dass VW die Zügel wieder etwas fester hält um die Kernmarke zu schützen...
Also wie auch beim jetzigen Octavia find ich das FL wieder nicht so wirklich schön, die haben beide etwas von nem Elefantenrollschuh...
Aber wenn der neue RS den Bildern da nahe kommt, wird der nächste Dienstbonber wieder nen RS mit neuen Technikfeatures
Abgesehen von der Optik finde ich es sehr enttäuschend, dass die neuen 7 Gang DSG fehlen und das der Facelift TDI nicht die 190 PS bekommt, die auch im nächsten Monat der neue GTD bekommen wird.
Meiner Meinung nach sehen wir hier ganz stark, dass VW die Zügel wieder etwas fester hält um die Kernmarke zu schützen...
Wo geht denn hervor, dass der G7 GTD den 190 PS Motor bekommt?
Hast du hier eine Quelle?
Meines Wissens nach bleibt es wie bereits beim A3 Facelift und jetzt beim O3 RS Facelift auch beim G7 GTD Facelift beim 184 PS Motor.
Der Unterschied zwischen dem 184er und 190er ist der SCR Kat bei der 190er Variante. Die 184er Variante hat einen NOX Speicherkat. Den SCR Kat benötigen die größeren Modelle, weil sie mit dem NOX Speicherkat die Grenzwerte nicht einhalten können.
Bei den Modellen O3, G7, SL und A3 reicht aber ein Speicherkat aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und dann behalt ich lieber den 184 PSer als mit dieser Pisse rumzuhantieren...
Wenn der RS wie im Artikel beschrieben ab Freitag bestellbar ist, weiß ich schon wo ich Freitag Nachmittag sitzen werde.
Da der normale Octavia seit heute im Konfigurator verfügbar ist, weiß ich auch schon welche Extras er bekommen wird.
Wäre zumindestens ein schönes Weihnachtsgeschenk. Dann gibt es nur noch eine Frage: Wann wird er geliefert.
Aber wenn der neue RS den Bildern da nahe kommt, wird der nächste Dienstbonber wieder nen RS mit neuen Technikfeatures
Leider fehlt der Stauassistent. Wenn der bis 2018 nicht mehr nachgeliefert wird (was schwierig wird, wegen EPB), wird es bei mir kein Octavia mehr. Schade, denn optisch gefällt mir das Facelift eigentlich.
@'Ich
Glaube schon das der RS das 7-Gang DSG bekommt, da es ja auch schon der Normale Octavia laut neunem Konfi gibt.
MfG Goeni
da es ja auch schon der Normale Octavia laut neunem Konfi gibt.
Das gab es auch schon im VFL.. Der 1.8 TSI z.b. hat das 7-Gang DSG und der RS wiederum nicht. Von daher kann es gut sein das es jetzt beim FL das gleiche Spiel ist
Die "kleinen" vFL Octavias haben das 7-Gang DQ200. Das ist eines mit Trockenkupplung, welche deutlich weniger Drehmoment übertragen können als Nasskupplungen (z.B. das DQ250 vFL RS). Das von Eisenbieger angesprochene 7-Gang DQ381 ist der "Nachfolger" unseres bisherigen DQ250. Ihr könnt also das vielleicht oder auch nicht kommende 7-Gang im RS nicht mit dem bisherigen 7-Gang vergleichen.
Dann gibt es nur noch eine Frage: Wann wird er geliefert.
... falls die Kunden-Resonanz auf den FL bescheiden bleibt, sollten unverhältnismässig lange Wartezeiten der Vergangenheit angehören
Ich denke, dass sich die Kundschaft recht schnell an den Anblick gewöhnen und der Octavia (ob "normal" oder als RS) auch weiterhin wie warme Semmeln gekauft wird, weil das Auto an sich im Verhältnis zum Preis tatsächlich sehr viel bietet.
Da das 7-Gang DSG aber auch beim 110KW TDI geführt wird, wird es sich nicht um das kleine mit Trockener Kupplung handeln.
MfG Goeni
Aha, ein Experte mit geheimem Geheimwissen
"Da das ASG auch beim up verbaut wird, kriegt der Octavia das auch!"
Jetzt staunst du aber
Der normale ist jetzt konfigurierbar habe ich gerade gesehen: ŠKODA Car Configurator | Homepage
Hier auch zu sehen, dass der 1.8 TSI mit 180PS in 4x4 kommt, also höchstwahrscheinlich auch der RS TSI bald in 4x4 bestellbar würde ich mal…
Zumindest aktuell scheint da nichts in dieser Richtung geplant zu sein. Laut skodaportal sollen die unten genannten Varianten für den RS angeboten werden. Da sehe ich leider keinen TSI 4x4. Warum ist mir unverständlich, da es den Leon ST TSI Facelift jetzt auch als TSI Allrad gibt.
Ne, ne Skoda, so wird das nix mit uns.
OCTAVIA RS 2,0 TSI 169 kW (230 PS)
OCTAVIA RS 2,0 TDI 135 kW (184 PS)
OCTAVIA RS 2,0 TDI DSG 135 kW (184 PS)
OCTAVIA Combi RS 2,0 TSI 169 kW (230 PS)
OCTAVIA Combi RS 2,0 TSI DSG 169 kW (230 PS)
OCTAVIA Combi RS 2,0 TDI 135 kW (184 PS)
OCTAVIA Combi RS 2,0 TDI DSG 135 kW (184 PS)
OCTAVIA Combi RS 2,0 TDI DSG 4×4 135 kW (184 PS)
Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung falsch. Dazu sage ich nur Konzernpolitik.
Wat willste denn bei 'nem Benziner mit Allrad?
Dä hätt doch eh kin Drehmoment!
Un zum durch de Matsch fahre isser zu tief.
Jruß vun 'nem Dieselfahrer us Kölle.
Falls es jemand noch nicht gesehen hat, die Preisliste für die Austattungsvarianten (ohne RS) ist draußen. Hier auch zu sehen, dass der 1.8 TSI mit 180PS in 4x4 kommt, also höchstwahrscheinlich auch der RS TSI bald in 4x4 bestellbar würde ich mal behaupten.
Den VFL gab es auch bereits mit der 1.8 TSI Maschine in 4x4, zumindest in Verbindung mit DSG. Das weiß ich, habe schließlich überlegt, ihn zu kaufen
Gesendet von der Dunklen Seite
Ich wollte auch den 1.8 und 4x4. habe mich allerdings für den RS entschieden. Also es ist keine Neuigkeit.
Kurzes, klares Statement:
Froh einen der letzten VFL zu haben, definitiv wird es in ein paar Jahren nicht der RS FL als Nachfolger werden...aber bin eh nicht auf Marken festgelegt !
Ich fahre 17.000 im Jahr und könnte den Stauassistent gut im Münchner Stopp-and-Go gebrauchen. Die Jahresfahrleistung sagt also überhaupt nix übers Brauchen aus.